Die besten Kriminalfilme der 2000er - Mordverdacht

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    266
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. KR (2009) | Drama, Thriller
    7.3
    7.5
    555
    94
    Drama von Joon-ho Bong mit Hye-ja Kim und Bin Won.

    Im koreanischen Drama Mother von Snowpiercer-Regisseur Joon-ho Bong versucht die Mutter eines geistig zurückgebliebenen Mannes, die Mordvorwürfe gegen ihren Sohn zu widerlegen.

  3. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  4. US (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.6
    101
    56
    Thriller von Carl Franklin mit Denzel Washington und Eva Mendes.

    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit: Denn Denzel Washington muss vor der Polizei und seiner ermittelnden Noch-Ehefrau Eva Mendes einen Fall aufklären, in den er tief verwickelt ist.

  5. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.2
    114
    263
    Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg und Mila Kunis.

    Mark Wahlberg sinnt in der Videospielverfilmung als Max Payne auf Rache an den Mördern seiner Familie.

  8. DE (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    7
    2
    Kriminalfilm von Walter Weber mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Callgirls soll Leonard Lansink einem Malerbetrieb Schwarzarbeit nachweisen und stößt dabei auf eine Leiche.

  9. DE (2000) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Hannelore Hoger und Rudolf Kowalski.

    In Bella Block: Am Ende der Lüge untersucht Hannelore Hoger den Mord an einem Sechsjährigen und deckt dabei dunkle Familiengeheimnisse auf.

  10. DE (2005) | Kriminalfilm
    6.5
    6
    3
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Uwe Kockisch geht als Commissario Guido Brunetti in Donne Leon: Beweise, dass es böse ist ohne den Segen seines Vorgesetzten einem Fall nach und wundert sich über die Boshaftigkeit der Menschen.

  11. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Doug Campbell mit Cynthia Gibb und Nicole Gale Anderson.

    Ein Teenager wird des Mordes an einer Mitschülerin beschuldigt. Ihre Mutter muss versuchen die Wahrheit zu erfahren.

  12. ?
    7
    1
    Thriller von Kevin Lewis mit Huntley Ritter und Jake Muxworthy.

    Ein junger Mann wird zu lebenslanger Haft wegen des Mordes zweier Kinder, ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, verurteilt. DNA-Spuren beweisen seine Unschuld, aber die Bande aus dem Gefängis will ihn trotzdem tot sehen. Als seine eigene Tochter entführt und offenbar ermordet wird, sinnt er auf Rache. Wie weit wird er gehen und kommt die Rettung schon zu spät?

  13. US (2003) | Kriminalfilm, Erotikfilm
    1.9
    3.3
    6
    5
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Traci Bingham und Master P.

    Die 19-jährige Julie Tam wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie ist bereits das dritte Opfer innerhalb eines Monats. Alle drei Frauen arbeiteten in der Porno-Branche. In der Szene herrscht Panik: Wer wird das nächste Opfer sein? Sandra Marshall von der Mordkommission schwört sich: Sie wird den Mörder finden! Ganz auf sich allein gestellt, muss sie selbst in die Welt aus Sex und Drogen abtauchen. Dabei ist sie nicht nur dem Mörder auf der Spur, sondern muss sich auch den Dämonen aus ihrer eigenen Vergangenheit stellen.