Die besten berührenden Thriller von 1996

  1. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    Die Jury
    7.4
    6.1
    425
    133
    Gerichtsdrama von Joel Schumacher mit Matthew McConaughey und Samuel L. Jackson.

    In Die Jury arbeiten Sarah Bullock und Matthew McConaughey an einen komplexen Fall, der die rassistischen Strukturen der USA offenlegt.

  2. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  3. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    129
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  4. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  5. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    17
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von John Rutherford mit Tom Chase und Alex Girard.

    Vier Kumpels müssen für Jessica, die Geliebte von Matt, Geld beschaffen. Jessica will aus einem Gangsterring aussteigen. Doch ihre “alte Freunde” finden Jessica, vergewaltigen sie und schlachten sie ab. Sie beginnen eine Jagd auf das Quartett um Matt. Doch die schlagen gnadenlos zurück.

  8. DE (1996) | Drama, Thriller
    4.2
    2.7
    4
    3
    Drama von Urs Egger mit Til Schweiger und Sandra Speichert.

    Im Köln der 50er Jahre schlägt sich eine Clique Jugendlicher mit Gelegenheitsjobs und kleinen Diebereien durch. Doch dann planen sie den großen Coup: Ein Überfall auf den Postwagen. Der Raub ist ein Flop und die Träume vom großen Geld und einem besseren Leben scheinen ausgeträumt. Aber Freddy gibt nicht auf. Gemeinsam mit seiner Braut begeht er eine neue gefährliche Tat. Doch das Schicksal hat sich gegen die Liebenden entschieden. Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1956.