Die besten witzigen Thriller von 2009

  1. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    Der Knochenmann
    7.6
    7.5
    361
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  2. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7
    319
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  3. 6.6
    6.4
    441
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  4. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    221
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  5. 6
    6.2
    273
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller, Heist-Krimi
    6
    6
    133
    74
    Thriller von Tony Gilroy mit Clive Owen und Julia Roberts.

    In Duplicity liefern sich Clive Owen und Julia Roberts unter der Regie von Tony Gilroy ein abwechslungsreiches Katz-und-Maus-Spiel der Identitäten & des Verrats.

  8. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  9. US (2009) | Actionfilm, Splatterfilm
    5.2
    20
    17
    Actionfilm von John Gulager mit Jenny Wade und Martin Klebba.

    Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt. Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten. Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen. Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.

  10. US (2009) | Thriller, Drama
    5.3
    5.5
    15
    11
    Thriller von John Inwood mit Heather Graham und Jennifer Coolidge.

    Es gibt Männer, die sind bei Frauen so beliebt wie Kakerlaken und ebenso resistent gegen jegliche Entfernung. Da helfen nur unkonventionelle Methoden der Schädlingsbekämpfung. Statt das richterlich verordnete Anti-Aggressions-Training für Frauen brav zu absolvieren, entwickeln Alex und Nikki mit Kammerjägerin Stella deshalb ein kreatives Servicekonzept der ganz besonderen Art. Der Begriff "Ungeziefervernichtung" bekommt für Stellas Firma eine wesentlich umfassendere Bedeutung. Und es herrscht kein Mangel an Kundinnen, die Probleme mit dem Ex oder Noch-nicht-Ex endgültig lösen wollen.

  11. US (2009) | Komödie, Tierhorrorfilm
    4.9
    24
    6
    Komödie von Jordan Downey mit Lindsey Anderson und Ryan E. Francis.

    Fünf College-Kameraden stoßen während der Thanksgiving-Ferien im Wald auf einen 386 Jahre alten Truthahn - und der ist ein blutdurstiger, obszöner Bastard!

  12. NL (2009) | Komödie, Drama
    6
    5.3
    56
    17
    Komödie von Alex van Warmerdam mit Marlies Heuer und Gene Bervoets.

    Wie viele Erniedrigungen ist ein Mensch bereit zu ertragen? Wie weit senkt die Aussicht auf ein stattliches Erbe die persönliche Schmerzgrenze? Emma Blank ist todkrank und wird bald sterben. Ihre letzten Tage verbringt sie in ihrem herrschaftlichen Landhaus, umgeben von ihren Bediensteten: Haneveld der Hausdiener, Bella die Köchin, Gonnie das Hausmädchen, Meier der Knecht und Theo. Emma Blank ist herrisch, unberechenbar in ihren Forderungen und wird nicht müde, das Personal mit immer neuen und immer abstruseren Forderungen zu drangsalieren. So muss etwa der Hausdiener sich einen falschen Schnurrbart ankleben, das Küchenpersonal hat zum Frühstück schwer Bekömmliches zu servieren und wird gemaßregelt, wenn es nicht bekommen ist. Theo ist verdonnert 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche buchstäblich wie ein Hund zu leben und das Hausmädchen muss mit ihm Gassi gehen. Und dennoch setzt das Personal alles daran, Emma Blank alles recht zu machen. Nicht, weil sie so gute Menschen wären. Aber niemand möchte seinen Platz im Testament gefährden. Doch dann wendet sich das Blatt.

  13. CA (2009) | Drama, Thriller
    6.1
    7.3
    68
    19
    Drama von Alexandre Franchi mit Ricky Mabe und Mark Antony Krupa.

    Das Leben von Erik ist trostlos: Er muss allein für seinen pflegebedürftigen Vater sorgen, während seine Freundin Evelyn und sein Bruder Björn lieber in die Welt einer Liverollenspiel-Con eintauchen. In der Rolle eines Wikinger-Berserkers strebt Björn nach seinen nordischen Wurzeln und göttlicher Führung durch den Donnergott Thor. Evelyn schließt sich auf der Suche nach Freiheit und Entfaltung dem Schamanen Murtagh an. Als sie eine Affäre mit ihm beginnt, macht sich Erik auf, Evelyn zurückzuerobern. Widerwillig muss er sich auf die Fantasie-Welt einlassen. Doch bald wird aus dem Spiel tödlicher Ernst und Murtagh bläst zur skrupellosen Blutjagd auf ihn.

  14. US (2009) | Agentenfilm, Thriller
    3.1
    6
    9
    Agentenfilm von Tibor Takács mit Christian Slater und Cuba Gooding Jr..

    Wes Wilson (Christian Slater) ist ein angesagter Bestsellerautor, dessen Romane regelmäßig die Verkaufscharts stürmen. Er könnte glücklich sein, doch seine Frau fiel einem mysteriösen Mord zum Opfer. Als Wes einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur kommt, das Samantha (Sarah Ann Schultz) gehütet hat, heften sich prompt Spione an seine Fersen. Verzweifelt versucht Wes zu entkommen, doch die Auftragskiller lassen sich nicht so einfach abschütteln.

  15. 5.5
    23
    19
    Horrorfilm von R.W. Goodwin mit Eric McCormack und Jenni Baird.

    Fliegende Untertassen, Laserpistolen, körperübernehmende Außerirdische und einäugige Monster aus dem All bietet dieses actiongeladene Science-Fiction-Abenteuer! Eric McCormack mimt einen Astronomen, der von einem freundlichen Alien besetzt ist, welches unseren jämmerlichen Planeten retten will. Aber sogar mit der Hilfe einer schönen Kellnerin aus dem Diner ist es fraglich, ob er sich dem Gotha, einem einäugigen Alien-Monster, erfolgreich stellen kann.