Die besten Tragikomödien - Sänger

  1. US (2017) | Drama, Tragikomödie
    Lucky
    7.1
    6.5
    260
    38
    Drama von John Carroll Lynch mit Harry Dean Stanton und David Lynch.

    Harry Dean Stanton begibt sich in John Carroll Lynchs Regiedebüt Lucky als alternder Atheist auf eine spirituelle Reise. 

  2. ES (1991) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    6.5
    75
    10
    Tragikomödie von Pedro Almodóvar mit Victoria Abril und Marisa Paredes.

    Rebeca hat alles wovon man träumt: Sie ist ein berühmter TV-Star, Ehefrau des TV-Produzenten Manuel und Tochter der gefeierten Sängerin Becky del Paramo. Doch der perfekte Schein trügt: ihr Mann war der Geliebte ihrer Mutter und diese ließ vor 15 Jahren ihr Kind im Stich. Jetzt steht sie plötzlich wieder vor der Tür; und mit ihr eine Menge Probleme - denn kurz nach Beckys Erscheinen ist Manuel tot und Rebeca befindet sich mitten in einem verwirrenden Chaos aus Transvestiten, geheimnisvollen Richtern und zänkischen Geliebten. Nichts und niemand ist, was er scheint. Während die Polizei Rebecca verdächtigt, versucht diese herauszufinden, was ihre Mutter mit all dem zu tun hat. Liebe, Betrug, Mord: Spaniens Kult-Regisseur Pedro Almodóvar präsentiert einen spannenden Cocktail bizarrer Ereignisse.

  3. 5.7
    5.4
    87
    53
    Tragikomödie von Christian Görlitz mit Maxim Mehmet und Andreas Schmidt.

    Die melancholische Coming-of-Age-Story im Gewand einer Retro-Komödie, Fleisch ist mein Gemüse, ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Heinz Strunk.

  4. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  5. GB (1998) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    7.9
    36
    4
    Drama von Mark Herman mit Brenda Blethyn und Jane Horrocks.

    Die schüchterne LV (Jane Horrocks) lebt bei ihrer ordinären und launischen Mutter (Brenda Blethyn). Nachts, wenn der Geist ihres Vaters sie besucht, singt LV die Lieder großer Divas wie Judy Garland, Marilyn Monroe und Shirley Bassey. Eines Abends wird sie von einem der verhassten Freunde ihrer Mutter gehört, dem abgehalfterten Talentsucher Ray Say (Michael Caine), der LVs angeborenes Talent bemerkt, und in ihr die Chance sieht, in seinem erfolglosen Leben doch noch zu Ruhm zu kommen.

    Hintergrund & Infos zu Little Voice
    Brenda Blethyn (Lügen und Geheimnisse) wurde für ihre Verkörperung der exzentrischen Mutter in Little Voice für den Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert, Michael Caine (Gottes Werk und Teufels Beitrag) gewann einen Golden Globe in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Komödie/einem Musical.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  8. FR (2016) | Komödie, Drama
    5.5
    4.8
    12
    3
    Komödie von Rachid Djaidani mit Gérard Depardieu und Sadek.

    Der französische Film Tour de France führt zwei sehr unterschiedliche Menschen, einen Rapper und einen Maler, auf einen Road Trip quer durch Frankreich.

  9. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  10. DE (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.4
    6
    13
    3
    Komödie von Martin Busker mit Mert Dincer und Andrea Sawatzki.

    Die deutsche Tragikomödie Zoros Solo lässt einen Flüchtlingsjungen einem Chor betreten, um so seinem in Ungarn festsitzenden Vater zu einer Flucht nach Deutschland zu verhelfen.

  11. AT (2023) | Tragikomödie, Drama
    7.7
    36
    5
    Tragikomödie von Adrian Goiginger mit Voodoo Jürgens und Ben Winkler.

    Rickerl heißt eigentlich Erich Bohacek und arbeitet als Straßenmusiker. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um mit dieser Beschäftigung über die Runden zu kommen, denn der erhoffte Erfolg oder Durchbruch hat sich damit bislang nicht eingestellt. Außerdem will er seinem kleinen Sohn ein guter Vater sein, auch wenn er ihn nur alle zwei Wochen am Wochenende sieht. Das Leben seiner Ex-Frau mit eigenem Haus und neuem Partner steht dabei in großem Kontrast zu dem von Rickerl. Doch er stellt sich seinen Herausforderungen mit Leidenschaft und Lieder voller Humor und Melancholie. (ES)

  12. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    6.5
    27
    10
    Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

    In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.