Lucky

Lucky

US · 2017 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
230 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Carroll Lynch, mit Harry Dean Stanton und David Lynch

Harry Dean Stanton begibt sich in John Carroll Lynchs Regiedebüt Lucky als alternder Atheist auf eine spirituelle Reise. 

Handlung von Lucky
Lucky (Harry Dean Stanton) ist 90 Jahre alt, macht fünf Yoga-Übungen am Tag, hat sein Leben lang geraucht und all seine Altersgenossen überlebt. Er wohnt in einer kleinen Wüstenstadt irgendwo im Nirgendwo, die auf Karten nur schwer zu finden ist und von einer Reihe sonderbarer Gestalten bewohnt wird.

Obwohl Lucky sich selbst als Atheist bezeichnen würde, beginnt er im Alter über den Lebenssinn und das Leben nach dem Tod nachzudenken. Also tritt er einen skurrilen Trip an, der den alternden Realisten nicht nur zu seinem Arzt, sondern auch als Sänger auf eine Bühne und auf die Suche nach einer entflohenen Schildkröte namens Roosevelt führt. Dabei hofft der Eigenbrötler, auf seiner spirituellen Reise nicht nur ein Stück Selbsterkenntnis, sondern im günstigsten Fall auch noch Erleuchtung zu erlangen.

Hintergrund & Infos zu Lucky
Mit der Komödie Lucky gab Schauspieler John Carroll Lynch sein Regiedebüt. Er legte den Film als Hommage an das Leben und die Karriere seines Hauptdarstellers Harry Dean Stanton an, der zum Zeitpunkt des Drehs 89 Jahre alt war. Dafür konnte er auch Kultregisseur David Lynch und Schauspieler Ron Livingston vor die Kamera locken. (ES)

  • 90
  • 90
  • Lucky mit Harry Dean Stanton - Bild
  • Lucky mit Harry Dean Stanton - Bild
  • Lucky - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu Lucky


18 Kritiken & 12 Kommentare zu Lucky