Die besten ernsten Filme - Assistent

  1. Yella
    6.8
    7.3
    165
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  2. FR (2014) | Drama
    6.8
    7
    402
    56
    Drama von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Kristen Stewart.

    In Olivier Assayas Drama Die Wolken von Sils Maria wird die Schauspielerin Juliette Binoche im Rahmen der Fortsetzung eines früheren Theaterstücks mit Selbstzweifeln konfrontiert.

  3. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    309
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  4. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.5
    6.6
    84
    31
    Psychodrama von Tod Williams mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

    Ted, ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, und seine wunderschöne Frau Marion wohnen gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruth in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine scheinbar perfekte Familie. Doch die Ehe steckt in einer Krise. Bei einem tragischen Verkehrsunfall haben Ted und Marion ihre beiden Söhne verloren. Das Paar wird mit dem Verlust nicht fertig. Marion leidet leise vor sich hin und ist außerstande, ihre kleine Tochter Ruth zu lieben, die mit den Fotos ihrer verstorbenen Brüder Zwiesprache hält. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten. Als der junge Eddie bei ihnen einzieht, um für Ted einen Sommer lang als Praktikant zu arbeiten, ändert sich alles. Einen Sommer lang wird Marion ihn leidenschaftlich lieben und in alle erotischen Geheimnisse einführen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu.

  5. US (2019) | Drama
    6.3
    7.4
    140
    15
    Drama von Kitty Green mit Julia Garner und Matthew Macfadyen.

    The Assistant erzählt mit Julia Garner in der Hauptrolle vom Tag einer Assistentin im Filmgeschäft, der sich langsam die Untiefen der Herabwürdigung ihres Geschlechts auftun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.6
    205
    36
    Kriminalfilm von Graham Moore mit Mark Rylance und Zoey Deutch.

    Im Kriminalfilm The Outfit muss Mark Rylance als Schneider versuchen, ein paar Gangster aus Chicago zu überlisten, um die Nacht zu überleben.

  8. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  9. US (1962) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von David Swift mit Michael Callan und Cliff Robertson.

    Während ihres ersten Praxisjahres in einem Krankenhaus erlebt eine Gruppe von jungen Ärzten sowohl persönliche als auch berufliche Höhen und Tiefen.

  10.  (2007) | Drama, Western
    ?
    1
    Drama von Harvey Frost mit Erin Cottrell und Scout Taylor-Compton.

    Missies Adoptivtochter Belinda ist inzwischen zu einer jungen Frau herangewachsen. Seit langem fühlt sie sich berufen, Ärztin zu werden. Ihr Herz schlägt für die Kranken und sie liest begeistert medizinische Lehrbücher. Doch schnell spürt sie Widerstand von vielen Seiten: Dr. Jackson, bei dem sie als Assistentin arbeiten möchte, findet, dass Frauen im Arztberuf nichts verloren haben. Und auch Belindas Verehrer Drew ist von ihren Plänen zunächst wenig begeistert. Außerdem ist das Studium unbezahlbar teuer. Wird Belinda ihren großen Traum trotzdem verwirklichen können?

  11. 7
    4
    4
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Katharina Böhm.

    München leuchtet. Die Stadt tanzt durch die Nacht. Und die Frauenleiche auf der Toilette eines angesagten Clubs scheint auf den ersten Blick keine großen Rätsel aufzugeben. Zeugen können bestätigen, dass das tote Callgirl mit einem Möchtegern-Paparazzo auf der Damentoilette verschwand. Nur Hauptkommissar Lukas Laim (Maximilian Simonischek) und sein Assistent Tim Berners (Kostja Ullmann) sind skeptisch. Als die beiden Ermittler in der Kundendatei der Edelprostituierten auf die Topmanager eines Pharmakonzerns stoßen, wird aus dem Sexualdelikt plötzlich ein brisanter Fall von Wirtschaftskriminalität, der auch Laim selbst in Schwierigkeiten bringt.

  12. FR (2016) | Drama
    6.6
    7
    Drama von Junfeng Boo mit Gerald Chew und Crispian Chan.

    In Am Strang, einem Drama von Junfeng Boo, gerät ein Gefängniswärter in moralische Bedrängnis, als er sich mit einem Henker anfreundet.

  13. 5.5
    5
    4
    Polizeifilm von Wolfgang Murnberger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Als Hauptkommissar Moritz Eisner zum Tatort in eine Wiener U-Bahnstation gerufen wird, ist er entsetzt: Erneut ist das Opfer ein Jugendlicher und wurde auf brutale Weise regelrecht hingerichtet. Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt. Die Opfer sind selbst alle rechtlich verurteilte Gewaltverbrecher. Diese wurden aber, da sie zum Tatzeitpunkt noch zu jung waren, von einer Haftstrafe verschont. Einzige Bedingung war, sich professionelle Hilfe zu suchen und sich in Therapie zu begeben. Makaberer Weise werden sie nun jeweils auf die gleiche Weise zu Tode gebracht, wie ihre ehemaligen Opfer. Als wäre der Fall nicht aufreibend genug bekommt Eisner nun zu allem Überdruss auch noch eine neue, ihm nicht unbekannte Assistentin zugeteilt: die ausgebrannte, alkoholkranke und doch irgendwie menschelnde Bibi Fellner. Alle Spuren führen zu der therapeutischen Einrichtung “Youth Health”. Deren Spezialgebiet ist die Resozialisierung jugendlicher Gewalttäter. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin, die Eisner als letzte Chance wahrnimmt, machen sie sich auf die Suche nach dem Täter.

  14. 3.7
    7
    2
    Drama von Li-shiou Shao mit Bo-lin Chen und Terri Kwan.

    Xiao Lan, ein rebellisches Mädchen das ihre Familie eiskalt umbrachte; Ah Jian, ein heißblütiger Junge, der querschnittsgelähmt ist; Zhong Dao, der vom gewalttätigen Tode seiner Schwester verfolgt wird; Ya Zhu, eine hübsche Nachrichtensprecherin; Ren Fang, ein Assistenz-Professor mit einer verheißungsvollen Zukunft haben eines gemeinsam: Alle zusammen sind sie normale Individuen, die versuchen, ihr Leben in Taipei in den Griff zu bekommen. Doch eines Tages führt das Schicksal sie plötzlich zueinander, als ein Abgesandter der Legion X ihnen erscheint und jeden zu einem Test beruft. Sie sollen zeigen, ob sie in der Lage sind, ihre Superkräfte in den Dienst der Legion zu stellen.

  15. CH (2015) | Drama
    6.4
    33
    5
    Drama von Lisa Blatter und Gregor Frei mit Luna Arzoni und Nicolas Bachmann.

    Im von zehn Schweizer Regisseuren inszenierten Film Heimatland versetzt ein gewaltiger aufziehender Sturm die Schweiz und ihre Bewohner in den Ausnahmezustand.

  16. FR (2019) | Drama
    5.1
    8.3
    9
    2
    Drama von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Jean-Pierre Darroussin.

    Das Drama Gloria Mundi führt einen frisch entlassenen Häftling mit der verzweifelten Familie seiner neugeborenen Enkeltochter zusammen.

  17. CZ (2020) | Biopic, Drama
    6
    6
    26
    4
    Biopic von Agnieszka Holland mit Ivan Trojan und Josef Trojan.

    In Agnieszka Hollands biografischem Drama Charlatan gerät ein Wunderheiler nach wahren Begebenheiten mit dem politischen System aneinander, das ihn der Homosexualität und Giftmischerei anklagt.