Die besten traurigen Filme - Betrogener Ehemann

  1. US (1997) | Satire, Ehedrama
    Der Eissturm
    7.5
    8
    627
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  2. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.8
    628
    135
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  3. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    535
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  4. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  5. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für "Gogol", den Namen des berühmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich für Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgültig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater überraschend stirbt, entscheidet er sich für seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis für eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein Brückenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  8. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  9. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  10. FR (2008) | Drama
    6.4
    18
    1
    Drama von Philippe Garrel mit Louis Garrel und Laura Smet.

    Die unglücklich verheiratete Carole verliebt sich in den wesentlich jüngeren François. Doch ihr Ehemann kommt dem heimlichen Paar auf die Schliche, was zum Ende der Affäre führt. Carole kommt über die Trennung nicht hinweg und nimmt sich das Leben, während François bereits wieder Hochzeitspläne schmiedet. Doch dann bekommt er Nachrichten aus dem Jenseits…

  11. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  12. DE (2009) | Drama, Ehedrama
    5.1
    6.8
    9
    5
    Drama von Jörgen Bergmark mit Stina Ekblad und Rolf Lassgård.

    Eine vernünftige Lösung zu finden ist garnicht so einfach. Auch nicht für Sven-Erik und Erland Die beiden sind Freunde und arbeiten in einer Papiermühle, in einer nordschwedischen Industriestadt. Erland und seine Frau May führen nebenbei eine Diskussionsgruppe mit dem Namen “Die Schule der Ehe”. Jedoch wiederfährt ausgerechnet Erland ein auf einer Party das unmögliche. Er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes Sven-Erik, Karin. Aber auch Karin fühlt sich zu ihm hingezogen.