Die besten witzigen Filme aus USA - Comeback

  1. US (1980) | Komödie, Buddy-Film
    Blues Brothers
    7.6
    7.8
    499
    227
    Komödie von John Landis mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers im Auftrag des Herrn unterwegs.

  2. 6.9
    5.9
    152
    429
    Superhelden-Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow.

    In der Fortsetzung des Überraschungshits Iron Man muss Robert Downey Jr. einen Weg finden, nicht von seiner eigenen Technologie umgebracht zu werden und zudem gegen den rachsüchtigen Mickey Rourke aka Whiplash antreten.

  3. US (2015) | Biopic, Musikfilm
    6.2
    7.1
    146
    14
    Biopic von Don Cheadle mit Don Cheadle und Ewan McGregor.

    Das Biopic Miles Ahead widmet sich zwei Tagen im Leben des Jazz-Trompeters Miles Davis. Gespielt wird der Musiker von Don Cheadle, der mit dem Film auch gleich sein Filmregie-Debüt gibt.

  4. US (2004) | Drama, Sportfilm
    5.2
    4
    4
    Drama von Charles Stone III mit Angela Bassett und Paul Sorvino.

    Stan Ross (Bernie Mac) ist eine lebende Baseball-Legende. Man nennt ihn Mr. 3000, weil er nach ebensovielen Treffern dem Sport den Rücken gekehrt und als Geschäftsmann Karriere machte. Den Spitznamen hat er beibehalten, doch jetzt steht seine Ehre auf dem Spiel: Nachträglich wurden 3 Treffer für ungültig erklärt, und so schwingt sich der mittlerweile 50-jährige Stan wieder ins Fitness-Studio, um seinen alten Rekord wiederherzustellen.

  5. US (2015) | Musikfilm, Drama
    ?
    18
    Musikfilm von Robert Edwards mit Christopher Walken und Amber Heard.

    One More Time führt Christopher Walken als einen gealterten Musiker, der sein Comeback inszenieren will, und seine Punker-Tochter Amber Heard, die ebenfalls musikalisch Fuß zu fassen versucht, zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Football-Film, Sportfilm
    4.9
    12
    8
    Football-Film von Tom Brady mit David Koechner und Lawrence Taylor.

    Lambeau Fields ist ein pathetischer Trainer. Ihm wird die Ehre zuteil, der schlechteste Coach der Sportgeschichte zu sein, ein Verlierer von epischen Ausmaßen. Trotz seiner Inkompetenz wird er von dem befreundeten Trainer Freddie Wiseman überredet, für ein letztes Mal auf den Platz zurückzukehren. Also zieht er nach Texas, um dort mit einer Universitäts-Mannschaft einen letzten Versuch zu starten, seinen Ruf zu retten. Doch das neue Team besteht aus einem Haufen Eigenbrötlern, die keinen Schimmer von Sport haben...

  8. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    5.5
    27
    14
    Komödie von Malcolm D. Lee mit Samuel L. Jackson und Bernie Mac.

    Zwei ehemalige Backgroundsänger (Samuel L. Jackson und Bernie Mac) einer berühmten Soulband hatten seit gut zwanzig Jahren keinen Kontakt mehr. Als der Frontman der Band verstirbt, gehen sie ihm zu Ehren auf eine Reunion-Tour. Doch die zerstrittenen Soulhähne haben auf ihrer Tour mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen – eine davon die Tatsache, dass beide sich nicht ausstehen können.

    Soul Men war der letzte Film von Komiker und Schauspieler Bernie Mac. Co-Star Jackson bezeichnete Soul Men als einen würdigen Abschied.