Die besten gruseligen Filme - Feiertage und Urlaub bei Amazon Prime

  1. US (2007) | Horrorfilm, Slasherfilm
    Halloween
    6.3
    5.1
    132
    258
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Scout Taylor-Compton und Tyler Mane.

    Zu dem Vorhaben, einen neuen Halloween-Film zu realisieren, gab es immer wieder Meldungen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michaelaus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

  2. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  3. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    5
    6.3
    77
    50
    Horrorfilm von Kevin Smith und Scott Stewart mit Lorenza Izzo und Seth Green.

    In der Horror-Anthologie Holidays lassen sich 10 verschiedene Regisseure über die Schrecknisse der jährlichen Feiertage aus.

  4. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  5. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4.1
    43
    22
    Thriller von Bobby Roe mit Brandy Schaefer und Zack Andrews.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm Halloween House begeben sich fünf Freunde in ihrem Wohnwagen auf die Suche nach dem wahren Nervenkitzel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  8. 3.4
    7
    6
    Mysterythriller von Max Makowski mit Nick Stahl und Eddie Kaye Thomas.

    Ein einsames Schloss, drei Frauen, drei Männer und ein Spiel: Taboo.

    Elizabeth initiiert es. Jeder muss eine heikle Frage mit “ja” oder “nein” beantworten, z.B. ein Laster erotischer Natur eingestehen. Alles bleibt anonym – so scheint es. Ein Jahr später treffen sie sich wieder in dem Schloss, welches inzwischen Christian gehört, der Alleinerbe des Vermögens seiner Familie geworden ist und sich mit Elizabeth verlobt hat. Man will gemeinsam Silvester feiern. Es sieht nach einer fröhlichen Neujahrsnacht aus, aber dann wird Elizabeth unverhofft wieder mit dem Tabuspiel konfrontiert. Doch dieses Mal endet jede Szene mit dem vermeintlichen Tod eines ihrer Gäste! Wer ist der Mörder? Wer überlebt das tödliche Spiel? Oder ist das alles nur ein schrecklicher Alptraum?

  9. FR (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5
    39
    37
    Horrorfilm von Patrick Ridremont mit Eugénie Derouand und Honorine Magnier.

    Im französische Horrorthriller The Advent Calendar warten hinter den Türen eines Adventskalenders schreckliche übernatürliche Überraschungen auf eine Tänzerin im Rollstuhl.