Die besten spannenden Filme der 1970er - Kämpfer bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    1.201
    411
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. 8
    8
    285
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  3. US (1975) | Drama, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    773
    90
    Drama von Sidney Lumet mit Al Pacino und John Cazale.

    Al Pacino in einem knallharten Gangsterfilm. Der Banküberfall sollte nur zehn Minuten dauern. Aber erst nach zwölf Stunden treibt er seinen Höhepunkt entgegen. In Brooklys Straßen kocht die Luft eines heißen Sommertages. Kurz vor Schalterschluss betreten drei Männer die Filiale einer Bank. Sie wollen Geld. Im Safe sind nur elfhundert Dollar. Einer der Gangster verliert die Nerven und verlässt den Schauplatz des Verbrechens. Die beiden anderen begehen einen Fehler, der die Polizei auf den Plan ruft. Nun sitzen alle in der Falle. Es beginnt ein dramatisches Show-Down. Die Geiseln fürchten, Opfer eines übereilten Polizeieinsatzes zu werden.

  4. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    442
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  5. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    7
    6.8
    166
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    65
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  8. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  9. US (1975) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.5
    7.4
    55
    12
    Liebesfilm von Richard Fleischer mit Ken Norton und Perry King.

    Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.

  10. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    5.3
    3.7
    16
    21
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Rod Steiger.

    Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschließend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

  11. 6
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Wei Lo.

    Der Kung-Fu Kämpfer Wang Chien-Hsien reist seit vielen Jahren durch das Land um Fang Chen-Tien, die Schattenpeitsche zu finden, der einst seine Familie tötete. Als er in einem Gasthof auf die perfekt ausgebildete Peitschenkämpferin Yang trifft, weiß er dass seine Suche beendet ist und der Tag seiner Rache kurz bevor steht.

  12. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  13. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  14. 5.8
    6.7
    8
    4
    Actionfilm von Yutaka Kohira mit Etsuko Shihomi und Shin'ichi Chiba.

    Ein Karatekämpfer rächt seinen von Schatzjägern betrogenen und getöteten Vater.

  15. 5.5
    9
    3
    Martial-Arts-Film von Shan Hua mit Lung Ti und Ping Wang.

    Ein junger, namenloser Schwertkämpfer hat nur ein Ziel. Er möchte den Titel König der Schwertkämpfer erlangen. Aus diesem Grund zieht er eine blutige Spur durch das Land um die Chance zu erhalten, gegen den unbezwingbaren Meister des Schwertkampfes zu kämpfen. Im Palast des Schwertmeisters trifft er auf die Schönheit Ho Lien und verliebt sich in sie.