Die besten Filme aus Großbritannien - Portrait

  1. 20,000 Days On Earth
    7.4
    8
    401
    43
    Dokumentarfilm von Jane Pollard und Iain Forsyth mit Nick Cave und Kylie Minogue.

    Im Kinodebüt des Künstlerduos Iain Forsyth & Jane Pollard wird das Multitalent Nick Cave einen Tag lang von der Kamera begleitet.

  2. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.1
    422
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  3. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6
    198
    40
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Alicia Vikander und Dane DeHaan.

    Im Drama Tulpenfieber verliebt sich Dane DeHaan als Maler in Alicia Vikander, die allerdings mit dem Mann verheiratet ist, den er porträtieren soll: Christoph Waltz.

  4. GB (2017) | Biopic, Drama
    6.2
    6.5
    71
    4
    Biopic von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer.

    Mit dem Biopic Final Portrait lässt Stanley Tucci Geoffrey Rush als Schweizer Künstler Alberto Giacometti ein Porträt von seinem Freund Armie Hammer malen.

  5. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von James Ivory und Giles Gardner.

    1960 reist Filmemacher James Ivory nach Afghanistan, um dort einen Dokumentarfilm zu drehen, den er jedoch nie beendete. 2022 beschließt der inzwischen 94-jährige gemeinsam mit dem Dokumentarfilmer Giles Gardner das alte Material zu sichten. Mit A Cooler Climate entsteht daraus ein Film über James Ivory als Reisenden, Außenstehenden und Künstler. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Dawn Porter.

    Mit Luther: Never Too Much kommt vierzehn Jahre nach seinem Tod 2005 endlich eine Dokumentation über den Musiker Luther Vandross. Er begeisterte nicht nur mit seiner eigenen Musik weltweit die Fans, sondern arbeitete auch als Produzent für bekannte Musiker wie zum Beispiel David Bowie, Aretha Franklin und Dionne Warwick.(JoJ)

  8. 6.6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Turner und Gabe Turner.

    Der Dokumentarfilm I Am Bolt zeigt den schnellsten Mann der Welt: den jamaikanischen Sprinter, Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter Usain Bolt.