Die besten harten Filme - Rettungsversuch

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    857
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. 7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  3. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  4. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    303
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  5. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.3
    345
    203
    Animationsfilm von Conrad Vernon und Greg Tiernan mit Seth Rogen und Kristen Wiig.

    In der animierten Komödie Sausage Party schicken die Macher von Das ist das Ende ein Würstchen aus dem Supermarkt auf eine Odyssee des menschlichen Lebensmittel-Konsums.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    227
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  8. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  9. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.2
    82
    35
    Thriller von José Manuel Cravioto mit Tina Ivlev und Richard Tyson.

    In dem Horrorthriller Rache - Bound to Vengeance rächt sich eine junge Frau an ihrem Entführer, nachdem ihr die Flucht aus der Gefangenschaft gelingt.

  10. US (2008) | Actionfilm, Drama
    5.7
    5.1
    49
    26
    Actionfilm von Spike Lee mit Derek Luke und Michael Ealy.

    Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor. Basierend auf dem Bestseller von James McBride erzählt Spike Lee in epischen Bildern ein kaum bekanntes Kapitel der Geschichte, den Einsatz afroamerikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Die kontroverse und bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzte 45-Millionen-Dollar-Produktion erhielt vom Boston Herald das höchste Rating: ein Meisterwerk!

  11. DE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    6
    47
    14
    Thriller von Mathieu Seiler mit Anna Hausburg und David C. Bunners.

    In der deutschen Splatter-Romanze True Love Ways artet die zeitweilige Trennung eines Paares zum organisierten Blutbad aus.

  12. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  13. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Arndt Ginzel.

    Der einstige Polizist Vasyl ist auf Evakuierungs-Missionen in einem Rettungswagen mit dem Namen White Angel (zu Deutsch: Weißer Engel) unterwegs. Mit seiner Helmkamera dokumentiert er über Monate das Leid, das der russische Angriffskrieg über die Bevölkerung der Ukraine und speziell über die ostukrainische Stadt Marinka bringt. Wieder und wieder versucht er die Anwohner seiner Heimat vor den fallenden Bomben zu retten, doch nicht immer gelangt er rechtzeitig zum Unglücksort. Im Dokumentarfilm White Angel - Das Ende von Marinka von Arndt Ginzel berichten Überlebende und Helfer vom Grauen des Krieges. (SK/ES)

  14. US (2016) | Kriegsfilm, Actionfilm
    2.6
    2
    4
    16
    Kriegsfilm von Fred Olen Ray mit Steven Seagal und Rob Van Dam.

    In Sniper: Special Ops wird Steven Seagal hinter feindlichen Linien zurückgelassen und muss um sein Leben kämpfen.

  15. US (2019) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    5.8
    64
    23
    Drama von Todd Robinson mit Sebastian Stan und Samuel L. Jackson.

    Der Kriegsfilm The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Helden des Vietnamkriegs und dessen Kameraden, die Jahre später noch um eine Ehrenmedaille für ihn kämpfen.

  16. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jonathan Schörnig.

    Jonathan Schörnigs Dokumentarfilm Einhundertvier schaut nicht weg, im Gegenteil: Mit mehreren Kameras parallel zeigt der Film in Echtzeit die Seenotrettung von 104 Personen, die auf einem sinkenden Gummiboot den Gezeiten schutzlos ausgeliefert sind. In der gesamten, quälenden Länge, um das Leid der flüchtenden Menschen in aller Klarheit zu schildern, nähern wir uns der der schwierigen Lage. Doch die libysche Küstenwache wird zur Gefahr und kein Land Europas will ihnen die Landung erlauben und dann zieht auch noch ein Sturm auf. (SK)

  17. FR (1958) | Sozialdrama, Ehedrama
    7
    6.7
    48
    4
    Sozialdrama von Claude Chabrol mit Gérard Blain und Jean-Claude Brialy.

    François (Jean-Claude Brialy) kehrt in Die Enttäuschten nach schwerer Krankheit aus Paris in seinen Heimatort zurück um sich dort etwas zu erholen. Er trifft seinen alten Freund Serge (Gérard Blain), der jedoch zunächst zu betrunken ist, um ihn zu erkennen. Nach und nach erfährt François, dass sein alter Freund kein glückliches Leben führt: Statt wie geplant Architektur zu studieren, musste Serge nach einer ungewollten Schwangerschaft heiraten, verlor sein Kind und schaffte nicht, das verhasste Dorf zu verlassen. Francois erkennt seinen alten Freund nicht wieder, der über die Zeit zum Alkoholiker geworden ist, seine hochschwangere Frau schlecht behandelt und seine Zeit mit dem alten Glomaud (Edmond Beauchamp) beim Trinken verbringt. Francois beschließt seinem alten Freund zu helfen, doch wird auch er in die Abgründe der Dorfgemeinschaft hineingezogen.