Die besten Filme der 2000er aus Afrika - Schauspielerin

  1. GB (2005) | Thriller, Drama
    Match Point
    7.3
    7.7
    569
    202
    Thriller von Woody Allen mit Jonathan Rhys Meyers und Scarlett Johansson.

    Woody Allens Match Point erzählt die Geschichte eines Tennislehrers (Jonathan Rhys-Meyers), der in die Londoner High Society aufsteigt.

  2. US (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.8
    6.6
    382
    438
    Thriller von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Rosario Dawson.

    Kurt Russell spielt in Quentin Tarantinos Death Proof – Todsicher den Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car gibt er Vollgas – besonders wenn er wehrlose Damen auf dem Beifahrersitz mitnimmt.

  3. TR (2008) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Hüseyin Karabey mit Ayça Damgaci und Hama Ali Kahn.

    Liebe überwindet alle Grenzen: Die Schauspielerin Ayça macht sich auf den Weg von Istanbul in den Irak, um ihre alte Liebe Hama Ali wiederzufinden. 

  4.  (2009) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
    Drama von Katharina Wyss mit Janina Rudenska und Thomas Papst.

    Die Schauspielerin Nastja aus Kiew und der Liedermacher Dima aus Taschkent leben beide in Berlin und sind arbeitslos. Während Nastja weiterhin von der großen Theaterkarriere träumt und an einen exzentrischen Regisseur gerät, kann Dima mit seiner Musik nicht punkten. Zunehmend von Selbstzweifeln und Depressionen geplagt, beginnt Dima bald, die ihn liebende Nastja der Untreue zu verdächtigen.

  5.  (2008) | Horrorfilm, Thriller
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2007) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Stewart Raffill mit Annalynne McCord und Antonio Sabato Jr..

    Ein Filmproduzent gerät auf den Bahamas in den Bann einer rätselhaften Schönheit.

  8. US (2005) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Neill Fearnley mit Erinn Hayes und Chris Diamantopoulos.

    Behind the Camera: The Unauthorized Story of Mork & Mindy erzählt vom Aufstieg und Fall von Robin Williams erstem großen TV-Erfolg Mork vom Ork und gewährt einen interessanten Einblick in die Entstehung einer Serie und reflektiert dabei auch mögliche Fehlentscheidungen des Senders.

  9. JP (2005) | Horrorfilm
    6.8
    8.3
    24
    3
    Horrorfilm von Atsushi Kaneko und Suguru Takeuchi mit Tadanobu Asano und Ryuhei Matsuda.

    "Rampo Noir" basiert auf vier Kurzgeschichten des Grusel- und Mysteryautors Rampo Edogawa (1894-1965). Jede Episode wurde von einem anderen Regisseur inszeniert.

  10. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    3
    12
    2
    Horrorfilm von Nicholas Carpenter mit Holly Madison und Christina Rosenberg.

    Um Mitglied einer Studentinnen-Verbindung werden zu können, erzählen Mädels einander Gruselgeschichten. Dabei heraus kommt das Girls Mansion Massacre (OT: The Telling).

  11. AU (2007) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Ben Hackworth mit Conor O'Hanlon und Rebecca Frith.

    Conor ist ein junger Schauspieler, der zusammen mit einigen Kolleginnen Szenen aus dem Leben Johns, eines sterbenskranken Regisseurs, exakt nachspielen soll. Nach und nach kommt es dazu, dass Conor sich sowohl in der heimatlichen Umgebung als auch im Leben des Regisseurs zusehends wohlfühlt.

  12. ?
    20
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Milos Smídmajer mit Miloš Forman und F. Murray Abraham.

    Die in seinem Heimatland gefertigte Dokumentation Milos Forman - What doesn't kill you beleuchtet das Leben und Werk des einflussreichen tschechischen Regisseurs.

  13.  (2009) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    9
    2
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Jess Weixler und Justin Rice.

    Alexander the Last ist ein Ensemble-Drama über eine verheiratete Schauspielerin, ihre Schwester sowie ihre sexuellen und kreativen Versuchungen,

  14. 7.3
    37
    5
    Dokumentarfilm von Serge Bromberg und Ruxandra Medrea mit Catherine Allégret und Romy Schneider.

    Romy Schneider und Serge Reggiani standen 1964 für einen Film mit dem Titel "L'enfer" vor der Kamera. Es ging damals um die Eifersucht in der Beziehung eines frisch verheirateten Paares. Wegen eines Herzinfarktes des Regisseurs Henri-Georges Clouzot während der Dreharbeiten wurde der Film nicht fertiggestellt, die damals als revolutionär bezeichneten Filmaufnahmen galten lange Jahre als verschollen und wurden erst 2009 wieder ausgegraben und in dieser Dokumentation gezeigt. Das Thema wurde 1994 auch von Claude Chabrol aufgegriffen und neu verfilmt.

  15.  (2007) | Drama
    ?
    29
    1
    Drama von Simon Staho mit Noomi Rapace und Trine Dyrholm.

    Anna will es unbedingt als Schauspielerin schaffen. Um ihren Traum zu verwirklichen, zieht sie von Schweden nach Kopenhagen. Doch das Schicksal hält für sie und ihre 4 Monate alte Tochter, der sie ein besseres Leben bieten will, etwas anderes bereit. Anna steuert auf zusehends auf einen Akt der Verzweiflung zu, der für sie und ihr Kind fatale Konsequenzen hat...

  16.  (2005) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.8
    15
    2
    Erotikfilm von Jessica Nilsson mit Gry Bay und Adrian Bouchet.

    Kostümdesignerin Anna möchte ein abwechslungsreiches Sexualleben haben, frei von Romantik und ohne feste Beziehung. Als ihr Ex-Freund Johan wieder auftaucht, ist sie unsicher, ob sie ihre Gefühle unter Kontrolle halten kann und ob sie das überhaupt noch will. Zur gleichen Zeit tritt sie einen Job an einem französischen Theater an, wo sie die Schauspieler Pierre und Sophie kennen lernt...

  17.  (2003) | Dokumentarfilm
    7.7
    38
    1
    Dokumentarfilm von Kenneth Bowser mit Martin Scorsese und Dennis Hopper.

    Mitte der 1960er-Jahre trat in Amerika eine junge Generation von Regisseuren und Schauspielern an, die mit ungewohnten Geschichten das “New Hollywood” schufen. Der Dokumentarfilm nach dem gleichnamigen Skandal-Bestseller von Peter Biskind zeichnet Aufstieg und Niedergang der Bewegung nach und lässt manch wichtigen Akteur zu Wort kommen…

  18. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    5.8
    6.5
    15
    2
    Erotikfilm von Asia Argento mit Asia Argento und Jean Shepard.

    Eine junge italienische Schauspielerin geht auf eine selbstzerstörerische Reise voller Sex Drogen und anderer Exzesse um ihre Vergangenheit zu verarbeiten.Ein Semi Biographischer Film von und mit Asia Argento.

  19. DE (2005) | Komödie, Drama
    4.3
    9
    4
    Komödie von Meiert Avis mit Carrie Fisher und Kip Pardue.

    Das erfolgreiche New Yorker Model Brier zieht nach Los Angeles, um Schauspielunterricht zu nehmen. In L.A. begegnet sie Luke, einem jungen Musiker, den sie einst in New York in der U-Bahn traf, und seither nie richtig aus dem Kopf bekommen konnte. Luke ist hoch talentiert, hält sich aber seit Jahren ohne Chance auf einen Plattenvertrag mit kleineren Auftritten über Wasser. Um ihm zu helfen, startet Brier mit Unterstützung ihrer Schauspielkollegin Clea und ihren Kontakten eine heimliche PR-Kampagne. Das bleibt nicht ohne Folgen: Luke wird der heißeste Newcomer der Stadt und kann sich vor Fans kaum retten. Doch der Erfolg hinterlässt seine Spuren. Ist Luke wirklich noch derselbe junge Mann, mit dem Brier diesen magischen Moment in der U-Bahn erlebte?

  20. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  21. US (2003) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5
    19
    2
    Horrorfilm von Jim Van Bebber mit Marcelo Games und Marc Pitman.

    Die Aufarbeitung eines der bekanntesten und abscheulichsten Verbrechen unserer Zeit. In schonungslosen halb-dokumentarischen Bildern erzählt der Film vom Abstieg in die menschliche Hölle und wie eine Person zum Inbegriff des Bösen werden kann. "The Manson Family" kennt keine Grenzen und bricht so manches Tabu.