Die besten Filme der 1990er aus Europa - Tyrann

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    491
    340
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    134
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  3. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  4.  (1992) | Drama
    ?
    7
    Drama von John Turturro mit Nicholas Turturro und Matthew Sussman.

    Einwanderersohn "Mac" Vitelli träumt den amerikanischen Traum. Mit seinen Brüdern gründet er ein Bauunternehmen. Mit viel Fleiß und trotz Konkurrenz floriert die Firma bald. "Mac" geht immer mehr in der Arbeit auf und beginnt, seine Mitarbeiter zu tyrannisieren. Das wollen sich seine Brüder nicht gefallen lassen. Sie weigern sich, weiter für den Familienbetrieb zu arbeiten.

  5. ?
    6
    Schwarze Komödie von Armin Mueller-Stahl mit Armin Mueller-Stahl und Bob Balaban.

    Spielfilm von Armin Mueller-Stahl als Regisseur und Hauptdarsteller über ein Biest namens Adolf Hitler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Komödie von Steve Box.

    Ein früher Stop-Motion-Film von Aardman-Animations, produziert von Nick Park (Wallace & Gromit), über einen Hundejongleur, dessen Nummer nicht mehr gefragt ist. Und dann taucht auch noch ein übler Widersacher auf…

  8. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  9. 6.1
    6.3
    12
    4
    Drama von Sofia Coppola mit Robert Schwartzman und Peter Bogdanovich.

    Im Kurzfilmdebüt von Sofia Coppola stößt Schülerin Kate nach längerer Krankheit wieder zu ihrer dominanten Mädchenclique an einer US-Highschool, die unter der Führung von Chloe die Mitschüler terrorisiert und auf dem Schulhof den Ton angibt. Angeregt durch einen Roman kommen sie eines Tages auf die abstruse Idee, die Jungs der Schule langsam mit Arsen zu vergiften, das sie ihnen ins Essen mischen.

  10. 3
    3
    4
    Actionfilm von David A. Prior mit Brigitte Nielsen und Matthias Hues.

    Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft Alle Wasservorrte sind verseucht, den Markt kontrolliert die machtbesessene Minna von ihrem gigantischen Schiff aus, auf dem sie Salzwasser in Trinkwasser umwandelt und ein brutales Regiment ber ihre versklavten Arbeiter fhrt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen auf dem Festland widersetzt sich noch und versucht den starken Erikson dazu zu bewegen, sie im Kampf gegen Minna zu untersttzen. Vergeblich. Als ihre Vorrte zu Ende gehen, fordert Minnas erster Offizier Zariah im Tausch gegen Wasser Jennifer, die Tochter des Rebellen – Anfhrers Marco. Gemeinsam werden sie auf Minnas Schiff verschleppt. Doch Minna hat die Rechnung ohne Erikson gemacht, der Kampf beginnt.