Die besten Filme der 2010er aus Deutschland - Wunschtraum

  1. DE (2018) | Komödie, Road Movie
    25 km/h
    6.9
    6.7
    185
    63
    Komödie von Markus Goller mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel.

    25 km/h erzählt als Road Movie der besonderen Art von zwei Brüdern, die endlich ihre geplante Tour durch Deutschland unternehmen. Fortbewegungsmittel ist dabei ein Mofa.

  2. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  3. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    133
    9
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

  4. ES (2010) | Komödie
    5.6
    4.5
    36
    13
    Komödie von David Pinillos mit Nora Tschirner und Unax Ugalde.

    Jeder frönt in seinem Leben zumindest einer Leidenschaft. Für Daniel (Unax Ugalde) ist es in Bon Appétit die des Kochens. Diese teilt er mit Thomas (Herbert Knaup), der ein exquisites Restaurant sein Eigen nennt und bei dem Daniel eine hoffnungsvolle Anstellung findet. Doch die beiden teilen eine weitere Leidenschaft: Hanna (Nora Tschirner), die Sommeliere im “Wackerl“. Während Thomas, der für Daniel eine Art Ziehvater wird, selber verheiratet ist und sich Hanna nicht voll verpflichtet fühlen will, glaubt Daniel nicht an die bedingungslose Liebe, was auch darin begründet ist, dass seine Eltern sich früh scheiden ließen. Hanna imponiert Daniel mit ihrer Unbekümmertheit und schafft es, ihn aus seiner Fatalität zu reißen. Was allerdings nicht bedeutet, dass das Happy End in Bon Appetit schnell angerichtet ist.
    Bon Appetit bereitet aus den altbekannten Zutaten das Kochen und das Lieben ein romantisches Menü zu, das in kulinarischer Tradition steht zu Filmen wie zum Beispiel Bella Martha mit Martina Gedeck oder Julie & Julia mit Amy Adams und Meryl Streep in den Hauptrollen. (EM)

  5. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  8. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5.3
    19
    7
    Drama von Stefanie Sycholt mit Simphiwe Dana und Jens Lehmann.

    Im südafrikanischen Drama Themba - Das Spiel seines Lebens verfolgt ein Junge entgegen aller Wahrscheinlichkeit seinen Traum, für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.

  9. TR (2011) | Drama
    5.8
    6.9
    37
    6
    Drama von Seyfi Teoman mit Ilker Aksum und Fatih Al.

    Im bittersüßen Kumpeldrama Our Grand Despair öffnen zwei fast 40er ihre WG-Tür für eine junge Dame, die beiden bald den Kopf verdreht.

  10. DE (2011) | Komödie
    5.6
    1
    2
    Komödie von Peter Stauch mit Steffen Groth und Nadja Becker.

    Steffen Groth und Nadja Becker wünschn sich in Kissenschlacht ein Baby und täuschen ihrer Familie kurzerhand eine Schwangerschaft vor.

  11. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Till Derenbach und Andreas Fröhlich.

    Der Dokumentarfilm Men of Hope begleitet die Fußballnationalmannschaft Afghanistans bei einem Aufstieg, der sie erstmals für ein großes Turnier qualifizieren könnte.

  12. AT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Monika Grassl.

    Die Dokumentation Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen von Monika Grassl begleitet junge Frauen aus Ghana, die ihren Traum verfolgen, Pilotin zu werden.

  13. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Miriam Faßbender.

    Fremd ist ein deutscher Dokumentarfilm über die afrikanische Flüchtlingsproblematik.

  14. DE (2016) | Drama
    6
    10
    1
    Drama von Alexandra Balteanu mit Corina Moise und Iulia Lumânare.

    Das Drama Vanatoare handelt von drei rumänischen Frauen, von denen jede sich ein anderes Leben erträumt. Doch Traum und Realität könnten als Prostituierte unterschiedlicher nicht sein.  

  15. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Bertram Verhaag.

    Der deutsche Dokumentarfilm Der Bauer und sein Prinz zeigt den englischen Thronfolger Charles und seinen Farmmanager David Wilson bei der Umsetzung ihrer Vision einer ökologischen Landwirtschaft.

  16. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Rainer Komers.

    Barstow, California ist eine Kleinstadt in der Mojave-Wüste. Filmemacher Rainer Komers gewährt hier Einblicke in alltägliche US-amerikanische Leben.

  17. DE (2010) | Sportfilm, Fußball-Film
    ?
    16
    Sportfilm von Christoph Hübner und Gabriele Voss.

    "HalbZeit" ist der zweite Teil der Fußballtrilogie von Christoph Hübner und Gabriele Voss. Sieben Jahre nach "Die Champions" erzählt der Film, was aus den damals jungen und hoffnungsvollen Talenten heute geworden ist. Dabei spannt "HalbZeit" einen Bogen vom Ruhrgebiet bis nach Washington/USA und in die südamerikanischen Anden.

  18. DE (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    6.6
    12
    2
    Drama von Diana Näcke und Diana Näcke mit Kübra Baytok und Matthias Blümel.

    Der Dokumentarfilm Meine Freiheit, Deine Freiheit begleitet zwei junge Frauen, welche nach längerer Zeit in Gefangenschaft entlassen werden sollen. Dabei wird vor allem ihr Weg in die Freiheit beleuchtet, welcher sie vor neue Herausforderungen stellt.

  19. 5.9
    5.8
    17
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  20. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    12
    2
    Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer.

    Die Farbe der Sehnsucht ist fast ebenso schwer greifbar, wie das Gefühl an sich. Trotzdem versucht Thomas Riedelsheimer es mit seiner Dokumentation zu erforschen.

  21. ET (2019) | Drama, Sportfilm
    ?
    11
    1
    Drama von Jan Philipp Weyl mit Ashenafi Nigusu und Mikias Wolde.

    Die besten Freunde Abdi und Solomon sind in Running Against the Wind beide 12 Jahre alt und in einem kleinen äthiopischen Dorf aufgewachsen. Für beide Jungen wird eine Fotografie zum Wendepunkt in ihrem jungen Leben: Während Solomon seine ländliche Heimat verlässt, um in der Metropole Addis Abeba den Beruf des Fotografen zu erlernen, verfolgt Abdi mit hartem Training den Traum, Ruhm wie der Langstreckenläufer Haile Gebrselassie zu erlangen und der Nationalmannschaft beizutreten. Nach Jahren der Trennung, treibt eine höhere Gewalt sie wieder zusammen. (ES)

  22. DE (2015) | Märchenfilm
    5.5
    2
    4
    Märchenfilm von Zoltan Spirandelli mit Leonie Brill und Elvis Clausen.

    In der Märchenadaption Die Salzprinzessin verbannt ein König seine Tochter und merkt viel zu spät, was er tatsächlich an ihr hat.

  23. DE (2011) | Drama, Historienfilm
    6.3
    10
    6
    Drama von Till Endemann mit Ken Duken und Felicitas Woll.

    In dem Historiendrama Carl & Bertha schlüpfen Ken Duken und Felicitas Woll in die Rollen von Carl und Bertha Benz. Ihr Traum vom Automobil wird zur Wirklichkeit.

  24. DE (2018) | Komödie
    5.9
    3.5
    24
    8
    Komödie von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel.

    Mit So viel Zeit verfilmt Philipp Kadelbach den gleichnamigen Roman von Frank Goosen rund um eine Männer-Clique, die eine Rockband gründet.

  25. DE (2017) | Drama
    6.3
    7
    11
    4
    Drama von Alexandra Sell mit Ulrike Krumbiegel und Annekathrin Bürger.

    Ulrike Krumbiegel wagt sich im Drama Die Anfängerin nach 40 Jahren wieder aufs Eis und lernt sich dabei neu kennen.

  26. DE (2016) | Dokumentarfilm
    5
    4
    4
    Dokumentarfilm von Philip Scheffner und Colorado Velcu.

    Die Dokumentation And-Ek Ghes... zeigt den Umzug der rumänischen Familie Velcu nach Berlin in Form einer Bollywood-Inszenierung.