Die besten Filme von 1962 bei Google Play

  1. Wer die Nachtigall stört
    7.4
    8
    527
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  2. FR (1962) | Drama, Ehedrama
    7.5
    7.9
    337
    35
    Drama von François Truffaut mit Jeanne Moreau und Oskar Werner.

    Jules und Jim ist Drama über eine Dreiecksbeziehung, deren anfängliches Glück schnell zu schwinden anfängt.

  3. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    140
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  4. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  5. US (1962) | Drama, Horrorfilm
    7.8
    7.8
    344
    52
    Drama von Robert Aldrich mit Bette Davis und Joan Crawford.

    Die beiden Schwestern Jane und Blanche, beide ehemals berühmte Schauspielerinnen, leben gemeinsam in einem alten Haus in Hollywood. Seit einem Autounfall muss sich Jane, die ein belieber Kinderstar war, um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester Blanche kümmern. Als Jane, vom Alkohol und der Enttäuschung über das Ende ihrer Karriere gezeichnet, zufällig von den Plänen ihrer Schwester erfährt, das gemeinsame Haus zu verkaufen, schmiedet sie einen schockierenden Plan, um ihre Schwester loszuwerden und gleichzeitig ihr Comeback einzuläuten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    52
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  8. FR (1962) | Drama, Komödie
    7.2
    7.2
    63
    12
    Drama von Yves Robert mit Jacques Dufilho und Yvette Etiévant.

    Schon seit Generationen führen die Jugendlichen zweier kleiner Dörfer in Frankreich den gleichen Krieg: sie bekämpfen sich - eher aus Tradition als aus Haß - und den Verlierern des Kampfes werden alle Knöpfe abgeschnitten.

  9. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  10. DE (1962) | Komödie
    6
    5.6
    5
    13
    Komödie von Axel von Ambesser mit Liselotte Pulver und Helmut Schmid.

    Gastwirt Kohlhiesel hat zwei unterschiedliche Töchter. Die eine, Susi, ist derb und grantig, die andere, Liesel, ist charmant und hübsch. Bevor die schöne Liesel heiraten darf, muss Kohlhiesel erst einen Mann für Susi finden. Das hat der Gastwirt seiner verstorbenen Frau versprechen müssen. Durch eine Heiratsanzeige finden sich sogar zwei Bewerber. Der eine, ein Schnorrer, ist nur auf die Mitgift aus, der andere, ein Student, auf Susis hübsche Schwester. Auf die hat allerdings auch der Nachbar ein Auge geworfen.

  11. 6
    5.2
    13
    17
    Mysterythriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Sabine Sesselmann.

    Vor seinem Tod hat Lord Selford seine Reichtümer hinter einer Tür mit sieben Schlössern versteckt. Die Schlüssel zu dieser Tür hat er unter sieben Freunden verteilt, die die Tür am 18. Geburtstag seines Sohnes öffnen sollten. Doch ein Mörder hat es auf sie abgesehen, und einer nach dem anderen stribt, auch der Sohn. Hauptverdächtige für Scotland Yard ist Selfords Nichte Sybil, die nun die rechtmäßige Erbin des Vermögens ist.

  12. DE (1962) | Thriller, Drama
    6.5
    6.4
    18
    6
    Thriller von Wolfgang Schleif mit Klaus Kinski und Brigitte Grothum.

    Josef Stief, wegen vierfachen Frauenmordes in der "Verwahranstalt für kriminelle Geisteskranke", bricht aus, flieht durchs Moor und wird am Neusiedlersee von einer Schilfbauernfamilie aufgenommen: Kathrin und deren Kind. Doch obwohl sich eine Freundschaft entwickelt, hat der Entflohene den inneren Drang, Frauen mit einer roten Kette zu erwürgen. Kann er diesem Trieb widerstehen?

  13. DE (1962) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    4.6
    19
    6
    Horrorfilm von Werner Klingler mit Gert Fröbe und Senta Berger.

    Dr. Mabuse sitzt zwar hinter Gittern, trotzdem geschehen Verbrechen, die ganz klar seine Handschrift tragen. Dahinter steckt eine Bande, die von einem geheimnisvollen Mann namens Mortimer gesteuert wird. Niemand kennt ihn, noch nicht einmal seine Untergebenen. Als einer von ihnen hinter den Vorhang sehen will, hinter dem sich Mortimer immer versteckt, wird er von einem elektrischen Schlag getötet. Bald erkennen Inspektor Lohmann und sein Assistent Krüger, daß Dr. Mabuse in der Irrenanstalt hypnotische Fähigkeiten entwickelt hat.

  14. DE (1962) | Drama
    6.7
    1
    3
    Drama von Franz Josef Wild mit Manfred Kunst und Gertrud Kückelmann.

    Der lebensfrohe und aufgeweckte Cedric Errol - genannt Ceddie - lebt in einem ärmeren Viertel New Yorks. Seine besten Freunde sind Mr. Hobbs, der einen Gemüseladen betreibt, wo Ceddie häufig bei der Buchhaltung hilft, und der Schuhputzer Dick, der am Eingang der U-Bahnstation der 6th Avenue sein Geld verdient. Eines Tages erfährt der fröhliche Junge, dass er zu seinem Großvater nach England ziehen soll. Da sein Vater tot ist und der Opa einen Erben braucht, soll er fortan als Lord Fauntleroy in einem Schloss wohnen. Getrennt von seiner Mutter, versteht sich, denn Frau Mama ist Amerikanerin, und der Graf kann Menschen dieser Nationalität nicht ausstehen! Der künftige kleine Lord freut sich riesig, seinen Großvater kennen zu lernen, und ahnt nicht, dass dieser ein alter Griesgram ist, der keine Freunde hat und stets nur eine kalte Miene aufsetzt. Mit seiner Warmherzigkeit gelingt es Cedric schnell, allerlei Schwierigkeiten zu meistern, und schließlich gelingt ihm sogar, seinen Großvater, den hartherzigen Menschenfeind, zu einem offenen, freundlichen und liebenswürdigen Mann zu wandeln.

  15. AT (1962) | Komödie
    5.6
    4
    1
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Gunther Philipp.

    Graf Bobby und Mucki versuchen ihre Finanzen als Privatdetektive aufzubessern. Bobby verkleidet sich als Frau und schließt sich unerkannt einer Tanztruppe an, um einen vermeintlichen Mädchenhandel auszuforschen. Bei dem Engagement auf einem schwimmenden Nachtlokal, einer Jacht im Mittelmeer, verliebt sich Bobby in die Tänzerin Vera und entdeckt, dass sein Auftraggeber der Chef einer Rauschgiftschmugglerbande ist.

  16. US (1962) | Komödie, Mysterythriller
    6.5
    7
    3
    Komödie von Richard Quine mit Kim Novak und Jack Lemmon.

    Als der amerikanische Diplomat William Gridley seinen Dienst in London antritt, verliebt er sich prompt in seine Vermieterin Carly. Gridley ahnt nicht, dass viele Menschen davon ausgehen, dass Carly ihren Ehemann getötet hat. Zufällig ist Gridleys Chef der amerikanische Botschafter, und da Carly ebenfalls Amerikanerin ist, stellt er sie dem Botschafter vor, der ihr unbedingt helfen will. Ein Detektiv von Scotland Yard soll die Wahrheit herausfinden.

  17. IT (1962) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    3
    Drama von Lionello De Felice mit Cornel Wilde und Belinda Lee.

    Konstantin der Große, der erste römische Kaiser, der sich zum Christentum bekennt, schickt sich nach seiner dramatischen Bekehrung in einer Schlacht an, das gesamte römische Reich zu christianisieren. Er hatte am Himmel ein flammendes Kreuz mit dem Schriftzug "Unter diesem Zeichen siege!" gesehen, und unter seiner Herrschaft werden die Christenverfolgungen beendet. Doch Konstantin hat Feinde, die ihm nach dem Leben trachten, allen voran sein Rivale Maxentius.

  18. FR (1962) | Komödie, Kriminalfilm
    5.8
    8
    Komödie von Gilles Grangier mit Jean Gabin und Madeleine Robinson.

    Um die Finanzen des Kavallerie-Oberst a.D. steht es nicht zum Besten - doch um zumindest nach Außen hin den schönen Schein zu wahren, fordert der passionierte Pferdekenner sein Glück auf der Rennbahn heraus. Täglich studiert er die Renntipps und Rennergebnisse in der Tagespresse, berät anschließend telefonisch auch rennbegeisterte Freunde und Bekannte, um sich schließlich auf den Rennplatz zu begeben. Mit dabei ist auch immer sein Freund Lucien, der mit dem selbsternannten Experten Richard gemeinsame Sache macht. Denn um ohne einen einzigen Franc in der Tasche das große Geld zu machen, bedarf es eines ausgefeilten Systems und eines Komplizen! Für jeden "Kunden" gibt es einen anderen Tipp - gewinnt das Pferd tatsächlich, geben die meisten von ihnen aus Dankbarkeit einen Teil davon ab, verliert das Pferd, hat der Major schon den nächsten todsicheren Tipp. Das große Geld ist bisher allerdings ausgeblieben ... Die Lage spitzt sich weiter zu, als Richard zufällig seiner Jugendliebe Maud wieder begegnet. Sie lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem reichen Amerikaner, in New York und ist nun für kurze Zeit nach Paris zurück gekehrt, um sich mit der neuesten Mode einzudecken. Es versteht sich von selbst, dass Richard seine große Liebe zu einem opulenten Abendessen einladen möchte - doch das ist auf Grund seiner prekären finanziellen Lage nur mittels eines ungedeckten Schecks möglich. Richard und Maud verleben einen phantastischen Abend, genießen ein exzellentes Dinner und schwelgen in glücklichen Erinnerungen. Am darauf folgenden Tag wird Richard schlagartig klar, dass es nun allerhöchste Zeit für seinen großen Gewinn auf der Rennbahn wird. Er hat sich auch schon den nächsten, durchaus wohlhabenden und prominenten Kunden ausgesucht: den großen Koch Ripeux! Man müsste ihn nur dazu bringen, dass er dem Major einen größeren Geldbetrag anvertraut und diesen dann auf ein Pferd setzen lässt, das ganz sicher verliert. Ob der Wetteinsatz nun auf dem Rennplatz oder in der Jackentasche von Richard "verloren geht", wäre ja (zumindest für Ripeux) egal! Richards Plan geht auf, der Koch ist Feuer und Flamme. Das Pferd, das er Ripeux als Wundertier anpreist, hat noch nie ein einziges Rennen gewonnen und es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass dies noch einmal passiert. So bleibt Richard ganz entspannt in seinem Sessel sitzen, er ist sich sicher, dass das Geld in seiner Tasche viel besser angelegt ist. Nur leider irrt er sich auch dieses Mal - das Pferd gewinnt und Richards Schulden sind noch höher als zuvor! Aber irgendwann hat schließlich jeder Glück, das gilt auch für Richard.

  19. DE (1962) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Peter Beauvais mit Rudolf Platte und Edith Heerdegen.

    In seinem Stammlokal kommt Harry Quincy mit einem jungen Mann ins Gespräch. "Onkel Harry" eröffnet dem erstaunten Jenkins, dass er vor Jahren seine Schwester ermordet hat, ihm das aber niemand glaubt. Jenkins erfährt nun schon als 73. Person die Geschichte vom perfekten Mord.

  20. JP (1962) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    7.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kazuo Mori mit Shintarô Katsu und Yaeko Mizutani.

    Zatoichi, der blinde Masseur und Schwertkämpfer, wird von den Männern eines mächtigen Lords, der Zatoichis Kampfgeschick fürchtet, verfolgt. Auf seiner Flucht gerät er in das Dorf, in dem er ein Jahr zuvor Hirate, einen angesehenen Gegner, besiegt hatte. Hier trifft er nun ausgerechnet auf seinen eigenen Bruder, und muss sich nun nicht nur den Kriegern des Lords sondern auch seinem eigenen Fleisch und Blut im Kampf stellen.

  21. DE (1962) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Georg Leopold mit Peter Herden und Helga Raumer.

    Franz Bach ist begeistert vom Stück "Oh, diese Jugend", das er mit seiner Familie fürs Laientheater probt. Darin geht es um den Umgang mit der Jugend von heute und das Verständnis für Halbstarke. Als er aber erfährt, dass Tochter Sabine sich in so einen Halbstarken verliebt hat, sieht es mit der vorher gerühmten Toleranz nicht mehr so gut aus. Ihr Freund Pepe hat keine Eltern mehr und wohnt mit seinem Kumpel Tarzan, um den er sich kümmert, seit der vor seinem alkoholabhängigen Vater Reißaus nahm, in einer Gartenlaube.

  22. AT (1962) | Drama
    4.7
    1
    1
    Drama von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Karin Hübner.

    Danilo liebt das leichte Leben - als Neffe eines Sektkönigs kann er sich das leisten. Doch dann schickt ihn der Onkel, André Napoleon Renard, nach Paris - Danilo soll sich in der dortigen Filiale der Sektfirma nützlich machen. Danilo und sein Freund Hugo finden jedoch mehr Gefallen an der Revuetänzerin Valencienne und deren Kabarett "Maxim". Das wiederum missfällt Camillo, dem sehr eifersüchtigen Ehemann von Valencienne. Auch der Onkel nimmt Anstoß an Danilos Lebensstil. Um ihn auf den rechten Weg zu manövrieren, lässt sich André Napoleon Renard einiges einfallen. Er fingiert eine Hochzeit mit Hanna, seiner Sekretärin, und schließlich sein eigenes Ableben auf der Hochzeitsreise. Hanna, nunmehr "Witwe" und "Erbin", reist gen Paris, um dem Hallodri den Geldhahn zuzudrehen. Der sieht sich plötzlich in der Notwendigkeit, selbst Geld zu verdienen, und macht sich auf Jobsuche, versucht sich als Autoverkäufer, Tanzlehrer, Reitlehrer, Kellner. Hanna indes sabotiert sämtliche Jobs, so dass Danilo jedes Mal aufs Neue ohne Arbeit ist. Immerhin fördern diese Querelen Danilos guten Kern zutage. Er verliebt sich allmählich in seine "Tante" Hanna, die nun ihrerseits das Vermögen von Onkel André Napoleon verprasst. Dann kommt Danilo zufällig hinter das Komplott des Onkels und Hannas - der Onkel lebt, und Hanna hat er gar nicht geehelicht. Danilo stellt ihnen eine Falle und lässt den Onkel, der in Paris höchst lebendig wieder aufgetaucht ist, nebst Hanna als Hochstapler festnehmen - von falschen Polizisten. Schließlich klärt Danilo die Verwicklungen auf - und gibt seine geplante Hochzeit mit Hanna bekannt.

  23. AT (1962) | Musikfilm
    4.5
    2
    1
    Musikfilm von Paul Martin mit Peter Alexander und Marika Rökk.

    So ein Filmstar hat es nicht leicht. Ulrich Hansen will sich endgültig von seinem Casanovaleben verabschieden und seine Freundin Regine heiraten. Doch seine ehemalige Geliebte Ilonka, eine Revuesängerin, räumt nicht kampflos das Feld. Als sie dem glücklich vermählten Paar zufällig bei den Flitterwochen in Venedig begegnet, beschließt sie, den beiden ihre Hochzeitsnacht im Paradies zu vermiesen. So werden Ulrichs Flitterwochen zu Zitterwochen.