Die besten Filme von 1977 bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix
- Krieg derSterne88293505Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.
Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.
- DerStadtneurotiker7.28760119Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.
Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.
- James Bond 007 - Der Spion, der michliebte7.27.1133123Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.
In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.
- Bernard und Bianca - DieMäusepolizei6.86.79270Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.
Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.
- Rabid - Bete, dass es nicht Dirpassiert6.26.414548Thriller von David Cronenberg mit Marilyn Chambers und Frank Moore.
Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern zumeist männlicher Natur zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer der Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert und während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- PumpingIron76.38044Sportfilm von Robert Fiore und George Butler mit Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret.
In der Sport-Doku Pumping Iron nimmt Action-Held und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger uns mit in die Sporthallen, in der er seine Muskeln aufpumpt.
- Elliot, dasSchmunzelmonster6.65.85720Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.
Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.
- Der Mann, der die Frauenliebte76.77913Drama von François Truffaut mit Charles Denner und Brigitte Fossey.
In Francois Truffauts Der Mann, der die Frauen liebte versucht Charles Denner herauszufinden, warum er selbst für flüchtigste Liebesabenteur alle Hebel in Bewegung setzt.
- Die vielen Abenteuer von WinniePuuh6.67.13918Musikfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Howard Morris und Sebastian Cabot.
Puuh der Bär hat fürchterlichen Hunger. Er kraxelt auf einen Baum, um an leckeren Honig zu kommen, doch er ist zu schwer für den Ast, auf dem er sitzt und stürzt ab. Ganz in der Nähe ist Christopher Robin gerade damit beschäft, dem ewig deprimierten Esel I-Aah zu helfen, der wieder einmal seinen Schwanz verloren hat. Als Winnie Puuh seinen Freund Christopher entdeckt, leiht er sich von ihm einen Luftballon aus. Dann wälzt er sich im Schlamm und versucht als "dunkle Regenwolke" getarnt erneut sein Glück an dem Honigbaum. Doch die Bienen sind über den ungebetenen Besucher alles andere als erfreut und machen Jagd auf ihn. Immer noch hungrig besucht Puuh seinen Freund Rabbit und frisst ihm alle Honigvorräte leer. An einem anderen Tag werden die Bewohner des Waldes von einem Sturm heimgesucht, der Winnie Puuh und Ferkel wie Blätter durch die Luft fliegen lässt, während Eule seine Wohnung verliert. Dann lernt Puuh eines Nachts ein seltsames Wesen namens Tigger kennen, und wenig später erleben er und seine Freunde eine Flutkatastrophe.
- Lohn derGiganten6.26.8229Actionfilm von Alain Corneau mit Yves Montand und Carole Laure.
Zusammen mit ihrem Langzeitgeliebten Henri leitet Dominique ein erfolgreiches Logistikunternehmen nahe Bordeaux. Zwar floriert die Firma, doch das Liebesleben steht kurz vor dem Aus - Henri hat hinter Dominiques Rücken heimlich mit der jungen Kanadierin Julie angebändelt und ihr versprochen, sie zu heiraten. Als die depressive Dominique von der Affäre ihres Partners Wind bekommt, beschließt sie, kurzen Prozess zu machen. Unter falschem Vorwand lockt sie die Nebenbuhlerin an einen abgelegenen Ort und verspricht ihr eine unvorstellbar hohe Geldsumme, wenn sie sich nie wieder mit Henri treffe. Doch die schwangere Julie lehnt das Angebot ab, worauf es zu einer Gewaltszene kommt. Julie kann fliehen und lässt eine am Boden zerstörte Dominique zurück, die sich im Angesicht ihres Unglücks das Leben nimmt. Die Polizei vermutet hinter der Tragödie ein abgekartetes Spiel: Henri, der alles erbt, wird wohl mit seiner Geliebten Julie unter einer Decke stecken. Weil Julie des Mordes bezichtigt wird, beschließt Henri, die Polizisten auf eine falsche Fährte zu locken. Als der Haftbefehl über Henri verhängt wird, sitzt dieser entspannt in einem Flugzeug Richtung Kanada, wo er seine Spuren zu verwischen plant. Mit dem Truck unterwegs in den kanadischen Bergen inszeniert er - fantasiereich bis ins kleinste Detail - seinen eigenen Tod. Bei seinem penibel durchdachten Plan hat der durchtriebene Henri jedoch die Solidarität der Truck-Fahrer unterschätzt, die ihm teuer zu stehen kommt.
- Shaolin Kung-Fu - Der gelbeTiger5.411Actionfilm von Peng-Yi Chang mit Siu-Pang Chan und Yi Chang.
1646 sendet Prinzregent Tao Er Kan seine gut ausgerüsteten Truppen in den Süden des chinesischen Reiches. Ziel dieser Mission ist es, die verbleibenden Rebellen der verhassten Ming-Dynastie zu vernichten. Lung Wu, einstiger Herrscher des Ming-Reiches, wählt den Freitod, um der Schande einer Gefangenschaft zu entgehen. Sein Bruder Ming Tan zieht inkognito mit seinen Gefolgsleuten ebenfalls in den Süden, um die verbliebenen Rebellen zu mobilisieren und zu einem Gegenschlag auszuholen. Pingo Pao, rechte Hand und Exzellenz des Prinzregenten, erfährt von diesem Plan und setzt alles daran, Ming Tan ausfindig zu machen und durch den Söldner Chang Li mit seinen furchtbaren Waffen, den Vögeln aus Stahl, töten zu lassen. Als Ming Tang in Gefangenschaft gerät, aber immer noch für einen unbedeutenden Rebell gehalten wird, wird die Zeit knapp. Der Rebell Shao Cheng macht sich auf, Ming Tan bei einem Gefangenentransport zu befreien. Doch der günstige Zeitpunkt entpuppt sich als Falle...
- Der Superbulle schlägt wiederzu6.971Actionfilm von Bruno Corbucci mit Tomas Milian und David Hemmings.
Weil er im Betrugsdezernat zu Hause ist, wird Superbulle Marroni auf einen schwierigen Fall von Versicherungsbetrug angesetzt. In London beginnt er sein Werk, in San Francisco wird er fündig.
- Punk inLondon5.4132Dokumentarfilm von Wolfgang Büld.
Punk in London ist die Bestandsaufnahme einer aufkommenden Szene in ihrer Blütezeit, gedreht 1977 von dem deutschen Regisseur Wolfgang Büld. Angefüllt mit zahlreichen, seltenen Live-Aufnahmen und Interviews mit Bands wie The Clash, The Adverts, X-Ray Spex oder The Lurkers, hat diese Dokumentation mittlerweile einen internationalen Kultstatus erreicht. Das Portrait eines fast schon vergessenen Teils der Musikgeschichte.
- Der weißeBüffel5.51615Horrorfilm von J. Lee Thompson mit Charles Bronson und Jack Warden.
Der berüchtigte Revolverheld Bill Hickok wird in seinen Träumen von einem riesigen, weißen Büffel verfolgt. Als er hört, dass noch ein letztes Exemplar in den Black Hills sein Unwesen treibt, erwacht sein Jagdinstinkt. Er reist unter falschem Namen, doch er ist bekannt und muss sich immer wieder mit “alten Bekannten” auseinandersetzen. Vom Poker Jenny hört er, dass der Büffel ein Indianerdorf zerstört hat. In den Bergen angekommen, lernt er den Indianer Crazy Horse kennen, dessen Tochter vom weißen Büffel getötet wurde. Beide Männer treten gegen diesen scheinbar übermächtigen Dämon an, doch wer wird überleben?
- SummerCity1.875Thriller von Christopher Fraser mit John Jarratt und Phillip Avalon.
Oscar-Preisträger Mel Gibson verbringt zusammen mit seinen Freunden das letzte Sommerwochenende am Meer. Es sind die frühen 60er Jahre. Mit heißem Rock'n'Roll, kühlem Bier und scharfen Girls wollen sie noch einmal richtig "die Sau rauslassen". Boo entjungfert gleich am ersten Abend die Tochter des Campingplatzbesitzers. Als er sich dann noch damit brüstet, mit der Verlobten seines Freundes Sandy geschlafen zu haben, kommt es zur Schlägerei. Während Boo blutüberströmt am Boden liegt, greift sich Sandy das Jagdgewehr und verschwindet in der Dunkelheit. Es kommt zur blutigen Konfrontation, die den Tod und blankes Entsetzen für alle bringt.
- DieGangsterakademie5.124Kriminalfilm von Stelvio Massi mit Luc Merenda und Elio Zamuto.
Kommisar Ghini ist ein frustrierter Cop, der die Probleme mit seinen Chefs gerne an Kriminellen abreagiert. Seine Erfolgsquote jedoch läßt seine Vorgesetzten immer wieder ein Auge zudrücken. Die Nachricht, daß Belli, ein skrupeloser Gangster, de gerade aus dem Knast entlassen wurde, sich in der Stadt befindet, bereitet Ghini Magenschmerzen. Belli selbst benötigt für seinen Coup einen Fahrer und wendet sich an Sergio Monezza, genannt Trash, einen früheren Unterweltboss, der sich offiziell zur Ruhe gesetzt hat und ein Restaurant betreibt. Abgeschreckt durch die brutalen Methoden Bellis ist Trash nicht gerade begeistert, wird jedoch von Belli mit dem Argument überzeugt, daß für seinen Plan keine Waffen notwendig sind. Als bei dem Überfall jedoch Dutzende von Leuten getötet werden, darunter auch der Fahrer, hat Trash nicht nur die Polizei am Hals, die jemanden dieses brutale Verbrechen anhängen will, sondern auch Bellis Gang, die sämtliche Zeugen aus dem Weg räumen will. Doch Trash, der nur Rache für einen ermordeten Freund im Kopf hat, ist beiden Seiten immer einen Schritt voraus und spielt die Gangstermeute gegen die Einsatzkräfte der Polizei aus.
- Stunts - Das Geschäft mit dem eigenenLeben?1Actionfilm von Mark L. Lester mit Robert Forster und Fiona Lewis.
Während der Produktion eines Films kommen mehrere Stuntmen zu Tode. Der Bruder eines der Opfer nimmt dessen Platz ein, um herauszufinden, was dahinter steckt.
- Das DominoKomplott5.45.5159Drama von Stanley Kramer mit Gene Hackman und Candice Bergen.
Roy Tucker soll den Rest seines Lebens im Knast verbringen, es sei denn, er begeht einen kaltblütigen Mord. Hierfür winken ihm Freiheit, eine neue Identiät und ein dickes Bankkonto. Tucker ist zu allem bereit, um der Hölle von San Quentin zu entkommen. Als er aber erfährt, wessen Leben er auslöschen soll, weigert er sich und wendet sich gegen seine mysteriösen Auftraggeber. Ein mutiger, aber gefährlicher Entschluß, der ihn zum Gejagten macht.
- Der Aufstieg desPaten?131Kriminalfilm von Pasquale Squitieri mit Giuliano Gemma und Claudia Cardinale.
Vito ist ein einfacher, sizilianischer Landarbeiter. Durch einen Zufall gelangt er in die Kreise der Mafia. Schnell arbeitet er sich zum Boss der kriminellen Vereinigung hoch. Während seine Frau Rosa nichts von seinem Doppelleben ahnt, plant Vito den nächsten Schritt auf der 'Karriereleiter': Er will ins Drogengeschäft einsteigen. Doch das wird ihm bald zum Verhängnis.