Die besten Filme von 1977 aus Kanada

  1. CA (1977) | Thriller, Horrorfilm
    Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert
    6.2
    6.4
    144
    48
    Thriller von David Cronenberg mit Marilyn Chambers und Frank Moore.

    Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern zumeist männlicher Natur zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer der Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert und während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer.

  2. CA (1977) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    6.8
    22
    9
    Actionfilm von Alain Corneau mit Yves Montand und Carole Laure.

    Zusammen mit ihrem Langzeitgeliebten Henri leitet Dominique ein erfolgreiches Logistikunternehmen nahe Bordeaux. Zwar floriert die Firma, doch das Liebesleben steht kurz vor dem Aus - Henri hat hinter Dominiques Rücken heimlich mit der jungen Kanadierin Julie angebändelt und ihr versprochen, sie zu heiraten. Als die depressive Dominique von der Affäre ihres Partners Wind bekommt, beschließt sie, kurzen Prozess zu machen. Unter falschem Vorwand lockt sie die Nebenbuhlerin an einen abgelegenen Ort und verspricht ihr eine unvorstellbar hohe Geldsumme, wenn sie sich nie wieder mit Henri treffe. Doch die schwangere Julie lehnt das Angebot ab, worauf es zu einer Gewaltszene kommt. Julie kann fliehen und lässt eine am Boden zerstörte Dominique zurück, die sich im Angesicht ihres Unglücks das Leben nimmt. Die Polizei vermutet hinter der Tragödie ein abgekartetes Spiel: Henri, der alles erbt, wird wohl mit seiner Geliebten Julie unter einer Decke stecken. Weil Julie des Mordes bezichtigt wird, beschließt Henri, die Polizisten auf eine falsche Fährte zu locken. Als der Haftbefehl über Henri verhängt wird, sitzt dieser entspannt in einem Flugzeug Richtung Kanada, wo er seine Spuren zu verwischen plant. Mit dem Truck unterwegs in den kanadischen Bergen inszeniert er - fantasiereich bis ins kleinste Detail - seinen eigenen Tod. Bei seinem penibel durchdachten Plan hat der durchtriebene Henri jedoch die Solidarität der Truck-Fahrer unterschätzt, die ihm teuer zu stehen kommt.

  3. CA (1977) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tony Ianzelo und Torben Schioler.

    Dieser Dokumentarfilm dreht sich um den Royal Brothers' Circus, den einzigen Zeltzirkus Kanadas. Gezeigt werden 24 Stunden aus dem Alltag der Artisten und Menschen hinter den Kulissen, insbesondere auch der Umzug und Aufbau der Manege.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CA (1977) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Harry Rasky mit James Mason.

    Diese Doku dreht sich um das Leben und Lebenswerk des Malers Marc Chagall.

  6. MX (1977) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Paul Leduc.

    Mit dem Dokumentarfilm Völkermord liefert Paul Leduc gleichzeitig ein politisches Manifest und ein spannendes ästhetisches Experiment ab.

  7. CA (1977) | Drama, Thriller
    ?
    1
  8. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    11
    5
  9. US (1977) | Drama
    7.5
    8.7
    17
    3
    Drama von James Benning mit Serafina Bathrick und Ted Brady.

    11 x 14 sind die Abmessungen von Fotopapier. Was ist der Unterschied zwischen fotografischem und filmischem Sehen? Erst später, so Benning, hätte er erkannt, dass er mit diesem Dokument einer Kultur einen politischen Film geschaffen hatte. Einer der zentralen US-Avantgardefilme der 1970er Jahre.

    11 x 14 wurde im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale innerhalb der Sektion Forum gezeigt.

  10. DE (1977) | Actionfilm, Erotikfilm
    4.7
    4.3
    18
    10
    Actionfilm von Jesús Franco mit Dyanne Thorne und Tania Busselier.

    In Jesus Francos Horrorfilm Greta – Haus ohne Männer erlebt ein Mädchen in einer psychiatrischen Klinik die Hölle auf Erden.

  11. 4.6
    5
    12
    6
    Science Fiction-Film von Denis Héroux mit Peter Cushing und Ray Milland.

    Autor Wilbur Gray will seinen skeptischen Herausgeber Frank Richards davon überzeugen, dass sein Buch über makabre Katzengeschichten unbedingt veröffentlicht werden muss. Gray glaubt, dass sein Buch unumstößliche Beweise dafür enthält, dass Katzen das absolut Böse sind. Er unterstreicht sein Argument mit drei unheimlichen Geschichten aus seinem Buch.

  12. GB (1977) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    16
    3
    Mysterythriller von Richard Loncraine mit Mia Farrow und Keir Dullea.

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer kleinen Tochter löst Julia Lofting, eine wohlhabende amerikanische Frau die in London lebt, ihre unglückliche Ehe auf und kauft ein Haus in Kensington. Dieses Haus wird durch einen Geist eines bösen kleinen Mädchens, das in den fünfziger Jahren starb, heimgesucht. Dieses plant, Julia als Pfandgegenstand für eine schreckliche Rache zu benutzen...

  13. IT (1977) | Monsterfilm
    4
    5.8
    7
    9
    Monsterfilm von Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Mimmo Craig.

    Auf einer Expedition entdeckt ein Forscherteam in Yeti - Der Schneemensch kommt ein ein vereistes, gigantisches Wesen. Sie erwecken das Monster zu neuem Leben und schaffen es zu Werbezwecken nach Toronto, wo das Unheil seinen Lauf nimmt.

  14. CA (1977) | Kriegsfilm, Drama
    7.6
    7.8
    62
    11
    Kriegsfilm von Ettore Scola mit Sophia Loren und Marcello Mastroianni.

    Als ihr Mann, ein bekennender Faschist, Ende der 30er Jahre zu einer Parade geht, die zu Ehren Mussolinis und Hitlers veranstaltet wird, lernt die zu Hause gelassene Ehefrau den Nachbarn kennen. Auch er ist - wie sie als Frau in dieser Zeit - einsam; bei ihm ist der Grund vermutlich seine Homosexualität. In den wenigen Stunden, die die beiden für sich haben, ewntwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft.