Die besten Filme der 2020er aus Spanien bei Apple TV und WOW

  1. ES (2021) | Drama, Melodram
    Parallele Mütter
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  2. 5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  3. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  4. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    56
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  5. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  8. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  9. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  10. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  11. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  12. CL (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alberto Fuguet.

    Der Dokumentarfilm Kink erzählt die Geschichte des Fotografenpärchens Paco und Manolo, das die treibende und schöpferische Kraft hinter dem erotischen Fanzine "Kink" darstellt.

  13. BE (2022) | Drama
    5.5
    5
    7
    5
    Drama von Giordano Gederlini mit Antonio de la Torre und Marine Vacth.

    Leo Castaneda ist Metro-Fahrer in Brüssel. Seit Jahren schon fährt er die Linie 6. Eines Nachts passiert die Katastrophe: Ein junger Mann springt vor seine Metro, um sich umzubringen. Leo erkennt in ihm seinen entfremdeten Sohn. Betäubt von dem Schmerz und von der Polizei alleine gelassen, macht er sich selbst auf die Suche nach den tragischen Hintergründen. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Sohnes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, er will alles über sie herausfinden, über Die Mörder meines Sohnes. (SK)


  14. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  15. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  16. ES (2020) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Lluís Danés mit Roger Casamajor und Nora Navas.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten spanischen Horrordrama The Barcelona Vampiress verschwinden im Barcelona des frühen 20. Jahrhunderts immer mehr Kinder. Ein Journalist macht sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter diesen Entführungen, die Polizei ermittelt fieberhaft und verfolgt bald einige Spuren zur "Vampirin des Raval", Enriqueta Martí. (SR)

  17. ES (2022) | Komödie
    5.8
    5
    1
    Komödie von Vicente Villanueva mit Eva Ugarte und Miren Ibarguren.

    In Just One Night – Partnertausch mit Folgen treffen vier befreundete Paare aufeinander. Zur Unterhaltung beginnen sie ein Spiel, in dessen Verlauf sie untereinander zufällige One Night Stands auslosen. (JFW)

  18. ES (2021) | Horrorfilm
    4.3
    10
    6
    Horrorfilm von David Hebrero mit Macarena Gómez und Rodolfo Sancho.

    María José (Macarena Gomez) will sich das Leben nehmen, genau wie ihr Sohn einige Jahre zuvor, weil er in der Schule gehänselt wurde. Überraschend jedoch bekommt sie besuch von Lucía, einem wundersamen Mädchen, die Teil einer alten Legende ist, die besagt, dass sie die Apokalypse abwenden wird. Zusammen stellen sich die beiden Frauen gegen die repressive Dorfgesellschaft. Everyone Will Burn - ein Rachefilm. (SK)

  19. ES (2022) | Horrorfilm
    5.2
    14
    4
    Horrorfilm von Víctor García mit Carla Campra und Aina Quiñones.

    Mai 1987: Zwei junge Frauen, Sara und ihre Freundin Rebe, sind auf dem Weg nach Hause von einem Nachtclub. Sara ist kürzlich mit ihrer Familie aufs Land gezogen und ist froh um die Abwechslung, die die Nacht in der Disco gebracht hat. Sie sind noch berauscht von der Zeit im Club und spazieren angeheitert durch den nächtlichen Wald. Von dem Moment an, an dem sie auf dem Weg einem kleinen Mädchen begegnen, das nachts durch den Wald irrt, mit einer Puppe mit einem Kommunion-Kleid fest an sich gedrückt, wird ihre Realität in The Communion Girl zu einem nicht enden wollenden Alptraum. (SK)

  20. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  21. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  22. GE (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    13
    8
    Horrorfilm von Stanislav Kapralov mit Ivanna Sakhno und Alex Hafner.

    Den Winterurlaub hat sich Mia anders vorgestellt: Nicht nur hat sie ihren Freund verloren und sich in der verschneiten Wildnis verirrt, noch dazu ist eine mörderische Schneemobilfahrerin in Schwarz hinter ihr her, die sie töten will. Let it Snow ist alles andere als besinnlich. (SK)

  23. ES (2022) | Thriller
    5.3
    4
    3
    Thriller von Ibón Cormenzana mit Javier Rey und Blanca Apilánez.

    Mateo (Javier Rey) will in Beyond the Summit – Am Gipfel des Annapurna den Annapurna im Himalaya allein besteigen. Doch dann trifft er auf eine zurückgezogen lebende Bergsteiger-Veteranin und das Schicksal nimmt einen anderen Verlauf. (JFW)

  24. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  25. ES (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    16
    8
    Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.

    Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.

    Der Mord ist aber kein Einzelfall: Amaia stößt im Baskenland auf eine alte Sekte, die Kinder als Menschenopfer darbringen soll. (JFW)

  26. 5
    7
    3
    Komödie von Dani de la Orden mit Belén Cuesta und Álex García.

    Als spanisches Remake der französischen Komödie Hochzeit ohne Plan (2017) von Reem Kherici stürzt sich The Wedding (Un)planner - Heirate wer kann! ins Chaos der Eheschließung.

    Marina (Belén Cuesta) ist Hochzeitsplanerin glaubt allerdings nicht mehr an die Liebe, seit ihr Vater ihre Mutter verlassen hat. Erst als sie Carlos begegnet sprühen die Funken der Romantik. Zu dumm nur, dass Marina dem Schwarm ihre Visitenkarte dalässt und diese ausgerechnet von Carlos Freundin Alexia gefunden wird, die das als versteckten Heiratsantrag missversteht. Nun soll Marina den großen Freudentag planen, damit eine andere den Mann ehelicht, für den sie Gefühle hat. (ES)