Originaltitel:
Competencia oficial / AT: Official Competition
Der beste Film aller Zeiten ist ein Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martínez.

In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

Aktueller Trailer zu Der beste Film aller Zeiten

Komplette Handlung und Informationen zu Der beste Film aller Zeiten

Lässt sich ein durchschlagender Kino-Erfolg planen? Ein Geschäftsmann, der Milliarden besitzt, möchte es zumindest versuchen: Er will den besten Film aller Zeiten finanzieren. Um das Projekt umzusetzen, rekrutiert er Lola Cuevas (Penélope Cruz), die ihm als eigenwillige Regisseurin als die richtige Wahl erscheint, um seine große Vision umzusetzen.

Weil es außerdem die Talente vor der Kamera sind, die ein Publikum überzeugen, werden anschließend zwei äußerst beliebte Schauspieler an Bord geholt: Iván Torres (Oscar Martínez) ist ein meisterlicher Darsteller, der am Theater angefangen hat. Der Womanizer Félix Rivero (Antonio Banderas) wird weltweit hingegen als Hollywood-Star gefeiert. Als komplett verschiedene Menschen kommen die zwei Leinwand-Legenden aber nicht gerade gut miteinander aus und Konflikte sind vorprogrammiert. Um mit ihren übergroßen Egos nicht den Dreh in Gefahr zu bringen, verlegt sich Lola also auf immer neue Tricks, um ihren Film zum Erfolg zu führen.

Hintergrund & Infos zu Der beste Film aller Zeiten

Der beste Film aller Zeiten spielt mit seinem Original-Titel Competencia oficial (international: Official Competition) auf die Festival-Welt an, in der die Teilnahme am "offiziellen Wettbewerb" ein Güte-Siegel ist, weil vor allem dort renommierte Preise gewonnen werden können.

Sogar die ikonischen Palmwedel des Cannes Filmfestivals trägt Der beste Film aller Zeiten im Poster, wobei diese normalerweise häufig verwendet werden, um einen Film bei seiner Bewerbung in Trailern und auf Plakaten als preisgekürtes Werk hervorzuheben. Uraufgeführt wurde die spanische Komödie allerdings nicht in Cannes, sondern auf dem Filmfest von Venedig im September 2021. (ES)

Cast
Crew
Lola Cuevas
Félix Rivero
Iván Torres
Humberto Suárez
Diana Suárez
Félix' Verteidigungs-Coach
Foto-Direktorin
Kunst-Direktorin
Kleidungs-Direktorin
Cocktail-Gast
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

3 Videos & 16 Bilder zu Der beste Film aller Zeiten

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der beste Film aller Zeiten

6.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
42
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse