Die besten Filme der 2020er aus Südkorea bei Apple TV und WOW

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    346
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    380
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  3. 7.1
    6.8
    94
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  4. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  5. 5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2020) | Actionfilm
    6.4
    5.7
    60
    14
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Swordsman laufen die Schicksale von drei Schwertträgern unwiderruflich zusammen.

  8. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  9. KR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    5.6
    87
    29
    Kriminalfilm von Won-Chan Hong mit Jung-min Hwang und Jung-Jae Lee.

    Der südkoreanischer Action-Thriller Deliver Us From Evil zeig den verzweifelten Kampf eines Auftragskillers, der alles zu verlieren hat.

  10. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  11. KR (2020) | Drama, Politdrama
    6.3
    6.5
    45
    8
    Drama von Min-ho Woo mit Byung-hun Lee und Sung-min Lee.

    Drama um die politischen Verhältnis im Südkorea der 1970er Jahre.

  12. US (2023) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    66
    6
    Thriller von William Oldroyd mit Thomasin McKenzie und Anne Hathaway.

    In dem Thriller Eileen, der auf dem gleichnamigen Roman von Ottessa Moshfegh basiert, nimmt Anfang der 60er Jahre die neue Freundschaft einer Sekretärin einen unvorhergesehenen Verlauf. Eileen Dunlop (Thomasin McKenzie) arbeitet in der Jugendstrafanstalt Moorhead für Jungs. Ihr Alltag zwischen Gefängnistrott und alkoholkrankem Vater verändert sich erst durch die Ankunft einer beratenden Therapeutin. Rebecca Saint John (Anne Hathaway) hilft Eileen, auch die düsteren Facetten ihres Charakters zu akzeptieren. Aber wird die junge Frau durch die neue Freundin zugleich in Gefahr gebracht? (ES)

  13. KR (2020) | Komödie
    5.9
    6
    42
    14
    Komödie von Jae-gon Son mit Jae-hong Ahn und So-ra Kang.

    In der südkoreanischen Komödie Rettet den Zoo soll ein Tierpark ohne Tiere vor dem Untergang bewahrt werden, indem die Mitarbeiter in lebensechte Kostüme schlüpfen und selbst als Gorilla, Löwe, Faultier und Eisbär auftreten.

  14. 5.5
    6
    19
    9
    Horrorfilm von Kwang-bin Kim mit Jung-woo Ha und Yool Heo.

    The Closet ist ein südkoranischer Horrorfilm aus dem Jahr 2020. Darin verschwindet die kleine Tochter eines Mann plötzlich in neuen Haus der Familie. Ein mysteriöser Fremder taucht auf und rät dem Vater im Schrank nach ihr zu suchen.

  15. KR (2023) | Horrorfilm, Zombiefilm
    2.6
    7
    3
    Horrorfilm von Soo Sung Lee mit Il-joo Ji und Ji-Yeon Park.

    Als in Gangnam Zombie Einwohner der gehobeneren Schicht in Seoul von unheimlichen Symptomen betroffen sind, die sie in unmenschliche Kreaturen verwandeln, versucht eine kleine Gruppe Überlebender, ihren Weg hinaus aus der Stadt zu finden. (JoJ)

  16. KR (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Kyung Won Kim mit Sung-woong Park und Ji-hun Ju.

    Hyeon-soo, der Chef einer Detektei, bearbeitet einen Fall, bei dem es um einen vermissten Hund geht. Doch alles geht schief und Hyeon-soo wird beschuldigt seine Klientin entführt zu haben. Im südkoreanischen Action-Krimi Gentleman muss er seine Unschuld beweisen. (SK)

  17. KR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Seo Eun-young mit Yeo Jin-gu und Cho Yi-hyun.

    Kim Yong studiert Maschinenbau an der Uni und lernt dort die Studienanfängerin Seo Han-sol kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Da Seo Han-sol amateurfunkbegeistert ist, leiht sich Kim Yong ein Funkgerät bei einem Kumpel aus und versucht sich in der folgenden Nacht, während einer Mondfinsternis, mit der Technik vertraut zu machen, um seinen Schwarm zu beeindrucken. Während der Mondfinsternis fängt er zufällig Signale von Kim Mo-nee ein. Die beiden kommen ins Gespräch und verabreden sich für den nächsten Tag, denn Kim Mo-nee studiert an der selben Uni. Doch als das Treffen nicht zustande kommt, obwohl beide da waren, stellt sich in Hör auf dein Herz etwas unglaubliches heraus: Kim Yong befindet sich im Jahr 1999, doch Mo-nee im Jahr 2022. (SK)

  18. KR (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
  19. KR (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    30
    14
    Drama von Changju Kim mit Chang-wook Ji und Woo-jin Jo.

    Im Thriller Hard Hit erhält der Bankmanager Sung-Kyu (Jo Woo-Jin), nachdem er mit dem Auto seine Tochter für eine Prüfung abgesetzt hat, plötzlich einen grauenhaften Anruf. Ein unbekannter Anrufer erklärt ihm, dass er nicht anhalten und aussteigen darf - denn ansonsten explodiert die Bombe unter seinem Sitz. (SR)

  20. KR (2022) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Lee Ji-eun mit Moon Seung-ah und Jang Sun.

    Im südkoreanischen Drama Alle meine Geheimnisse hat die 12-jährige Myung-eun nur eine Ausflucht aus der Welt, die so überhaupt nicht dem entspricht, was sie sich wünscht: das Schreiben. Während ihr Selbstbild für sie nicht passt und der Begriff "Familie" beinah ein Fremdwort für sie ist, kann sie sich bei ihrer kreativen Tätigkeit in allen Formen ausdrücken und selbst finden. (SR)

  21. KR (2023) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5
    6
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Seon-Ho Kim und Kang-woo Kim.

    Ein Mann mit einem koreanischen Vater und einer philippinischen Mutter will Boxer werden. Er reist auf die Philippinen, um seinen Vater zu suchen, doch im südkoreanischen Action-Thriller The Childe gerät er dort an die falschen Leute. (SK)



  22. KR (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6.5
    38
    14
    Horrorfilm von Jae Keun Yoon mit Yoon Kyesang und Ji-yeon Lim.

    Im südkoreanischen Horrorfilm Spiritwalker erwacht ein Mann mit einer Schusswunde und hat all seine Erinnerungen verloren. Er stellt fest, dass er immer nach 12 Stunden in einen anderen Körper transferiert wird. (EA/JFW)

  23. 5.7
    13
    5
    Thriller von Jung Ji-Yeon mit Woo-hee Chun und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Mysterythriller The Anchor - Stimmen aus der Dunkelheit erhält die bekannte Nachrichtensprecherin Se-Ra (Woo-hee Chun) wenige Minuten vor beginn ihrer Live-Sendung einen geheimnisvollen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung erklärt, dass sie bald ermordet werden wird - und dass Se-Ra ihren Tod dokumentieren soll. (SR)

  24. KR (2023) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Seung-wan Ryu mit Hye-su Kim und Jung-ah Yum.

    In den 1970er Jahren, im kleinen Dorf Guncheon direkt an der Küste verdienen die beiden besten Freundinnen Chun-ja und Jin-sook ihren Lebensunterhalt, indem sie nach Meeresfrüchten tauchen. Doch nachdem in dem kleinen Ort Fabriken ansässig werden, müssen die beiden Frauen und ihre Freunde und Familien neue Wege finden, um zu überleben und werden Smugglers. Doch durch ihre illegalen Aktivitäten ist Guncheon die längste Zeit ein friedliches, kleines Dorf gewesen. (SK)

  25. KR (2022) | Actionfilm
    6.5
    28
    16
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Lee Seo-young.

    Im südkoreanischen Thriller The Killer - Someone Deserves to Die hat sich der ehemalige Auftragskiller Ui-gang (Jang Hyuk) zur Ruhe gesetzt. Widerstrebend willigt er aber ein, auf die Tochter einer Bekannten aufzupassen, während seine Frau mit dieser unterwegs ist. Die 17-Jährige bringt sich allerdings bald in massive Schwierigkeiten und findet sich in den Fängen einer Gruppe extrem gefährlicher Männer wieder. Doch als Ui-gang loszieht, um das Mädchen zurückzuholen, stecken die Entführer selbst in Schwierigkeiten. (SR)

  26. 5.5
    8
    4
    Actionfilm von Jeong-duk Kwak mit Mun-shik Lee und Hyeon-jun Shin.

    Schwertkämpfer Inan muss sich aus dem Assassinen-Geschäft zurückziehen: Er hat ein schwaches Herz und braucht dringend Ruhe und Medikamente. Auf der Suche nach Heilung lernt er die Suppenköchin Seon-hong kennen, bei der er einkehrt und sich mit ihrem Sohn Chilbog anfreundet. Doch die Harmonie währt nicht lange: Das Dorf wird von Banditen überfallen und Chilbog wird entführt. Inan muss in The Assassin noch ein letztes Mal zu seinem Schwert greifen und darauf hoffen, dass sein Herz stark genug ist. (SK)