Die besten Filme aus China - Fortbewegungsmittel

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. 7
    6.7
    142
    119
    Actionfilm von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wah Yuen.

    In Kung Fu Hustle träumt Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow davor, ein angesehener Gangster zu werden. Doch sein Testeinsatz läuft nicht so wie geplant.

  3. 6.9
    6.4
    197
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  4. 5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  5. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    67
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  8. 5
    3.4
    168
    181
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Josh Duhamel.

    In Transformers 5: The Last Knight entfesselt Regisseur Michael Bay zum fünften Mal einen epischen Kampf zwischen Autobots und Decepticons. Mark Wahlberg kehrt als menschlicher Protagonist zurück.

  9. CN (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Vincent Zhou mit Ed Westwick und Zhu Zhu.

    In Last Flight verlassen Urlauber auf einem letzten Nachtflug eine abgeschieden im Pazifik liegende Insel. Doch ein übernatürlicher Sturm zieht auf und bald kämpfen der Pilot und seine Flugbegleiter um das Leben ihrer Passagiere, während die Paranoia an Bord der Maschine wächst.

  10. US (2016) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Vincent Zhou mit Kitty Zhang Yuqi und Brandon Routh.

    Überlebenskampf im chinesischen Thriller Lost in the Pacific: Der Jungfernflug eines Luxus-Fliegers wird mit einer Notlandung jäh unterbrochen.

  11. CN (2019) | Drama, Katastrophenfilm
    ?
    6
    Drama von Andrew Lau mit Hanyu Zhang und Qin Li.

    Nach einer wahren Begebenheit wird die Geschichte eine Flugzeugunglücks geschildert.

  12. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  13. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  14. JP (2016) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    24
    13
    Komödie von Ding Sheng mit Jackie Chan und Zitao Huang.

    In Railroad Tigers entscheidet sich Jackie Chan als Bahnarbeiter gemeinsam mit einer Gruppe Friedenskämpfer, einen Zug mit Militärgütern zu sabotieren. Deutlich in der Unterzahl müssen sie im folgenden Kampf gegen eine komplette Armee schnell kreativ werden.

  15. US (2027) | Thriller
    ?
    Thriller.

    Snow Dragon nimmt sich der wahren, bisher unerzählten, Geschichte des chinesischen gleichnamigen Eisbrechers an, der 74 Menschen das Leben gerettet hat. Dabei riskierte die Crew ihr eigenes Leben um die im antarktischen Eis gefangenen Passagiere in Sicherheit zu bringen. (MK)

  16. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.