Die besten Filme aus Frankreich - Ägypten

  1. Asterix und Kleopatra
    6.9
    6.9
    60
    72
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  2. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  3. 6.4
    5.7
    58
    27
    Schatzsucherfilm von Bob Hathcock mit Alan Young und Rip Taylor.

    Dagobert Duck, die beliebteste und reichste Ente der Welt, ist zusammen mit seinen cleveren Neffen Tick, Trick und Track, deren zauberhaften Freundin Webby und dem tollkühnen Quax auf der Suche nach dem größten Geheimnis des Morgenlandes - dem sagenumwobenen Schatz des Collie Baba. An ihre Fersen haben sich der Zauberer Merlock und seine Gehilfin Dijon geheftet, die den Ducks den gerade gefundenen Schatz wieder entreißen. Die fünf "Glücksritter" aus Entenhausen können lediglich Collie Babas legendäre Wunderlampe retten. Mit dem plötzlich befreiten Lampengeist Genie beginnt für die Ducks das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens.

  4. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    157
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  5. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    95
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2012) | Komödie, Drama
    6.4
    7.4
    33
    7
    Komödie von Rémi Bezançon und Jean-Christophe Lie.

    Der kleine Junge Maki nimmt gewaltige Schwierigkeiten auf sich, um seine Freundin, die Giraffe Zarafar, zurück nach Afrika zu bringen.

  8. FR (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.1
    31
    60
    Abenteuerfilm von Alain Chabat mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    In Asterix und Obelix: Mission Kleopatra reisen die beiden Gallier nach
    Ägypten, um einem Architekten bei dem Bau von Kleopatras Palast zu
    helfen.

  9. DE (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Samir Nasr mit Ahmed Al Munirawi und Fadi Abi Samra.

    Im Drama Sharaf kommt ein Mann aus einfachen Verhältnissen am Ende der Mubarak-Ära ins Gefängnis.

  10. EG (2012) | Drama
    4.9
    6.3
    17
    12
    Drama von Yousry Nasrallah mit Menna Shalabi und Mena Shalaby.

    In Nach der Revolution nimmt Bassem Samras Leben eine entscheidende Wendung als er auf Menna Shalabi trifft.

  11. SE (2022) | Thriller, Drama
    6
    33
    8
    Thriller von Tarik Saleh mit Tawfeek Barhom und Fares Fares.

    Im politischen Thriller Die Kairo Verschwörung sind gerade erst die Sommerferien an der renommierten Al-Azhar-Universität Kairos vorbei, da bricht der Groß-Imam, der Scheich der Azhar, vor seinen Studenten zusammen und stirbt. Das tritt eine Welle von Kleinkriegen los, als der Kampf um seine Nachfolge beginnt. Adam (Tawfeek Barhom), der als Sohn eines Fischer die Ehre hat, an der Uni zu studieren, gerät mitten in das immer weitreichendere Netz der Intrigen.

    Tarik Saleh gewannt für Die Kairo Verschwörung (international: A Boy from Heaven oder The Cairo Conspiracy) 2022 bei den Filmfestspielen von Cannes den Preis für das Beste Drehbuch. (SR/ES)

  12. IL (2000) | Drama, Kriegsfilm
    3.7
    36
    Drama von Amos Gitai mit Liron Levo und Tomer Russo.

    Am 6. Oktober 1973 bricht in Israel der Krieg aus, und Weinraub und sein Freund Ruso machen sich auf den Weg in die Golanhöhen, um dort nach ihrer Einheit zu suchen. Nach vergeblicher Suche beschließen die beiden, sich einer Sanitätseinheit anzuschließen.

  13. FR (2016) | Drama, Thriller
    7.1
    6.5
    86
    1
    Drama von Mohamed Diab mit Nelly Karim und Hani Adel.

    In seinem zweiten Film Clash setzt sich Regisseur Mohamed Diab mit islamischem Fundamentalismus auseinander und zeigt arabische Unruhen aus dem Inneren eines Polizei-Trucks heraus.

  14. EG (2011) | Komödie, Dokumentarfilm
    6.6
    7.4
    13
    8
    Komödie von Namir Abdel Messeeh.

    Für seine Dokumentation Die Jungfrau, die Kopten und ich begibt sich Regisseur Namir Abdel Messeeh auf eine spirituelle Reise nach Ägypten.

  15. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.2
    5.3
    16
    5
    Biopic von Lisa Azuelos mit Sveva Alviti und Riccardo Scamarcio.

    Dalida erzählt als Biopic vom Leben und der Karriere der italienischen Sängerin, die ihre Lieder in über zehn Sprachen sang und große Erfolge feierte, bevor sie Selbstmord beging.