6.9

Asterix und Kleopatra

Kinostart: 20.03.1970 | Frankreich (1968) | Abenteuerfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 74 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Astérix et Cléopâtre

Asterix und Kleopatra ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1968 von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

Aktueller Trailer zu Asterix und Kleopatra

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix und Kleopatra

Handlung von Asterix und Kleopatra
Die schöne Kleopatra, die über das ägyptische Volk herrscht, lässt sich in einem Streit mit Cäsar aus Rom zu einer Wette verleiten. Cäsars Vorwurf: Das ägyptische Volk sei faul und dekadent geworden. Diese beleidigende Behauptung kann Kleopatra nicht auf sich sitzen lassen und versichert Cäsar, dass ihr Volk innerhalb von drei Monaten einen prächtigen Palast bauen wird. Der Architekt Numerobis wird für den Auftrag auserkoren. Kleopatra macht ihren Standpunkt klar: Sollte er erfolgreich sein, bekomme er unzählige Schätze. Sollte er aber scheitern, so würde er Bekanntschaft mit den Krokodilen machen. Numerobis ist verzweifelt, denn eigentlich sind seine Bauten reinste Bruchbuden, die keinem Windstoß standhalten. Glücklicherweise kennt er den alten Druiden Miraculix, der nicht nur einen Zaubertrank brauen kann, der immense Kräfte verleiht, sondern ihm auch noch Asterix und Obelix als Gehilfen schickt.

Hintergrund & Infos zu Asterix und Kleopatra
Die Zeichentrickfilme um Asterix und Obelix basieren auf der Comicserie Astérix, die von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo ins Leben gerufen wurde. Astérix ist bis heute die erfolgreichste französische Comicreihe.

Neben Asterix und Kleopatra gibt es noch weitere Zeichentrickfilme rund um das gallische Dorf: Asterix, der Gallier, Asterix erobert Rom, Asterix – Sieg über Cäsar, Asterix bei den Briten, Asterix – Operation Hinkelstein, Asterix in Amerika und Asterix und die Wikinger.

Des Weiteren sorgten Christian Clavier und Gérard Depardieu in den Realverfilmungen für Aufsehen: Asterix & Obelix gegen Caesar, Asterix & Obelix: Mission Kleopatra, Asterix bei den Olympischen Spielen und Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät. (SD)

Schaue jetzt Asterix und Kleopatra

News

4 News zu Asterix und Kleopatra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix und Kleopatra

6.9 / 10
5.591 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
105

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare