Die besten Filme mit Rolf Lassgård bei Amazon Prime und - Im Stream
- Nach derHochzeit7.56.945261Familiendrama von Susanne Bier mit Mads Mikkelsen und Sidse Babett Knudsen.
Jacob Petersen arbeitet in einem Waisenhaus in Indien, seit er vor Jahren Dänemark den Rücken kehrte. Doch nun soll er zurück: Jorgen, ein millionenschwerer Geschäftsmann, will dem Heim die Zukunft sichern, unter der Bedingung, dass Jacob nach Dänemark kommt.
- Ein Mann namensOve7.46.9365109Komödie von Hannes Holm mit Rolf Lassgård und Zozan Akgün.
In der Romanverfilmung Ein Mann namens Ove wird ein alter Miesepeter, der mit seinem Dasein eigentlich schon abgeschlossen hat, von einer neuen Familie in seiner Nachbarschaft wiederbelebt.
- Downsizing5.65.3358196Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.
In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.
- Schachnovelle6.86.915228Drama von Philipp Stölzl mit Oliver Masucci und Albrecht Schuch.
In der Romanverfilmung Schachnovelle, nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Zweig, flüchtet ein von den Nationalsozialisten inhaftierter Anwalt sich in die Welt des Schachs, um so der Folter standzuhalten.
- Wen manliebt?10Drama von Åke Sandgren mit Rolf Lassgård und Gustaf Hammarsten.
Lena hat eine Ehe voller Gewalt mit Hannes hinter sich. Der hatte sie lange brutal geschlagen und wiederholt missbraucht. Ihr geht es endlich wieder gut: Sie hat einen neuen Job und lebt glücklich mit ihrem neuen Mann Alf zusammen, einem ganz lieben und gutmütigen Fischhändler. Nur manchmal leidet sie an qualvollen Schwindelanfällen, ein Ergebnis der Misshandlungen durch Hannes. Hannes hat im Gefängnis ein Anti-Gewalt-Training absolviert. Er hat verstanden und akzeptiert, wie schwer er seine Frau gedemütigt und verletzt hat. Nachdem er auf Bewährung entlassen wird, ist er fest entschlossen, sich von seiner Exfrau fernzuhalten. Eine zufällige Begegnung ist der Beginn eines emotionalen Chaos für beide. Das ehemalige Paar beginnt, sich wieder zu treffen. Aber die Menschen in ihrer Umgebung sind nicht bereit, eine Versöhnung zu akzeptieren. Lenas beste Freundin ist wütend, denn sie glaubt nicht, dass Hannes sich wirklich geändert hat, und sie möchte nicht zusehen, wenn Lena erneut misshandelt wird. Die Frauen im Frauenhaus, die Lena in ihrer schwierigen Zeit vorwiegend geholfen haben, versuchen ihr begreiflich zu machen, dass gewalttätige Männer sich nicht ändern. Unterdessen kann Lenas derzeitiger Ehemann Alf nur hilflos beobachten, wie ihm die Liebe seines Lebens, für die er alles tun würde, aus den Fingern gleitet und sich von Hannes, der ihr so viel Leid angetan hat, immer mehr angezogen fühlt.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Das Glück kommtmorgen763Drama von Colin Nutley mit Rolf Lassgård und Helena Bergström.
Diese Liebesgeschichte handelt von Olof, der nach dem Tod seiner Mutter die Farm der Familie alleine weiterführen muß. Da er weder lesen noch schreiben kann, ist er auf die Hilfe seines Freundes Erik angewiesen, der als ehemaliger Matrose in jedem Hafen ein Mädchen hatte. Als Olof eine Haushälterin sucht, inseriert er in der lokalen Zeitung, und Ellen bewirbt sich - und sie scheint beiden Männern ausgesprochen gut zu gefallen.
- DasLöwenmädchen6.4326Drama von Vibeke Idsøe mit Rolf Lassgård und Kjersti Tveterås.
In der norwegischen Romanverfilmung Das Löwenmädchen wird eine junge Frau aufgrund ihres Gendefekts im Haus versteckt gehalten, weil sie am gesamten Körper behaart ist.
- Ein großesVersprechen6.591Drama von Wendla Nölle mit Dagmar Manzel und Rolf Lassgård.
Das deutsche Drama Ein großes Versprechen lässt ein Ehepaar im Alter mit der eigenen Lebenssituation und dem plötzlichen ständigen Zusammensein im Ruhestand hadern.
- Die Nacht derJäger6.75720Thriller von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård und Peter Stormare.
Als Dorfpolizist untersucht Peter Stormare in Die Nacht der Jäger im eisigen Norden Schwedens einen Mordfall.
- Bella Block: Das schwarzeZimmer?21Polizeifilm von Rainer Kaufmann mit Rolf Lassgård und Devid Striesow.
In dem TV-Krimi Bella Block: Das schwarze Zimmer reist Hannelore Hoger nach Schweden, um die Unschuld eines Mannes zu beweisen.
- Uferlos!?4Komödie von Rainer Kaufmann mit Hannelore Hoger und Rolf Lassgård.
Die TV-Kömödie Uferlos! bringt den Schweden Rolf Lassgård und Hannelore Hoger gemeinsam vor die Kamera als nachbarschaftliche Streithähne.
- DieSpionin5.794Thriller von Jens Jonsson mit Ingrid Bolsø Berdal und Rolf Lassgård.
Im Thriller Die Spionin wird Ingrid Bolsø Berdal zur Schauspielerin Sonja Wigert, die im Zweiten Weltkrieg als Doppelagentin fungierte, nachdem ihr Vater von den Deutschen gefangen genommen wurde. (JU)
- Die Spur derJäger6.23417Kriminalfilm von Kjell Sundvall mit Rolf Lassgård und Lennart Jähkel.
Nachdem der Polizist Erik eine Geiselnahme in einer Bank heldenhaft beendet hat und dabei angeschossen wurde, zieht es ihn zurück in seine ländliche Heimat. Er beschließt, sich in seine Heimatstadt im Norden Schwedens versetzen zu lassen. Doch Erik ahnt nicht, was sich hinter der Fassade der friedlichen Kleinstadt verbirgt: Schon bald stößt er auf einen Fall von Rentier-Wilderei, den die lokale Polizei machtlos und stillschweigend toleriert. Mit gutem Grund, wie sich bald herausstellt, denn fast alle Männer der Stadt, selbst Eriks eigener Bruder Leif, sind Mitglieder der Bande, welche die Regeln in der Stadt bestimmt. Als Erik immer tiefer in den Fall einsteigt, spitzt sich die Situation gefährlich zu...