Die besten Filme mit Patrick Dempsey bei Disney+ und - Im Stream

  1. Verwünscht
    6.1
    6.2
    83
    107
    Komödie von Kevin Lima mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Es war einmal … So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was passiert, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeiten durch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in Verwünscht: Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in ‘die Welt ohne Happy End’. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasien zurückzuholen, ist das Chaos perfekt …

    Vollständige Handlung zu Verwünscht
    Die erste Viertelstunde des Films ist als Zeichentrickfilm gestaltet, danach endet die reine Zeichentrickerzählung und die Mischung aus realen Figuren und Animation beginnt.

    Das Märchenland Andalasia

    Prinzessin Giselle (Amy Adams) und ihr Prinz und zukünftiger Ehemann Edward von Andalasia (James Marsden) sind auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, doch die böse Schwiegermutter und Königin Narissa (Susan Sarandon) hat etwas gegen die Vermählung. Sie hasst das hübsche Mädchen, dass überall beliebt ist und mit Tieren sprechen kann. Kurz entschlossen belegt sie Giselle mit einem Fluch und stößt sie in einen Brunnen. Durch diesen gelangt das Mädchen per freiem Fall nach New York, wo sie plötzlich mitten auf dem Times Square aus einem Gully steigt.

    In New York

    Prinzessin Giselle fällt trotz des hektischen Treibens am Broadway schnell auf, denn sie trägt ein leuchtend weißes Hochzeitskleid und fällt zudem durch ihre ungewöhnlichen Fragen auf. Sie trifft auf den Scheidungsanwalt Robert ( Patrick Dempsey), der sie nur dank des beharrlichen Drängens seiner Tochter Morgan (Rachel Covey) bei sich zu Hause aufnimmt. Giselle versteht es, mit ihren für sie gewöhnlichen Mitteln die Wohnung umzugestalten. Kurzerhand macht sie sich Ratten und Tauben zu nutze, um die Wohnung gründlich zu putzen und neu zu gestalten. Robert ist fassungslos und glaubt, den Verstand verloren zu haben.

    Die Rettung naht

    Währenddessen lässt sich Prinz Edward nicht von seiner Mutter aufhalten und macht sich auf die Suche nach seiner Angebeteten. Unterstützt wird er dabei durch das putzige Eichhörnchen Pip (Kevin Lima). Auch er findet den Weg von Andalasia nach New York und schießt plötzlich aus dem Gully. Als Prinz ist er es gewöhnt, dass ihm die Menschen gehorchen und das er schnell an Informationen kommt. Deshalb zögert er nicht, sein Schwert zum Einsatz zum Bringen, um von Strassenarbeitern den Weg zu Giselle zu erhalten. Der Prinz ist nicht der hellste und findet deshalb wertvolle Unterstützung in seinem kleinen Begleiter, der ihn durch kleine Fingerzeige stets versucht, auf den rechten Weg zu führen. Trotzdem kann auch er nicht vermeiden, das Edward das ein oder andere kleine Unglück in der Großstadt zustößt.

    Der Feind folgt

    Auch Königin Narissa macht sich letztlich zusammen mit ihrem Helfer Nathaniel (Timothy Spall) auf in die Realität, um ihren letzten Schachzug gegen das Paar auszuführen. Doch ihr böser Plan scheitert letztlich nicht nur an ihrem Sohn. Auch Robert begreift endlich, dass es sich bei den merkwürdigen Personen tatsächlich um Figuren aus der Märchenwelt handelt und zusammen mit seiner Tochter kann er dafür sorgen, dass sie beide zueinander finden und die böse Königin besiegen können.

  2. US (2007) | Drama, Sozialdrama
    7.1
    6.8
    133
    51
    Drama von Richard LaGravenese mit Hilary Swank und Patrick Dempsey.

    In dieser auf wahren Begebenheiten basierenden Romanverfilmung spielt Hilary Swank die Lehrerin Erin Gruwell, die ihren Schülern die Augen öffnet für mehr Toleranz und Verständnis. Sie bringt ihnen die Geschichte der Anne Frank näher, mit deren Schicksal sich viele Studenten identifizieren können. Gruwell geht noch einen Schritt weiter. Sie schlägt vor, dass die Studenten ein Tagebuch führen, in dem sie ihre Erfahrungen und Gefühle, ihre Herausforderungen und Erfolge niederschreiben.

    Handlung
    Als Erin Gruwell (Hilary Swank) als Lehrerin an einer Highschool in Long Beach zu arbeiten beginnt, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht. Aus Idealismus, und weil sie von den Unruhen 1992 beunruhigt war, studierte die junge Frau nicht Jura, sondern Englisch. Nun will sie die Wurzel der Gewalt anpacken und den Schülern helfen, etwas aus sich zu machen. Doch der harte Alltag sieht anders aus: Die Schüler respektieren Mrs. Gruwell kaum, ihre Vorgesetzte Margaret Campbell (Imelda Staunton ) will ihr kein Lehrmaterial geben, da dies die Schüler ohnehin nur zerreißen würden und ihr Vater Steve (Scott Glenn) findet, sie solle an einer anderen Schule unterrichten.
    Nach und nach findet die engagierte Lehrerin jedoch Mittel und Wege, um das Interesse der Schüler zu wecken. Sie lässt sie Rap von Tupac Shakur hören und beginnt zu begreifen, wieso die Schüler keine Chance im Bildungswesen sehen. Als einer der Schüler eines Tages eine rassistische Zeichnung von einem Mitschüler anfertigt, wird Mrs. Gruwell ärgerlich und vergleicht dies mit dem Holocaust. Doch keiner ihrer Schüler hat je etwas vom Holocaust gehört.

    In den folgenden Schulhalbjahren bemüht sich Mrs. Gruwell darum, den Schülern etwas beizubringen. Sie lässt die Schüler eigene Tagebücher schreiben und läd sie zu Exkursionen ein, die sie aus eigener Tasche bezahlt. Dies finanziert sie durch zwei weitere Nebenjobs, wodurch letzlich ihre Ehe zu ihrem Mann Scott ( Patrick Dempsey) zerbricht. Die Schüler wachsen jedoch immer mehr zu einer Gemeinschaft zusammen und beginnen Mrs. Gruwell zu respekieren. Jeder von ihnen hat große private Probleme zu bewältigen, die durch dne täglichen Kampf ums Überleben geprägt sind: Eva (April L. Hernandez) soll ihren Freund aus der Latino-Gang schützen, der jedoch den Freund einer Mitschülerin erschossen hat. Andere müssen sich jeden Tag ihrer Gang und deren Feinden beweisen.

    Durch einen Besuch im Simon Wiesenthal Center und die Lektüre des Tagebuchs von Anne Frank beginnen die Kids zu begreifen, wie universell Rassenhass und Gewalt zu verstehen sind. Sie beginnen ihren Alltag und ihre Einstellung zu verändern. Schließlich fassen sie Exzerpte ihrer täglichen Tagebücher in einem Buch unter dem Titel The Freedom Writers zusammen.

  3. US (2023) | Biopic, Drama
    6.3
    7.1
    130
    21
    Biopic von Michael Mann mit Adam Driver und Penélope Cruz.

    Michael Mann übernimmt im Biopic Ferrari das Steuer, um dem titelgebenden Begründer des Edel-Karossen-Unternehmens ein filmisches Denkmal zu setzen: Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver.

  4. 6.1
    5.8
    105
    55
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  5. 6.4
    5.8
    144
    51
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Heist-Krimi, Liebesfilm
    6.5
    6.4
    75
    46
    Heist-Krimi von Rob Minkoff mit Patrick Dempsey und Ashley Judd.

    Was passiert, wenn zwei Gangster-Banden zufällig zur selben Zeit dieselbe Bank überfallen? Diese Frage stellt sich für den charmanten Tripp Kennedy. Eigentlich wollte er nur kurz in der Bank etwas erledigen und bei dieser Gelegenheit ein bisschen mit der schönen Bankangestellten Kaitlin flirten da stürmen zwei Gangs die Bank, eine Schießerei bricht aus und alle Anwesenden werden als Geiseln genommen. Die beiden Bankräuber-Gangs könnten unterschiedlicher nicht sein: die eine besteht aus knallharten Profis, die es auf den Inhalt des Safes abgesehen haben. Die andere aus zwei Kleinkaliber-Ganoven, die nur an das Bargeld aus den Geldautomaten wollen. Als das Sicherheitssystem die Bank über Nacht inklusive zweier Bankräuber-Banden, aller Geiseln und einer Leiche absperrt, ist das Chaos vorprogrammiert. Tripp und Kaitlin bleibt die ganze Nacht, um zwischen den beiden Banden zu vermitteln, multiplen Gefahren zu entgehen und sich dabei gefährlich nahe zu kommen.

  8. 5.8
    5.1
    31
    46
    Romantische Komödie von Paul Weiland mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan.

    Tom und Hannah sind seit Jahren beste Freunde - rein platonisch. Während "Herzensbrecher" Tom ein Date nach dem anderen hat, wartet Hannah noch auf "Mr. Right" und eine Traumhochzeit. Ausgerechnet als Tom endlich merkt, dass oberflächliche Beziehungen nicht alles sind, verlobt sich Hannah. Sie möchte, dass Tom ihr Trauzeuge wird. Tom willigt ein, aber nur, um alles daran zu setzen, die Hochzeit zu verhindern und am Ende doch noch Hannahs Herz für sich zu gewinnen.

  9. US (1991) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    28
    11
    Drama von Michael Karbelnikoff mit Christian Slater und Patrick Dempsey.

    In den zwanziger Jahren tobt in Manhattan der Bandenkrieg zwischen Italienern, Juden, Iren und Polen. Der Italiener Charlie Lucky Luciano und der Pole Meyer Lansky erkennen, daß sie nur gemeinsam ganz nach oben kommen können, wo die Paten der Großstadt mit Frauen, Alkohol und Glücksspiel das ganz große Geld machen. Mit Hilfe des Schnapsschmuggels haben sie es in nur fünf Jahren geschafft, in die Elite des Gangstertums aufzusteigen. Aber um die wahren Bosse zu werden, müssen sie sich vor den Kugeln ihrer Feinde hüten.

  10. 5.1
    4.8
    42
    21
    Familienkomödie von Adam Shankman mit Amy Adams und Patrick Dempsey.

    Im Disney-Sequel Verwünscht Nochmal muss sich Amy Adams als Prinzessin Giselle dem Alltag in New York stellen und sich fragen, ob sie noch glücklich ist.

  11. US (1994) | Drama, Komödie
    5.8
    6.5
    20
    4
    Drama von Alek Keshishian mit Josh Hamilton und Gore Vidal.

    Der Student Monty (Brendan Fraser) ist fast am verzweifeln. Sein Computer hat den Geist aufgegeben und er hat nur noch eine letzte Papierversion seiner Studienarbeit, da verliert er die auch noch. Das Dokument wird von dem Obdachlosen Simon (Joe Pesci) gefunden, und der handelt mit Monty einen Deal aus.

  12. 6
    3.3
    35
    15
    Komödie von Ben Gluck mit Mandy Moore und Patrick Dempsey.

    In Disneys Meisterwerk "Bärenbrüder" bezauberte die Freundschaft zwischen Kenai und dem frechen Jung-Grizzly Koda Groß und Klein. Voller Witz und Spannung wird nun das brandneue Abenteuer der beiden Bärenbrüder weitererzählt. Koda und Kenai sind aus dem Winterschlaf erwacht und wundern sich über die Frühlingsgefühle der anderen Waldbewohner. Sogar die schrägen Elche Benny und Björn versuchen zwei schicken Elchdamen zu imponieren. Doch eines Tages trifft Kenai auf das Menschenmädchen Nita, seine Freundin aus Kindertagen, was dem kleinen Koda gar nicht gefällt. Dennoch brechen sie gemeinsam zu einer aufregenden Reise auf, auf der Kenai vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt wird.

  13. 5.3
    18
    9
    Science Fiction-Film von Rod Hardy mit Michael Caine und Patrick Dempsey.

    Im Jahr 1886 führt Meeresforscher Pierre Arronax eine Expedition vor der Küste Neuenglands durch, um ein geheimnisvolles Seeungeheuer aufzuspüren. Bei seiner Suche stößt er auf das hochentwickelte U-Boot Nautiulus, das heimlich unter dem Ozean kreuzt, und desssen charismatischen Kapitän Nemo. Beim ersten Treffen mit der Kapitänstochter Mara verliebt sich Arronax augenblicklich in sie...

  14. 6.6
    50
    13
    Drama von Steve Rash mit Patrick Dempsey und Amanda Peterson.

    High-School-Ekel träumt davon, einmal im Mittelpunkt zu stehen. Für 1.000 Dollar mietet er sich den Schulschwarm Cindy. Einen Monat muß sie so tun, als ob sie seine Freundin wäre. Ronalds Rechnung geht auf. Man wundert sich zwar, was ausgerechnet sie an ihm findet, aber bald ist er absolut “in”. Vor lauter Starruhm checkt Ronnie gar nicht, daß sich Cindy wirklich in ihn verliebt hat. Als er endlich kapiert wo’s langgeht, ist es fast schon zu spät.