Die besten Filme mit Alain Delon

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    7.5
    8.4
    361
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien FĂ¼ĂŸen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria VolontĂ© und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  3. IT (1963) | Familiensaga, Historienfilm
    7.3
    8
    307
    42
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale.

    Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter FĂ¼rst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bĂ¼rgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen BĂ¼rgermeisters verheiratet. Gleichzeitig aber verweigert er seine Mitarbeit am neuen Königreich Italien. Bei einem Ball begegnen sich schlieĂŸlich alte und neue Gesellschaft zu einem grandiosen Totentanz. Ein bewegendes historisches und gesellschaftliches Panoramabild von faszinierender Schönheit und analytischer Schärfe. Viscontis Sympathie gilt der Ă¼berlebten Herrschaftsschicht, die dem Volk nähersteht als die bĂ¼rgerlichen Emporkömmlinge, die fĂ¼r ihn eine direkte Verbindungslinie zum Mussolini-Faschismus darstellen. Dieser Dialektik entsprechend bewegt sich der Stil des Films zwischen blĂ¼hender Pracht und morbidem Glanz.

    Hintergrund & Infos zu Der Leopard
    Der Leopard basiert auf dem Roman ‘Der Gattopard’ des frĂ¼h verstorbenen Adligen Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Dieser verarbeitete in der Geschichte um den alternden italienischen FĂ¼rsten Salina seine eigene Familienhistorie, was dem warmen, liebevollen Ton des Buches anzumerken ist.

  4. FR (1960) | Thriller, Drama
    7.4
    7.5
    268
    45
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Maurice Ronet.

    In Nur die Sonne war Zeuge, der französischen Verfilmung von Der talentierte Mr. Ripley, nimmt Alain Delon die Identität von Millionärs-Sohn Maurice Ronet an.

  5. IT (1962) | Drama
    7.7
    7.6
    231
    25
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Alain Delon und Monica Vitti.

    In Antonionis Liebe 1962 buhlt der selbstbewusste Börsenmarkler Alain Delon um die Zuneigung der kĂ¼hlen und enttäuschten Monica Vitti.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1960) | Familiensaga, Familiendrama
    7.8
    7.2
    234
    30
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Alain Delon und Renato Salvatori.

    In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine BrĂ¼der versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

  8. FR (1973) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.4
    95
    20
    Kriminalfilm von José Giovanni mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der Ex-Bankräuber Gino Strabliggi wird auf Bewährung entlassen und baut sich trotz herber RĂ¼ckschläge mĂ¼hevoll eine neue Existenz auf. Er lernt die hĂ¼bsche Bankangestellte Lucie kennen, an deren Seite die Zukunft ihm zunächst eine Chance zu geben scheint. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Giotreau glaubt nicht an Ginos Läuterungen und lässt so lange nicht von ihm ab, bis ein provzierter RĂ¼ckfall alle guten Vorsätze zunichte macht. Verzweifelt kämpft der Sozialarbeiter Germain Cazeneuve um das Leben des daraufhin zum Tode Verurteilten. Doch kann er die perfekt funktionierende Maschinerie der Justiz tatsächlich noch aufhalten?

  9. FR (1969) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    7.3
    7
    182
    33
    Gangsterfilm von Henri Verneuil mit Irina Demick und Alain Delon.

    Der Mafia-Pate Vittorio Manalese (Jean Gabin) plant einen groĂŸen Coup, bei dem er es auf wertvolle Juwelen abgesehen hat. Zur DurchfĂ¼hrung braucht er allerdings die Hilfe von Roger Sartet (Alain Delon), der zur Zeit im Knast sitzt. Nach Sartets Befreiung heftet sich Inspector Le Goff (Lino Ventura) an die Fersen der Verbrecher...

  10. IT (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    7.5
    109
    34
    Actionfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und Richard Crenna.

    In Jean-Pierre Melvilles Thriller Der Chef muss Alain Delon einen Bankraub auflösen und gegen einen alten Freund ermitteln.

  11. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    131
    40
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kĂ¼ndigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine JugendsĂ¼nde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spĂ¼ren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurĂ¼ck. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich fĂ¼r Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurĂ¼ckzukehren. Aus dem Spiel mit GefĂ¼hlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kĂ¼ndigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  12. IT (1976) | Drama
    6.8
    7.9
    59
    19
    Drama von Joseph Losey mit Alain Delon und Jeanne Moreau.

    Im Drama Monsieur Klein versucht Alain Delon während des zweiten Weltkriegs immer verzweifelter ein Missverständis aufzulösen, wonach er jĂ¼discher Abstammung sein soll. Doch je mehr er sich wehrt, desto mehr werden die Besatzer auf ihn aufmerksam.

  13. FR (1963) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis Ă¼berfallen nach einem sorgsam ausgeklĂ¼gelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Ăœberfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  14. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen KĂ¼ste.

  15. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6.7
    39
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hĂ¼tet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie durch persönlichen Ehrgeiz und politische Kräfte jenseits ihrer Kontrolle zu Gegnern. Jetzt kämpft jeder fĂ¼r sich um sein Leben - inmitten der brutalen Realität des Kalten Krieges.

  16. FR (1977) | Drama, Thriller
    6.7
    6.4
    35
    8
    Drama von Georges Lautner mit Alain Delon und Ornella Muti.

    Der Thriller Der Fall Serrano beruht auf dem tatsächlichen Fall des ermordeten Politikers Briglie und der literarischen Aufarbeitung des Stoffes durch den Autoren Raf Vallet. 

  17. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    95
    29
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurĂ¼ckzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer, gegensätzlich wie die aufgehende Sonne und das Sternenbanner, beginnen eine gnadenlose Jagd.

  18. IT (1968) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.5
    7
    77
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrĂ¼ckt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die grĂ¶ĂŸten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  19. FR (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.6
    41
    9
    Kriminalfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    In Borsalino spielen Jean-Paul Belmondo und Alain Delon zwei Kleinganoven, die davon träumen, zu Gangsterbossen aufzusteigen.

  20. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    29
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache fĂ¼r die Ermordung seiner Familie Ă¼bt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  21. ES (1964) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    5.4
    17
    13
    Komödie von Christian-Jaque mit Alain Delon und Virna Lisi.

    Frankreich, im Jahre 1789. In der kleinen Stadt Roussilon herrscht der Marquis de Vigogne in einer Weise, die ihn wie viele seiner Standesgenossen beim Volk verhasst gemacht hat. Seine Frau Catherine ist die Geliebte des Grafen Guillaume de Saint Preux. Guillaume fĂ¼hrt ein Doppelleben, als maskierter Wegelagerer Ă¼berfällt er seine Standesgenossen und plĂ¼ndert sie aus. Im Volk gilt der gefĂ¼rchtete Bandit, genannt "Die schwarze Tulpe", als Streiter fĂ¼r die Gerechtigkeit, in Wirklichkeit nutzt Guillaume die Erbitterung gegen den Adel vor allem, um sich selber zu bereichern. Als er bei einem Ăœberfall durch einen Degenhieb an der rechten Wange verwundet wird, glaubt La Mouche, der Polizeidirektor des Marquis, Guillaume als "Die schwarze Tulpe" entlarven zu können. Dieser bittet jedoch seinen Bruder Julien, sich fĂ¼r ihn auszugeben und damit den Verdacht gegen ihn zu zerstreuen. Julien fällt es nicht schwer, den Marquis und dessen Polizeidirektor zu täuschen, da er seinem Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht. Selbst Catherine de Vigogne hält ihn fĂ¼r ihren Geliebten und ist enttäuscht, dass der vermeintliche Guillaume auf einmal so spröde tut. Julien dagegen gefällt die reizende Caroline viel besser, die mit ihrem Vater Plantin selbstlos fĂ¼r die Freiheit des Volkes kämpft. Auch er ist entschlossen, der Sache der UnterdrĂ¼ckten zu dienen, und so stĂ¼rzt er sich zusammen mit Caroline und einer Hand voll Gleichgesinnter in aufregende Abenteuer. (Quelle: rbb)

  22. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (GĂ©rard Depardieu) fĂ¼hren diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (StĂ©phane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tĂ¼ckische Brutus (BenoĂ®t Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und auĂŸerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  23. US (1979) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    4.2
    8
    17
    Actionfilm von David Lowell Rich mit Alain Delon und Susan Blakely.

    In dem Thriller Airport '80 - Die Concorde wird ein Flug nach Moskau zum lebensbedrohlichen Horrortrip fĂ¼r eine junge Reporterin

  24. FR (1988) | Drama, Thriller
    5.5
    4
    4
    Drama von José Pinheiro mit Alain Delon und Michel Serrault.

    Kommissar Grindel stĂ¶ĂŸt in seinem Dezernat auf Fälle von Selbstjustiz. Zu offensichtlich werden Drogenbosse und Zuhälter bei ihren vermeintlichen Verhaftungen regelreht hingerichtet. Doch wer sind die Verantwortlichen dieser erbarmungslosen Lynchjustiz" Bei seinen Untersuchungen findet Grindel heraus, daĂŸ auch sein engster Mitarbeiter in diese miesen Machenschaften verwickelt ist. DaĂŸ seine Gegner zu allem fähig sind, muĂŸ er bald am eigenen Leib erfahren. Angeschlossen wird Grindel jedoch zum "Panther", der Blut geleckt hat und die Spur seiner Beute nie mehr verliert.

  25. FR (2001) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    4
    Kriminalfilm von José Pinheiro mit Alain Delon und Cédric Chevalme.

    Kommissar Fabio Montale trifft auf korrupte Polizisten, skurrile Typen und die Mafia. Alle drei Teile bestechen durch viele Spannungsmomente und einen begnadet aufspielenden Alain Delon, coolem Jazz-Soundtrack und gesellschaftspolitischen Aspekten der multikulturellen Metropole Marseille. Fabio Montale ist ein klassischer "Film Noir" Held, der von Leidenschaft, Verzweiflung, Sehnsucht, Liebe und Hass angetrieben wird.