Die besten Filme mit Ian Hart

  1. Wenn Träume fliegen lernen
    7.4
    7.2
    535
    138
    Coming of Age-Film von Marc Forster mit Johnny Depp und Ian Hart.

    Wenn Träume fliegen lernen ist ein biographisch angehauchtes Drama über den Stückeschreiber J.M. Barrie, der durch eine Familie auf die Idee kommt, Peter Pan zu verfassen.

  2. 6.6
    6.4
    68
    26
    Romantische Komödie von Christopher Monger mit Hugh Grant und Colm Meaney.

    Der englische Kartograf Reginald Anson (Hugh Grant) ist in der walisischen Kleinstadt Ffynnon Garw unterwegs. Er soll dort klären, ob es sich bei dem örtlichen Berg tatsächlich um den einzigen Berg in ganz Wales handelt. Als er zu dem Schluß kommt, dass es eigentlich nur ein Hügel ist, sind die Einwohner zunächst nicht sonderlich begeistert.

  3. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.5
    177
    17
    Drama von Francis Lee mit Josh O'Connor und Alec Secareanu.

    In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

  4. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    129
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  5. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    147
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1995) | Kriegsfilm, Drama
    7.7
    7
    77
    4
    Kriegsfilm von Ken Loach mit Ian Hart und Rosana Pastor.

    In Ken Loachs Drama Land and Freedom reist ein idealistischer, britischer Kommunist nach Spanien, um dort im Bürgerkrieg gegen die Nationalisten zu kämpfen.

  8. IE (1997) | Drama, Komödie
    6.4
    5.5
    89
    8
    Drama von Neil Jordan mit Eamonn Owens und Brendan Gleeson.

    Das schauerliche Leben des Francie Brady: Seiner Mutter verspricht er als kleiner Junge, für sie zu sorgen, als sie einen Selbstmordversuch unternimmt; der Vater ist ein hilfloser, zu Tobsucht neigender Alkoholiker; die Nachbarin Mrs. Nugent nervt schlicht - und wird von Francie deshalb umgebracht. Zusammenfassend ein schlechter Anfang für ein Leben in Schieflage, das im Rückblick betrachtet wird.

  9. US (1997) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    31
    17
    Drama von Rod Hardy und George Miller mit Pierce Brosnan und Ian Hart.

    Schottland 1703: Der junge Robinson Crusoe verlässt nach einem tödlichen Duell das Land und segelt auf einem Handelsschiff um die Welt. Doch das Schiff gerät in einen heftigen Sturm und läuft auf ein Riff. Robinson, der sich als Einziger retten kann, ist auf sich allein gestellt und muss sich mit dem Leben in der Wildnis arrangieren. Eines Tages tauchen Eingeborene auf der Insel auf, um ihrem Gott ein Stammesmitglied zu opfern. Robinson rettet den Mann und gibt ihm den Namen Freitag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnen sich die beiden unterschiedlichen Männer aneinander, lernen miteinander zu kommunizieren und werden schließlich sogar Freunde. Aber die Eingeborenen kehren zurück, und Robinson wird im Kampf schwer verletzt. Freitag bleibt keine andere Wahl: Er bringt den Verletzten auf seine Heimatinsel, obwohl Freitag dort als Geächteter gilt. Robinson wird zwar geheilt, aber die beiden Freunde werden vor die Wahl gestellt, entweder gemeinsam zu sterben oder einen Zweikampf auf Leben und Tod miteinander auszutragen.

  10. GB (1999) | Drama
    6.9
    6.6
    20
    1
    Drama von Michael Winterbottom mit Shirley Henderson und Gina McKee.

    Eileen und ihr arbeitsloser Ehemann sind in den späten Fünfzigern. Frustriert und von den Banalitäten des Alltags zermürbt, machen sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle. Von ihren vier Kindern gibt der Sohn nur sporadisch ein Lebenszeichen per Telefon von sich und die drei Töchter Molly, Debbie und Nadia rackern sich ab, um ihr Leben zu meistern. Nadia ist per Anzeige auf der Suche nach einem Mann und die geschiedene Debbie hat einen kleinen Sohn, nimmt aber trotzdem vom Nachtleben alles mit, was sie kriegen kann. Molly und Eddie erwarten ihr erstes Kind. Während die Frauen darum kämpfen, das tägliche Leben in den Griff zu bekommen und sich ein bescheidenes Glück aufzubauen, erweisen sich die Männer allesamt als völlig lebensuntüchtig. Sie wollen einfach nicht erwachsen werden. Wie kleine Jungen scheuen sie jegliche Verantwortung und kneifen, wenn es darauf ankommt. Aber mit der Geburt der kleinen Alice in "Wonderland" leuchtet ein Hoffnungsschimmer auf.

  11. DE (2009) | Biopic, Drama
    5.5
    6
    20
    12
    Biopic von Marleen Gorris mit Emily Watson und Ulrich Tukur.

    Mitten im Sturm erzählt eine Liebesgeschichte im sowjetischen Gulag.

  12. GB (2002) | Thriller, Erotikthriller
    4.8
    3.6
    35
    20
    Thriller von Kaige Chen mit Heather Graham und Joseph Fiennes.

    Man nennt es “Liebe auf den ersten Blick”, oder – wie die Franzosen sagen, “coup de foudre” – diese einzigartigen Momente, in denen sich die Blicke zweier Menschen treffen und die Welt um sie herum, getrieben von einer übermächtigen Anziehungskraft, dahin zu schmelzen scheint. Nach solch einem Augenblick erlebt die in London lebende Amerikanerin Alice (Heather Graham) mit dem geheimnisvollen Adam (Joseph Fiennes) einige Wochen sexueller Ekstase und lähmender Angst; denn was als Traum beginnt, endet als Alptraum.

  13. GB (1997) | Drama
    ?
  14. GB (2015) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Michael Caton-Jones mit Shirley Henderson und Ian Hart.

    In dem Drama Urban Hymn fördert eine Sozialarbeiterin eine musikalisch begabte Straftäterin.

  15. GB (2000) | Musikfilm, Komödie
    4.6
    2
    Musikfilm von David Kane mit Craig Ferguson und Ian Hart.

    Nach acht Jahren wird dem erfolglosen Rockmusiker Fergus plötzlich klar, dass er seine ehemalige Braut Maureen noch immer liebt. Ganz London sucht er nach ihr ab, bis er sie endlich in einem kleinen Salsa-Club wieder trifft. Hier landet auch der Westentaschenräuber Eddie bei seiner Flucht vor der Polizei und verliebt sich in die eigenwillige Grabpflegerin Jocelyn. Und der geschiedene Frank-Sinatra-Verschnitt Frankie, der den Salsa-Club eigentlich nur aufsucht, um Frauen aufzureißen, entwickelt zu seiner eigenen Überraschung aufrichtige Gefühle für die spröde Eleanor. So unwiderstehlich sich die Herzensbrecher fühlen, so kläglich scheitern ihre Eroberungsversuche. Erst als sie zähneknirschend Salsa lernen, können sie bei den Damen punkten.

  16.  (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Simon Cellan Jones mit Ian Hart.

    This period drama takes Beethoven fans back to the momentous day on which audiences first heard Eroica—or as it is also known—Symphony No.3. Set in 1804 Vienna, the film follows Beethoven (played convincingly by Ian Hart) as he prepares to unveil his grand masterpiece to a select group of listeners at the Lobkowitz Palace in June of that year. Eroica features a full performance of the symphony conducted by Sir John Eliot Gardiner.

  17. ?
    5
    Krimikomödie von Amos Poe mit Nicole Arlyn und David Cale.

    Eine Gruppe von arbeitslosen Theater-Schauspielern überlebt, indem sie als illegale Geldeintreiber arbeiten. Der Kredithai, für den sie tätig sind, besitzt ein Off-Broadway-Theater. Als er "American Buffalo" aufführen lassen will, beginnt ein blutiger Kampf um die besten Rollen.

  18. ?
    1
    Komödie von Betsan Morris Evans mit Luke Newberry und Iain Glen.

    Die Komödie Dusty and Me erzählt die Geschichte eines jungen Außenseiters und der Windhündin Slapper, die sich als herausragende Rennhündin erweist - was aber nicht nur Dusty auffällt...

  19. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
  20. GB (1995) | Drama
    ?
    2
  21. GB (1999) | Drama, Komödie
    5.5
    5
    5
    3
    Drama von David Kane mit Kathy Burke und Jennifer Ehle.

    Im Londoner Stadtteil Camden Town begegnen sich Danny, Hannah, Liam, Sophie, Marey und Cameron. So unterschiedlich ihre Charaktere und Lebensstile auch sein mögen, sie haben alle eines gemeinsam: Sie sind um die 30 und noch auf der Suche nach ihrem absoluten Traumpartner. Und so kreuzen sich ihre Wege im Laufe von drei Jahren immer dann, wenn sie gerade mal wieder auf der Suche sind, weil die letzte Beziehung irgendwie doch nicht richtig funktioniert hat. Aber diesmal klappt es bestimmt.

  22. GB (2000) | Drama
    6.3
    7.3
    10
    2
    Drama von Stephen Frears mit Ian Hart und Anne Reid.

    Liverpool in den 30er Jahren: Der kleine Liam (Anthony Burrows) wächst in einem katholischen Viertel auf. Die Zeiten sind hart, doch die Famlie ist intakt - noch. Sein Vater hatte einen vermeintlich sicheren Job, doch in den Zeiten der großen Depression wird auch er arbeitslos...

  23. DE (1996) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Angela Pope mit Sam Bould und Martin Donovan.

    Hannah hat sich von Martyn getrennt, seit er seine sexuelle Identität in der Partnerschaft mit Tom auslebt. Bei aller persönlichen Verletztheit unterstützt sie aber Martyns zärtliche Fürsorge um den gemeinsamen neunjährigen Sohn Oliver. Sie selbst ist ebenfalls eine neue, sie erfüllende Partnerschaft eingegangen mit Frank. Ganz von ihrer Zuneigung zu ihm beansprucht, merkt sie allerdings nicht, dass ihr kleines Glück auf dramatische Weise zu Olivers Last wird: Die sich häufenden körperlichen Verletzungen des Jungen führt Hannah auf simples Ungeschick zurück, seine Verschlossenheit erklärt sie als altersbedingt. Doch in Martyn keimt ein schrecklicher Verdacht: Misshandelt Frank den Jungen? Oliver schweigt. Und die Situation droht in einem Reigen von physischer und psychischer Gewalt zu enden.

  24. US (2003) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von James Bruce mit Stephen Dorff und Bob Hoskins.

    Ungarn bittet das FBI um Hilfe: Es geht um Darius Paskevic, der offensichtlich russische Raketen gestohlen hat, um sie an den Irak zu verkaufen! FBI-Mann Rob Shepard nimmt Kontakt zu Mike Varga auf, der für Darius arbeitet, und bittet ihn um Unterstützung – aber Mike lehnt ab. Als Mike jedoch miterlebt, wie Darius einen vermeintlichen Verräter kaltblütig hinrichtet, unterstützt er das FBI und begibt sich damit in Lebensgefahr, denn Darius wird misstrauisch. Um sein Vertrauen wiederzugewinnen, muss Mike Rob töten…