Die besten Filme mit Katrin Sass

  1. DE (2003) | Historienfilm, Mediensatire
    Good Bye, Lenin!
    6.5
    6.4
    277
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  2. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.2
    169
    101
    Tragikomödie von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden und Tatja Seibt.

    Dieter Hallervorden will es in Sein letztes Rennen noch einmal wissen und trainiert mit über 70 Jahren für den Berlin-Marathon.

  3. DE (2010) | Thriller, Drama
    6.8
    7
    251
    66
    Thriller von Baran bo Odar mit Ulrich Thomsen und Wotan Wilke Möhring.

    Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren. So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren. Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur von Das letzte Schweigen, Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.™

  4. DE (2000) | Thriller, Drama
    6.7
    6.4
    38
    3
    Thriller von Andreas Dresen mit Horst Krause und Martin Seifert.

    Die Hoffnung auf den beruflichen und privaten Neubeginn überwiegt, als es die junge Polizistin Anne nach ihrer Polizeiausbildung in die Tristesse des Rostocker Plattenbauten-Bezirks Lütten-Klein verschlägt. Doch der Polizeialltag ist bestimmt von zäher Bürokratie und der Umgang mit den Menschen, deren Realität von sozialer Armut geprägt ist, gestaltet sich für Anne schwierig. Es fällt ihr schwer, Distanz zu halten. "Du mußt dir eine dickere Haut zulegen", empfiehlt der Kollege Mike, der gerne mehr will als das vertrauensvolle, kumpelhafte Verhältnis zu Anne. Als Anne den 10jährigen Benny trifft, der in seinem familiären Umfeld keinen Halt findet, beschließt sie, sich um ihn zu kümmern. Dabei lernt sie Bennys Vater kennen, den russischen Kleinkriminellen Jegor, zu dem sie sich auf eigenartige Weise hingezogen fühlt. Doch der Spagat zwischen persönlicher Anteilnahme und beruflicher Pflicht fällt Anne zusehends schwerer. Als Jegor versucht, Geld für Bennys Klassenreise aufzutreiben, geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

  5. DE (2009) | Romantische Komödie
    5
    7.3
    40
    19
    Romantische Komödie von Oskar Roehler mit Jennifer Decker und Ray Fearon.

    Es ist die Zeit des Rock’n’Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu, die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi. Die konservative kleinstädtische Umgebung ist entsetzt, vor allem Lulus Mutter versucht die reaktionären Kräfte ihrer Freunde gegen die unerwünschte Liebe zu mobilisieren: Sie setzt den Chauffeur Schultz und den Arzt von Oppeln auf die beiden an, um das Glück mit allen Mitteln zu verhindern. Aber Lulu und Jimi lassen sich durch Nichts und Niemanden aufhalten! Sie leben ihre Liebe auf der Flucht, den Verfolgern immer einen Schritt voraus. Bis sie in eine Falle geraten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Rodica Döhnert mit Katrin Sass und Dirk Schoedon.

    Felix Borowski, Zollbeamter an der deutsch-polnischen Grenze, ist in die Aktivitäten eines Schmugglerringes verwickelt, der von seinem Schulfreund Karsten Kappel organisiert wird. Gegen Bestechung lässt er Lastwagen mit Zigaretten unkontrolliert die Grenze passieren. Als Borowski aus dem Geschäft aussteigen will, werden er und seine Frau Lisa unter Druck gesetzt. Ein letzter Transport soll die Grenze passieren, doch zuvor kommt es zu einem Zwischenfall: Die Zollfahndung ist Borowski auf der Spur. Als er die Flucht ergreift, fühlen sich die Gangster hintergangen und verfolgen ihn. Wenig später wird Borowskis Wagen ausgebrannt auf einer Landstraße gefunden. Doch Hauptkommissarin Tanja Voigt entdeckt, dass der unkenntliche Tote auf dem Fahrersitz nicht Borowski ist.

  8. DE (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hansjörg Thurn mit André Hennicke und Mike Maas.

    In vier Wochen will Sascha seine Traumfrau Julia heiraten. Doch Julia kehrt von einem Dolmetscher-Kongress in der Türkei nicht zurück - sie ist bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen. Aber plötzlich entdeckt er sie in einem Nachrichtenbeitrag über eine Entführung im Irak. Sascha wendet sich ans Auswärtige Amt, aber das blockt ab. So beginnt er, auf eigene Faust zu recherchieren, und muss sich bald eingestehen, dass seine Verlobte eine völlig Fremde für ihn ist.

  9. DE (1997) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jan Ruzicka mit Katrin Sass und Daniel Brühl.

    Versuchter Raubmord an einem jungen Mädchen - der Anruf mit dieser Nachricht erreicht die Kommissarin einen Tag vor dem ersehnten Urlaub. Ein Trost ist, dass der Täter bereits gestellt werden konnte. Als Tanja Voigt den Tatort erreicht, steht sie ihrem Sohn Robert gegenüber. Er ist 17, Gymnasiast, Hobbymusiker - und ein Mörder?! Der Junge schweigt, die Indizien sprechen gegen ihn. Der Fall wird Tanja Voigt entzogen und einem Kollegen übertragen. Eine Mutter darf nicht gegen ihren Sohn ermitteln, das versteht sie, aber leben kann sie mit der Entscheidung ihres Chefs nicht. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren, nicht als Polizistin, sondern als Mutter. Sie hintergeht ihre Kollegen, riskiert ihren Job und findet die Wahrheit heraus, die einen außergewöhnlichen Fall offenlegt.

  10. DE (1996) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Bodo Fürneisen mit Kurt Böwe und Uwe Steimle.

    "In diesem Hotel leben über 500 Leute. Da wird doch wohl der eine oder andere ein Mörder sein", witzelt der Schweriner Kripo-Kommissar Groth, der sich bereits am ersten Tag eines Polizeiseminars, das ihn in ein renommiertes Ostsee-Hotel geführt hat, zu langweilen beginnt. Bei dieser Gelegenheit lernt er die Potsdamer Kommissarin Tanja Voigt kennen. Beide haben die gleiche Wellenlänge. Während sich Groths Chef Hinrichs hingebungsvoll dem Seminarstoff widmet, spielen Tanja und Groth ausgiebig "Schiffe versenken". Gerade als dies den beiden auch zu langweilig wird, spült ihnen das Schicksal eine Leiche an den Hotelstrand. Der Tote war ein passionierter Drachensegler, der sich vor ein paar Tagen im Hotel eingemietet hatte. Die Rostocker Kripo meint, dass der Mann einem Sportunfall zum Opfer gefallen sein könnte. Tanja und Groth haben da so ihre Zweifel. Sie beginnen, in dem Fall zu ermitteln - nicht ohne Erfolg: In ihr Visier gerät eine schöne Alleinreisende, die bezaubernde Dinje, die Groth schon am ersten Morgen nach seiner Ankunft aufgefallen ist. Er beobachtet sie beim Joggen und gibt ihr den Spitznamen "Die Gazelle". Auch Hinrichs hat ein Auge auf die attraktive junge Frau geworfen. Bald lernt man sich näher kennen, und für Dinje ist es ein Kinderspiel, Groths Chef so um den Finger zu wickeln, dass er sogar vertrauliche Informationen preisgibt. Aber warum interessiert sie sich so für den tödlich Verunglückten?

  11. DE (1994) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Carlo Rola mit Katrin Sass und Michael Greiling.

    Kommissar Jürgen Kochan versucht zu vergessen. Vor drei Jahren hatte er einen Mann in Notwehr erschossen; seitdem läuft sein Leben aus der Bahn. Er trinkt. Seine Familie, die ihm in die "Provinz" gefolgt war, droht daran zu zerbrechen. Am meisten leidet sein Sohn Martin unter dem Versagen des Vaters. Eine Serie von Kircheneinbrüchen hält die Brandenburger Polizei in Atem, die Täter hinterlassen keine Spuren. Kochan verliert den Fall. Durch einen Zufall bemerkt Martin, dass er sich im Kreis der Täter bewegt. Witte, der Anführer der Gang, gehört zu seiner Lehrlingsgruppe. Yvonne, Martins stille Liebe, ist seine Gangsterbraut und Sascha der Sohn des Klempnermeisters im Ort. Martin will seinem Vater helfen. Er erpresst seine Aufnahme in die Gang. Es gelingt ihm, das Vertrauen der drei zu gewinnen. Aus dem Trio wird ein Quartett. Kommissarin Tanja Voigt hat die Ermittlungen übernommen. Sie findet in Kochan nicht nur einen ehemaligen Kollegen wieder, sondern eine alte Liebe. Martins Plan, die Drahtzieher der Kirchendiebstähle zu überführen, wird seinem Vater kein Glück bringen. Während des nächtlichen Einbruchs wird ein Zeuge überfahren, am Steuer Martin.

  12. DE (2012) | Komödie
    5
    1
    2
    Komödie von Dennis Satin mit Katrin Sass und Petra Kleinert.

    Weil in ihrer Ehe eine frustrierende Routine Einzug gehalten hat, wagt Thea Ritter (Katrin Sass) während eines Wellnessurlaubs in einem Luxushotel den Seitensprung mit dem galanten, attraktiven Benedikt (Jan Sosniok). Thea, die gemeinsam mit ihrem Mann Jochen (Stephan Schwartz) eine Druckerei führt, ahnt nicht, dass sie einem Betrüger aufgesessen ist, als sie Jochen "den Ausrutscher" gesteht. Bald jedoch lernt sie das wahre Gesicht ihres Liebhabers kennen: Benedikt hat ihr gemeinsames Schäferstündchen gefilmt und verlangt nun 100.000 Euro Schweigegeld, die die verzweifelte Thea heimlich aus der Firmenkasse abzweigt, um eine Veröffentlichung im Internet zu vermeiden. Währenddessen geht Benedikt bereits ein neues Opfer ins Netz: Im Handumdrehen hat er die gutgläubige Buchhändlerin Babette Ollenhauer (Petra Kleinert) um den Finger gewickelt und zum Traualtar geführt. Einmal verheiratet, lässt sich der smarte Schwindler die Vollmacht zu Babettes Konto geben, die nichts ahnt, bis ihr ein Kreditvertrag über 300.000 Euro ins Haus flattert. Zur Rede gestellt, lässt ein ob ihrer Verdächtigungen empörter Benedikt Babette einfach stehen. Thea, die sich an Benedikts Fersen geheftet hatte, um irgendwie ihr Geld zurückzuholen, verbündet sich mit der geschockten Babette. Gemeinsam schmieden sie einen Racheplan. Dabei kommt ihnen die junge Serviererin Sindy (Jasmin Schwiers), die sie bei einem versuchten Taschendiebstahl ertappen, gerade recht. Sindy soll als Lockvogel dienen, um Benedikt mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Anfänglich geht das Vorhaben auf: Sindy, die in Wirklichkeit Mühe hat, ihre beiden kleinen Töchter zu ernähren, gibt sich als wohlhabende und vernachlässigte Ehegattin aus, ihr Gegenüber beißt sofort an. Doch im Gegensatz zu früheren Beutezügen scheinen diesmal echte Gefühle in dem skrupellosen Ladykiller aufzukeimen. Und auch Sindy ist sich bald ihrer wahren Intention nicht mehr sicher. Eine fatale Entwicklung für Thea und Babette, denen inzwischen das Wasser bis zum Hals steht. Oder geht ihnen Benedikt doch noch in die Falle?

  13. DE (1993) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Bodo Fürneisen mit Katrin Sass und Dirk Schoedon.

    Der alte Dorfkrug mit Fremdenzimmern heißt jetzt "Blue Dream". Die Wirtsleute Haller haben im Neugründerrausch eine halbe Million investiert, um das Familienunternehmen mutig in die unbegrenzten Möglichkeiten der freien Marktwirtschaft zu lenken. Doch die Kneipe wirft kaum Gewinn ab, und die frischgebackenen "Unternehmer" wandeln aus Not auf kriminellen Abwegen. Gemeinsam mit dem in die Bundeswehr übernommenen früheren NVA-Hauptmann Welz verkaufen die Hallers Waffen aus Beständen der Nationalen Volksarmee. Auch obskure Gestalten irgendeiner kriminellen oder mafiösen Bande interessieren sich für die Waffen. Die Kellnerin Natalie, Geliebte des Wirtes, hat davon Wind bekommen und will von Welz 100.000 DM erpressen, um mit ihrer Kollegin und Freundin Rita Bellmann in Hamburg eine Boutique zu eröffnen. Doch dann wird Natalie vor der Kneipe im Regen erschossen. Hauptkommissarin Voigt nimmt die Ermittlungen auf und sucht die Fäden krimineller Verstrickungen unter den zahlreichen Verdächtigen zu entwirren. Hinter den "blauen Träumen" von einer Zukunft in sozialer Absicherung werden Verunsicherungen sichtbar. Menschen wurden zu Kriminellen, weil sie für sich keinen Ausweg aus ihrer Misere sahen.

  14. DE (2005) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Hammon mit Dieter Pfaff und Ulrike Krumbiegel.

    Bloch und Clara werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Clara hat sich einen "Fehltritt" erlaubt, den ihr der Menschenkenner nicht verzeihen mag. So begibt er sich zu seiner Tochter nach Köln, um seine Wunden zu lecken. Doch dort erlebt er eine Überraschung. Seine Ex-Frau und Leonies Mutter Hannah sucht ebenfalls Trost bei ihrer Tochter. So ergibt sich eine schräge ehemalige Familienkonstellation, die die Gemüter erhitzt.

  15. DE (1995) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Dagmar Wittmers mit Ulrich Gebauer und Volkmar Kleinert.

    Der Wachmann Kowalski wird in einen Überfall auf einen Geldtransport unschuldig hineingezogen. Die Bande geht geschlossen ins Gefängnis, die Beute von einer Million DM ist verschwunden. Als Kowalski nach vier Jahren Haft entlassen wird, versucht die Polizei, ihn einzuspannen, seinen angeblichen Kompagnon Bühlau aus dem Gefängnis zu holen. Bühlau soll die Polizei zum Geld führen. Kowalski will nach all den Jahren ein neues Leben beginnen, aber er findet keine Arbeit. Sein ehemaliger Arbeitgeber weist ihm die Tür. Auch das Wiedersehen mit seiner Frau steht unter keinem glücklichen Stern. Seine Frau Ela hat sich in seiner Abwesenheit auf eigene Füße gestellt. Sie hat ein Bistro eröffnet, dieses ist jedoch mit 300.000 verschuldet. Auch ihr käme das Geld aus dem Raub gelegen. Kowalski lässt sich auf den Plan der Polizei ein. Im Zuge dessen erfährt er nach und nach, dass seine Frau an dem Banküberfall nicht ganz unbeteiligt war, sondern sogar ein Verhältnis mit Bühlau hatte. Für Kowalski bricht eine Welt zusammen.

  16. DE (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Bernd Böhlich mit Katrin Sass und Dagmar Manzel.

    Damutz, eine Kleinstadt in Brandenburg, wird zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Und das gerade an dem Tag, an dem das Städtchen die Einweihung der neuen Brücke, die Damutz mit der Außenwelt verbindet, feiert. Während man trinkt und fröhlich ist, trifft die Nachricht ein, dass der kleine David Pahl spurlos verschwunden ist. Kurz darauf wird der Junge tot aufgefunden. Seine Schwester Sabine, die sich an der Suche beteiligte, kehrt nicht zurück. Bei den Ermittlungen wird Kommissarin Tanja Voigt klar, dass es Gründe gab, sich der Kinder zu entledigen. Und noch etwas fällt ihr auf: Nicht nur Uwe Rockstroh verehrt Jutta Pahl, die Mutter der Kinder. Jutta ist die Queen von Damutz.

  17.  (2001) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Torsten C. Fischer mit Helmut Berger und Jürgen Hentsch.

    Eine fünfköpfige Gruppe wohlhabender, aber von schweren Neurosen geplagter Städter trifft sich regelmäßig mit ihrem Therapeuten auf einer Berghütte. Einer der Kursteilnehmer hat ein Geheimnis: Er hat auf der Fahrt zur Berghütte ein Kind überfahren und liegen lassen. Der aufgebrachte Vater will Rache nehmen und bedroht die Patienten.

  18. DE (1999) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Miko Zeuschner mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade.

    Die zehnjährige Lina wohnt mit ihrer Mutter seit einigen Monaten bei Tommi, dem Sohn von Hauptkommissar Ehrlicher. Nach dem gemeinsamen Besuch einer Schwimmhalle wird das Mädchen vor Ehrlichers Augen entführt. Er fühlt sich schuldig und gerät unter enormen Druck. Auf misstrauisches Unverständnis bei der Kommissarin Steiner, die in diesem Entführungsfall die Ermittlungen leitet, stößt der Umstand, dass Ehrlicher kaum brauchbare Hinweise zum Hergang der Tat und nur ungenaue Angaben zum Äußeren des Täters machen kann. Es gibt keine anderen Zeugen für Linas Verschwinden. Trotz der Hilfe durch Kain kommt Ehrlicher mit seinen eigenen, von den Vorgesetzten nicht gewünschten Ermittlungen nicht voran. Als er eines Abends heimkommt, durchsucht die Polizei gerade das Haus, in dem Linas Mutter, Tommi und Bruno Ehrlicher leben. Kommissarin Steiner findet eine Zeichnung von Lina, die ihrer Meinung nach auf Kindesmissbrauch hindeutet. Für sie gehört auch Ehrlicher zum Kreis der Verdächtigen. Der tatsächliche Entführer, der sich nach Jahren für eine falsche Anschuldigung rächen will, die seine Existenz ruiniert hat und für die er Ehrlicher verantwortlich macht, produziert inzwischen neue Indizien, die den Kommissar belasten. Ein blutverschmiertes Handtuch Linas wird in dem Wagen, den Ehrlicher zur Tatzeit gefahren hatte, gefunden. Ein Presseartikel, der auf anonymen Hinweisen basiert, diskreditiert ihn öffentlich. Ehrlicher wird vom Dienst suspendiert und unter Bewachung gestellt. Ihm und Kain bleiben nur noch wenige Stunden, um das Leben der kleinen Lina zu retten.

  19. DE (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Bernd Böhlich mit Dominique Horwitz und Uwe Kockisch.

    Armin Kulick sucht eine Frau. Er ist zwar ein gutmütiger Kerl, doch die Richtige hat er noch nicht gefunden. So lebt er mit seiner Großmutter auf einem Bauernhof an der Oder. Sie fühlt sich für ihren Enkel verantwortlich seit dessen Eltern tot sind und bemerkt darüber gar nicht, dass aus ihrem Enkel ein Mann geworden ist. Ausgerechnet der ängstliche Armin findet jedoch eines Nachts einen Toten - und neben dem grausigen Fund - er glaubt zu träumen - eine Frau! Sie heißt Lilja und kommt aus Rumänien. Armin versteckt die schöne Fremde in der Scheune und ist der glücklichste Mann der Welt. Aber Lilja weiß um ein Geheimnis, das die Familie mehr als nur erschüttern wird.

  20. DE (2006) | Drama
    6.8
    5
    2
    Drama von Christian Wagner mit Labina Mitevska und Senad Basic.

    Senada, eine junge Mutter verliert ihr Kind im Bosnienkrieg. Viele Jahre später, eben heute, erfährt sie, dass ihr Kind noch lebt: Bei Adoptiveltern in Deutschland. Senada macht sich auf die Suche nach Aida, ihrer Tochter. Auf eigene Faust reist sie illegal nach Deutschland. Ihre Odyssee endet beim Ehepaar Heinle. Aber Aida ist nicht mehr das kleine Kind von einst. Sie heißt jetzt Kristina. Senada ist verstört von dieser Erkenntnis. Langsam begreift sie, dass es gilt Abschied zu nehmen: Von einem schönen, friedlichen Traum, den man ihr vor langer Zeit gestohlen hat.

  21. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    Drama von Oliver Schmitz mit Lisa Maria Potthoff und Katrin Sass.

    In Schandfleck, dem zweiten Usedom-Krimi mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff als Mutter-Tochter-Gespann wider Willen, muss ein grenzübergreifender Mordfall geklärt werden.

  22. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    2
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Katrin Sass und Peter Sodann.

    In derselben Nacht werden die Kommissare Ballauf und Schenk zu einer Autobahnraststätte gerufen, weil es dort eine Schießerei gegeben hat. Sie finden einen Toten in der Fahrerkabine seines LKW und entdecken einen bewaffneten Mann, der bei ihrer Ankunft zu fliehen versucht. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellen die beiden Kommissare den Mann, der sich als Kollege Kain aus Leipzig entpuppt - und der Tote im LKW ist der Tatverdächtige aus dem Kunstmuseum. Die Recherchen ergeben, dass ein wertvolles Kunstwerk aus dem LKW gestohlen wurde und der Mord in Leipzig doch wohl einen anderen Hintergrund als Eifersucht haben muss.

  23. DE (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pete Ariel mit Dominic Raacke und Stefan Jürgens.

    Hauptkommissar Hellmann wird Zeuge eines Überfalls auf die junge, dunkelhäutige Helen durch zwei Skinheads, bei dem ein Obdachloser, der Helen helfen wollte, tödlich verletzt wird. Wie sich herausstellt, war dieser Überfall kein Zufall. Zur gleichen Zeit versuchen eine Gruppe von Leuten, unter der Leitung von Grabner, in einem verlassenen Fabrikgebäude tonnenschwere, alte Maschinen wieder in Gang zu setzen. Plötzlich wird Helen von Grabners Leuten entführt und ihr Vater, leitender Informatiker des Rechenzentrum der Stadtwerke, wird dadurch erpresst. Er soll eine Energieüberlastung simulieren und das Stromnetz der Bahn kurzzeitig lahm legen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - Ritter und Hellmann müssen Grabners Coup vereiteln und Helen retten. Jede Minute zählt.

  24. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bernd Böhlich mit Katrin Sass und Vadim Glowna.

    Ein junger Mann wird des Mordes an einem Mädchen beschuldigt. Der Film erzählt den Fall aus der Sicht der Mutter, die alles nur Erdenkliche für ihren Sohn unternimmt.

  25. DE (2007) | Komödie
    ?
    Komödie von Eoin Moore mit Esther Zimmering und Katrin Sass.

    Die 27-jährige Franka will ihren langjährigen Freund Alexander heiraten. Das große Fest findet bei Alex' Eltern statt und es herrscht ein Riesentrubel im Haus. Lieferanten bringen farbenprächtige Blumengestecke, das Buffet ist "vom Feinsten" und auch sonst wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Man lässt es so richtig krachen, immerhin heiratet man nur einmal im Leben. Oder etwa nicht? Frankas Mutter, eine anti-bürgerliche Altachtundsechzigerin, glaubt nicht (mehr) an die große Liebe und ist reichlich entsetzt über die Spießigkeit ihrer Tochter. Ganz anders Alex' Eltern. Sie sind wahnsinnig stolz, dass ihr Sohn endlich unter die Haube kommt. Karrieretechnisch läuft sowieso alles bestens und Enkelchen sind doch wohl auch geplant. Oder etwa nicht? Erste Irritationen treten auf, als der heißblütige Niko auf der Bildfläche erscheint - einerseits Lieferant des opulenten Buffets, andererseits one-night-stand von Franka. Die Affäre war ebenso kurz wie heftig, und Nikosetzt nun alles daran, Franka von ihrer Hochzeit abzuhalten. Ist es für die "große Liebe" zu spät? Auch Alex bekommt Störfeuer - allerdings von völlig unerwarteter Seite. Sven, Nachbar, Trauzeuge und alter Bekannter, outet sich und gesteht ihm seine Liebe. Alex ist zutiefst verstört, damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet. Er dachte auch schon mal daran, konnte dies allerdings niemals offen zugegeben - vor allem nicht gegenüber seinen Eltern. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen. Aber ist der eigene Hochzeitstag der ideale Zeitpunkt für ein "coming out"? Und während sich Franka und Alex an diesem Freudentag darüber klar zu werden versuchen, was bzw. wen sie nun eigentlich wollen, läuft die Uhr, der Countdown für die Hochzeit. Da ist der kleine Streit zwischen Alex' Eltern und Frankas Mutter über die Kosten der Hochzeit noch relativ harmlos. Die Sache eskaliert vortrefflich, und am Ende stehenalle vor den Trümmern ihrer Hoffnungen. Nur das Brautpaar scheint seinen Weg gefunden zu haben. Ob gemeinsam, jeder für sich oder mit einem anderen, wird die Zukunft zeigen.