Die besten Filme mit Rossy de Palma

  1. ES (1988) | Drama, Komödie
    Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    6.4
    7.2
    171
    22
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Antonio Banderas.

    Beim Abhören ihres Anrufbeantworters erfährt Pepa (Carmen Maura), eine nicht mehr ganz junge Schauspielerin und Synchronsprecherin, dass ihr Geliebter und Berufskollege Ivan (Fernando Guillén) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Den Koffer mit seinen Sachen möchte sie bitte bei der Concierge deponieren, damit er ihr nicht mehr begegnen muss. So leicht wird sie es ihm aber nicht machen! Wenigstens einmal will Pepa ihren Ex noch sehen, um ihm zu sagen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch ihre verzweifelten Versuche, Ivan wenigstens telefonisch zu erreichen, enden damit, dass sich immer mehr andere Menschen in ihrem Penthouse versammeln. Zunächst sucht Pepas überdrehte Freundin Candela (María Barranco) Unterschlupf: Ihr Liebhaber hat sich als schiitischer Terrorist entpuppt, der ein Flugzeug nach Stockholm entführen will. Als nächstes klingeln die Jungfrau Marisa (Rossy de Palma) und deren Verlobter Carlos (Antonio Banderas), die sich auf Pepas Wohnungsannonce melden. Ein Telefontechniker, zwei Polizisten und Ivans geistesgestörte Gattin Lucía (Julieta Serrano) komplettieren das Ensemble höchst unterschiedlicher Menschen. Sie alle suchen Ivan – doch der ist nicht da. Durch Zufall findet Pepa schließlich heraus, dass Ivan mit seiner neuen Geliebten, der feministischen Anwältin Paulina Morales, ausgerechnet jenes Flugzeug nach Stockholm nehmen will, dem eine Entführung droht. Soll sie ihn retten?

    Hintergrund & Infos zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Laberinto de pasiones (1982), Matador (1986), Das Gesetz der Begierde (1987) und Fessle mich!(1990) zusammen.

  2. ES (1989) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.2
    153
    16
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Rossy de Palma.

    Antonio Banderas wird in Fessel mich aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und begibt sich auf die Suche nach der perfekten Frau.

  3. ES (2016) | Drama
    7
    6.6
    189
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Adriana Ugarte und Emma Suárez.

    In Julieta erzählt Pedro Almodóvar über 30 Jahre hinweg vom langsamen Zusammenbruch einer Frau, die durch ihr eigenes Schweigen zu Fall gebracht wird.

  4. ES (1995) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.5
    89
    3
    Drama von Pedro Almodóvar mit Marisa Paredes und Juan Echanove.

    Unter dem streng gehüteten Pseudonym "Amanda Gris" ist Leo zur Queen der Liebesroman-Autorinnen avanciert. Während ihren Heldinnen jedoch ein Happy-End vom Verlag garantiert wird, steckt die Autorin selbst in einer tiefen Lebenskrise. Ihr Mann weilt lieber bei der NATO-Friedenstruppe in Bosnien als in der heimatlichen, pastellfarbenen Luxuswohnung und betrügt sie außerdem mit ihrer besten Freundin. Um ihrem Frust zu entkommen, bewirbt sie sich bei der renommierten Tageszeitung "El País". Der Ressortleiter der Kulturbeilage ist ein glühender Amanda-Gris-Fan. Nichtsahnend, wen er vor sich hat, beauftragt er Leo damit, die gerade erschienene Anthologie der Autorin zu besprechen. Leo bekommt die Chance auf künstlerischen Selbstmord und plant eine vernichtende Kritik ihres eigenen Werkes.

  5. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.9
    71
    5
    Screwball-Komödie von Pedro Almodóvar mit Verónica Forqué und Peter Coyote.

    Die quirlige Visagistin Kika lebt mit dem herzkranken Dessous-Fotografen Ramon zusammen. Kennengelernt haben die beiden sich, als Ramon - vom Selbstmord seiner Mutter Rafaela geschockt - in todesähnliche Starre fiel. Ramons Stiefvater, der amerikanische Schriftsteller Nicholas Pierce, bat Kika seinerzeit, die blasse Leiche zu schminken - wodurch Ramon zum Leben erweckt wurde. Seither sind die beiden ein Paar, doch ihre Beziehung gerät in eine Krise, als der solide Ramon seiner leichtlebigen Freundin Kika einen Heiratsantrag macht. Kika befürchtet, dass Ramon ihre Seitensprünge mit dem Schriftsteller Nicholas bemerkt, der nach zweijährigem Auslandsaufenthalt nach Spanien zurückgekehrt und in Ramons Atelier einen Stock höher eingezogen ist. Aber auch Ramon verbirgt ein Geheimnis: Er steht noch in Kontakt mit seiner früheren Geliebten, der Ex-Psychologin Andrea. Sie ist die verantwortliche Moderatorin der ebenso blutrünstigen wie erfolgreichen Reality-TV-Show "Das Schlimmste vom Tage", in der Morde und Unfälle zur besten Sendezeit präsentiert werden. Als Kika in ihrer eigenen Wohnung von einem entlaufenen Triebtäter heimgesucht wird, zeichnet der Voyeurist Ramon die Vergewaltigung von einer gegenüber liegenden Wohnung aus auf. Er spielt die Bänder Andrea zu, die mit der Ausstrahlung der Vergewaltigung Rekordquoten erzielt. Kika ist tief enttäuscht von Ramon - und auch von ihrem heimlichen Liebhaber Nicholas: Nach Beendigung seines Romans verlässt der Schriftsteller sie, um in die leer stehende Villa seiner verstorbenen Frau zu ziehen. Dort spürt die Reporterin Andrea ihn auf, denn sie hat Nicholas als gerissenen Serienkiller entlarvt. Mit Waffengewalt will sie ihn zu einem medienwirksamen TV-Interview zwingen.

  8. FR (2014) | Komödie
    5.4
    4.8
    27
    36
    Komödie von Patrice Leconte mit Christian Clavier und Carole Bouquet.

    In der französischen Komödie von Patrice Leconte setzt Christian Clavier als Jazz-Fan alles daran, nur eine Stunde Ruhe zum Musikhören zu bekommen.

  9. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  10. ES (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álvaro Díaz Lorenzo mit Jordi Sánchez und Rossy de Palma.

    In Lord, Give Me Patience wird ein konservativer Vater mit den modernen Lebensweisen seiner Kinder konfrontiert.

  11. FR (2022) | Drama, Musical
    ?
    3
    Drama von Benjamin Millepied mit Melissa Barrera und Paul Mescal.

    Carmen ist die Verfilmung der gleichnamigen weltberühmten Oper, wobei Regisseur Benjamin Millepied die Liebesgeschichte zwischen Carmen (Melissa Barrera) und einem Soldaten im Sevilla des frühen 19. Jahrhunderts in die Moderne an der mexikanischen Grenze verpflanzt. (SR)

  12. NL (2013)
    ?
    von Norbert ter Hall mit Verónica Echegui und Rossy de Palma.

    In Brüs­sel wol­len die Spa­nie­rin Edur­ne und der deut­sche Be­am­te Edu­ard ein neues Leben beginnen. Als sie sich tref­fen, scheint ein ge­mein­sa­mer neuer Start für kurze Zeit mög­lich.

  13. IT (1994) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Jerry Calà mit Jerry Calà und Demetra Hampton.

    Handlung von Chicken Park
    Vladimiro (Jerry Calà) verlebt ein angenehmes Dasein in der Dominikanischen Republik. Sein Geld verdient er mit Hahnenkämpfen – bis er feststellen muss, dass sein bester Hahn im Stall abhanden gekommen ist. Also zieht Vladimiro aus, um den kampfversierten Gockel wieder heim ins sichere Nest zu bringen. Dabei entdeckt er einen mysteriösen Chicken-Park voller gigantischer Riesen-Hühner.

  14. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Alain Berliner mit Claudia Cardinale und Rossy de Palma.

    Second to Nun ist eine europäische Komödie, die im Süden Frankreichs während dem Cannes Film Festival spielt. Die Geschichte stammt von Larry Cech, der auch selber in dem Film auftreten wird. (MK)

  15. ES (2019) | Drama, Komödie
    4.3
    4
    3
    Drama von Gabriela Tagliavini mit Blanca Suárez und Rossy de Palma.

    In dem Netflix-Film Trotz allem vereinen sich vier Schwestern, nachdem ihre Mutter verstorben ist und sie sich gemeinsam von ihr verabschieden wollen. Dabei müssen sie feststellen, dass sie unterschiedlicher sind als gedacht, was zu einigen Komplikationen führt.

  16. FR (2018) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Michèle Laroque mit Michèle Laroque und Kad Merad.

    Nach der Trennung von ihrem Mann muss sich Michèle Laroque in Meine wunderbare Scheidung darüber Gedanken machen, wie sie fortan ihr Leben leben möchte.

  17. ES (2022) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Paco León mit Dora Postigo und Ester Expósito.

    Der spanische Netflix-Film Rainbow erzählt, inspiriert von Der Zauberer von Oz, mit einer modernen Dorothy davon, was es in unserer heutigen Zeit bedeutet, sich den Herausforderungen des Teenager-Daseins zu stellen. (ES)

  18. ES (2005) | Drama, Tanzfilm
    ?
    2
    Drama von Ramón Salazar mit Lola Dueñas und Pilar Bardem.

    Ein narkopeleptische Transvestit träumt sich selbst in Musical Nummern um einer Realität zu entfliehen, in der er keine Frau sein kann.

  19. BO (2019) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Rodrigo Bellott mit Oscar Martínez und Fernando Barbosa.

    Im bolivianischen Drama I Miss You (OT: Tu me manques) erfährt ein konservativer Vater, dass sein Sohn, der Selbstmord begangen hat, schwul war. Daraufhin reist er nach New York, um Antworten zu erhalten.

  20. ?
    4
    Komödie von Stefano Cipani mit Isabella Ragonese und Rossy de Palma.

    Als Jacks (Francesco Gheghi) Bruder Gio (Lorenzo Sisto) geboren wird, erzählen ihm die Eltern, dass er ein Superheld sei. Jack wächst mit dem Gedanken auf, dass sein Geschwisterlein ganz besondere Fähigkeiten habe. Tatsächlich haben die Eltern in Mein Bruder, der Superheld damit versucht, ihm Gios Down-Syndrome zu erklären. Als Jack älter wird, versucht er seinen Bruder vor seinen Freunden zu verstecken - doch der lebenslustige Gio lässt sich nicht verbergen. (JFW)

  21. GB (2002) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    9
    Komödie von Alain Berbérian und Frédéric Forestier mit Gérard Lanvin und Benoît Poelvoorde.

    Für den Gangster Moltès ist es ein Albtraum: Er hat ein paar Millionen im Lotto gewonnen und kann den Gewinn nicht einlösen. Moltès sitzt im Knast! Mit der Abgabe seines Tippscheins hat er Woche für Woche den schusseligen Gefängniswärter Reggio betraut. Der hat den wertvollen Lottoschein ausgerechnet seiner herrischen Frau Pauline zur Aufbewahrung übergeben. Pauline hat sich wiederum spontan zu einem Abenteuertrip entschlossen und ist als medizinische Hilfskraft mit der Rallye Paris-Dakar unterwegs. Moltès ist in der Klemme. Wenn er seinen Lottoschein nicht binnen einer Woche einlöst, verfällt der Millionengewinn. Eine jämmerliche Situation angesichts der Tatsache, dass er gleichzeitig nur noch eine einzige Woche absitzen muss! So bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen und dem Lottoschein hinterherzujagen. Er kidnappt Reggio, um mit ihm Pauline nach Afrika zu verfolgen. Dummerweise ist zur selben Zeit auch Moltès alter Erzfeind "der Türke" aus dem Gefängnis entlassen worden - und er hat noch eine Rechnung offen.

  22. ES (2004) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Fabien Onteniente mit Rupert Everett und José Garcia.

    Eventorganisator Charles soll ein neues Edelparfum auf Ibiza promoten. Die scheinbar einfache Aufgabe entpuppt sich als wahres Himmelfahrtskommando. Sein Stern als Eventorganisator am Pariser Himmel droht zu sinken und um wieder im Geschäft Fuß zu fassen, will sich Charles eine revolutionäre Werbekampagne für das Parfum "Ibiza" ausdenken. Und wo sonst als auf Ibiza ließe sich das bewerkstelligen?! Jetzt braucht er nur noch ein paar echte Promis! Er versucht den örtlichen Partykönig John John für sich zu gewinnen und beschließt, die Hochzeit von John John und dessen muskulösem Lebensgefährten Branco zu organisieren. Dabei soll natürlich auch das Parfum öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden. Die Sache hat nur einen Haken: Charles muss erst einmal die langjährigen Lebenspartner vom Sinn einer Trauung überzeugen, diverse Streitereien schlichten und John Johns Terminchaos in den Griff bekommen.

  23. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Yann L’Hénoret mit Jean-Paul Gaultier und Tonie Marshall.

    Jean Paul Gaultier: Freak And Chic dokumentiert sechs Monate im Leben von Fashion-Legende Jean Paul Gaultier, in denen er seine legendäre Fashion Freak Show erschuf.

  24. 5.9
    11
    3
    Romantische Komödie von Mathias Malzieu mit Reda Kateb und Clémence Poésy.

    In Eine Meerjungfrau in Paris spielt Reda Kateb einen Mann namens Gaspard, der eine Trennung durchmachen musste und glaubt, nie wieder lieben zu können. Eines Tages stößt er an der Seine in Paris auf die verletzte Meerjungfrau Lula (Clémence Poesy) und beschließt sie in seiner Badewanne gesund zu pflegen. Er erfährt, dass jeder Mann, der sich bislang in sie verliebt hat, gestorben ist. Im Laufe der Zeit entwickelt auch Gaspard Gefühle für Lula. (RM)

  25. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.