Die besten Filme mit Timothy Hutton

  1. Der Ghostwriter
    7
    7.3
    515
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  3. US (1980) | Drama
    7.2
    7.7
    195
    17
    Drama von Robert Redford mit Donald Sutherland und Mary Tyler Moore.

    Calvin und Beth Jarrett (Donald Sutherland und Mary Tyler Moore) sind ein wohlhabendes Ehepaar, dessen Leben aus den Fugen gerät, nachdem ihr ältester Sohn bei einem Bootsunfall tödlich verunglückt ist. Conrad (Timothy Hutton), der jüngere Sohn, wird seit dem Ertrinken seines Bruders von Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken gequält.

  4. 6.1
    6.4
    159
    50
    Thriller von George A. Romero mit Timothy Hutton und Amy Madigan.

    Thad Beaumont ist Erfolgsautor und treusorgender Familienvater. Doch in seinem Kopf wohnt ein zweites, finsteres Ich: Die Bestie George Stark. Unter diesem Pseudonym liefert Thad Bestseller auf Bestseller - düstere Visionen und Mordgedanken. Zu spät entdeckt Thad, daß "Stark" und seine Geschöpfe, außerhalb jeder Kontrolle, zu tatsächlichem Leben erwachen. Serienweise werden Leichen geborgen und stets sind Thads Fingerabdrücke am Tatort...

  5. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    50
    13
    Drama von John Schlesinger mit Timothy Hutton und Sean Penn.

    John Schlesinger (Der Marathon-Mann) inszenierte zur Hochzeit des Kalten Krieges diese auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte zweier Freunde, die aufgrund ihres Idealismus zu Landesverrätern werden.

  8. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  9. US (2009) | Thriller, Drama
    5.6
    5.5
    80
    39
    Thriller von Jonathan Liebesman mit Timothy Hutton und Peter Stormare.

    Vier gewöhnliche Menschen finden sich in einem geschlossenen Raum wieder. Sie haben sich für einen psychologischen Test der Regierung eingetragen und müssen einen Fragebogen ausfüllen. Die Situation ändert sich jedoch schlagartig als der Administrator des Test, Dr. Phillips, in den Raum kommt und unangekündigt eine Person erschießt. Der richtige Test hat gerade erst angefangen.

  10. US (1997) | Drama, Actionfilm
    5.9
    5.7
    44
    12
    Drama von Andy Wilson mit David Duchovny und Timothy Hutton.

    Der junge Chirurg Eugene Sands hat wegen eines fatalen Kunstfehlers unter Medikamenteneinfluß seine ärztliche Zulassung verloren und versinkt im Drogensumpf. Als er beim Drogenkauf in eine wilde Schießerei gerät und mit einer improvisierten Operation einem angeschossenen Gangster das Leben rettet, wird dessen Boß, Raymond Blossom, auf den heruntergekommenen Doc aufmerksam. Er überredet Sands illegal die Opfer des in L.A. tobenden Bandenkriegs zu behandeln. Die Entlohnung ist fürstlich, doch als sich das FBI einschaltet, geraten die Ereignisse zusehends ausser Kontrolle.

  11. US (1990) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    7.1
    47
    12
    Kriminalfilm von Sidney Lumet mit Nick Nolte und Timothy Hutton.

    Brutal erschießt der korrupte Polizist Mike Brennan einen Drogendealer und inszeniert den Mord als Notwehr. Der junge Staatsanwalt D. A. Reilly soll den Fall untersuchen. Als wichtige Augenzeugen getötet werden und Beweismaterial verschwindet, ahnt er, dass Brennan hochrangige Drahtzieher im Hintergrund hat. Unerwartete Hilfe erhält er vom Drogendealer Bobby Texador, dem einzigen noch lebenden Augenzeugen. Durch ihn kommt Reilly einem unglaublichen Komplott auf die Spur, in das nicht nur Brennan verwickelt ist.

  12. US (1997) | Thriller
    5.5
    5
    19
    3
    Thriller von John Irvin mit Harvey Keitel und Stephen Dorff.

    Unter den ganz schweren Jungs von Los Angeles galt er als ruhig, besonnen, nervenstark. Ein absoluter Profi. Doch als ein junger Hitzkopf bei einem Juwelendiebstahl seinen Bruder abknallt, dreht Roy Egan durch. Blind vor Haß macht er sich auf die Suche nach dem Killer - und zieht dabei eine blutige Spur der Verwüstung durch die Unterwelt L.A.s...

  13. US (1999) | Drama, Thriller
    4.7
    3
    1
    Drama von Rod Lurie mit Kevin Pollak und Timothy Hutton.

    Es droht ein Krieg zwischen Nord- und Südkorea, China droht Japan anzugreifen und der Irak marschiert in Kuwait ein. Der US-Präsident und seine Mitarbeiter befinden sich mitten im Wahlkampf, als sie in den Bergen von Colorado eingeschneit werden und festsitzen. Hier, inmitten des Schneechaos, erfährt der Präsident, daß die Iraker die Welt mit biologischen und chemischen Waffen bedrohen und er muß von hier aus schnelle Entscheidungen treffen. Die Situation eskaliert und er droht mit dem atomaren Erstschlag und dem Abwurf einer Atombome über Bagdad, doch auch der Irak ist in der Zwischenzeit in den Besitz von Atomwaffen gekommen und droht mit einem Einsatz.

  14. US (1998) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von John Mackenzie mit Timothy Hutton und Joan Plowright.

    Mit CIA-Agent Aldrich Ames möchte eigentlich niemand tauschen. Er ist unzufrieden mit sich und dem Rest der Welt, verfällt dem Alkohol, muss die Rechnungen seiner auf großem Fuß lebenden Ehefrau bezahlen und fühlt sich in seiner Abteilung vollkommen unterbesetzt. Eines Tages steckt Ames, der früher für die Rekrutierung russischer Doppelagenten verantwortlich war, bis zum Hals in einem riesigen Schuldenberg. Um nicht vollständig unterzugehen, schmiedet er einen verzweifelten Plan: Er entschließt sich, einige der Doppelagenten an die Sowjets zu verraten und sich dafür ausreichend entlohnen zu lassen. Als der erste Kontakt mit dem KGB geknüpft ist, beginnt sein Plan in Windeseile aufzugehen und prompt füllt sich Ames' Konto. Der plötzliche Wohlstand bleibt bei seiner Frau natürlich nicht unbemerkt. Sie kommt auch hinter die illegalen Machenschaften ihres Mannes und stellt ihn zur Rede. Zunächst kann sie sich nur schwer damit abfinden, mit einem Verräter zusammen zu sein, doch der Duft des Geldes ist so berauschend, dass bald die Gier nach dem schnöden Mammon über die Vernunft siegt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Ames' Kollegen Nachforschungen zu dem plötzlich vermögenden Agenten anstellen.

  15. ?
    5
    Science Fiction-Film von Timothy Hutton mit Andrew McCarthy und Herta Ware.

    Der junge Edwin besucht regelmäßig seine Großmutter Helen und seinen Großvater Charlie. Als der Großvater eines Tages stirbt, bricht für Helen eine Welt zusammen. Umso größer ist ihre Freude, als ihr geliebter Ehemann plötzlich quicklebendig vor der Tür steht! Er führt sie noch einmal in ihr altes Stammrestaurant, schwelgt in Erinnerungen und tanzt mit ihr in die Nacht hinein. Für Helen geht ein Traum in Erfüllung. Als sie Edwin von der "Auferstehung" ihres Mannes erzählt, glaubt der natürlich kein Wort davon - zumal Charlie sich nur blicken lässt, wenn Edwin nicht da ist. Wenig später aber muss der "Großvater" bei einem seiner Besuche erkennen, dass seine Frau mit dem Leben abgeschlossen hat: Sie schläft friedlich ein und stirbt. Nun endlich kann Charlies "Geist" sein Geheimnis lüften.

  16. US (2001) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Mandel mit Timothy Hutton und Lane Smith.

    Auf einem US-Kreuzfahrtschiff infizieren sich sämtliche Passagiere mit einem Grippe-Virus. Der Schiffsarzt steht vor einem Rätsel, da ihm die Beschaffenheit des aggressiven Virus vollkommen fremd ist. Zeitgleich werden in Chicago die Besucher eines Baseball-Turniers von dem Virus befallen. Zuvor wurde allerdings beobachtet, dass ein unbekannter Mann ein Pulver auf den vollbesetzten Zuschauerrängen verteilte. In beiden Fällen sind die Folgen fatal: Binnen 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome sterben die Infizierten qualvoll an inneren Blutungen. Zusammen mit John Sullivan, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Biowaffen, soll FBI-Agent Larry Sullivan die mysteriösen Tode aufklären. Währenddessen untersucht FBI-Agentin M. J. Chang die Vorgänge auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie findet heraus, dass ein Passagier namens Hakim Sharif das Schiff im mexikanischen Hafen Puerto Vallarta verlassen hat. Dort findet die FBI-Agentin Sharif tot in seinem Hotelzimmer. Er wurde ebenfalls Opfer des Virus. In Sharifs Zimmer entdeckt Chang aber auch ein Bekennerschreiben, das bei der US-Regierung in Washington D.C. alle Alarmglocken läuten lässt: In einer "Fatwa", einem Todesdekret, wird zur Vernichtung der Vereinigten Staaten aufgerufen. Larry Sullivan hat herausgefunden, dass der Erfinder des todbringenden Virus der sowjetische Wissenschaftler Serge Kurbsky ist. Weitere Recherchen ergeben, dass Kurbsky nach dem Zusammenbruch der UdSSR in den Irak ging und dort mit einer Frau verheiratet war, die im ersten Golfkrieg getötet wurde. Auf einem Foto sind die beiden zusammen mit Hakim Sharif zu sehen. Den FBI-Agenten wird klar, dass sie es mit einer perfide geplanten weltweiten Verschwörung zu tun haben. Doch noch ist unklar, wer die Hintermänner dieses teuflischen Plans sind und wann und wo die Attentäter das nächste Mal zuschlagen. Für Sullivan und Chang beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

  17. ES (2008) | Kriminalfilm
    4.5
    2
    5
    Kriminalfilm von Bryan Goeres mit Timothy Hutton und Miguel Ángel Silvestre.

    Als Europol-Agent Tom Brindle nach Barcelona beordert wird, um einen notorischen, als Pygmalion bekannten Serienkiller aufzuspüren, macht er eine erschreckende Entdeckung: Die DNA, die in der Nähe des Tatorts der zuletzt getöteten Leiche gefunden wurde, passt zu dem jungen Soldaten Marco Soler. Weitere Untersuchungen ergeben, dass der wahre Mörder anscheinend Marcos Zwillingsbruder ist, zu dem er allerdings keinerlei Kontakt hat. Anscheinend sind die Geschwister getrennt aufgewachsen und wissen nahezu nichts voneinander. Mit Hilfe von Marco möchte Agent Brindle ein psychologisches Profil des mörderischen Bruders erstellen. Je näher Agent Brindle dem Mörder auf die Spur kommt, desto näher kommt der Mörder auch ihm.

  18. US (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von Bob Clark mit Timothy Hutton und Robert Urich.

    Jimmy Lynch ist stinksauer: Sein Bruder, ein Feuerwehrmann, wurde im Dienst verletzt, die Stadt verweigert ihm aber eine Entschädigung. Er will mit dem Bürgermeister reden, doch der hat wegen eines politischen Skandals momentan keine Lust auf einen Besuch von Jimmy. Daher startet er, um Aufmerksamkeit zu erregen, eine Graffitikampagne gegen ihn, unterzeichnet mit den Zeichen "Turk 182" - dem Spitznamen seines Bruders und seiner Dienstnummer. Nicht nur der Bürgermeister will wissen, wer hinter den Schmierereien steckt, und schon bald hat Jimmy die Massen hinter sich.

  19.  (1996) | Drama
    ?
    1
    Drama von Richard Friedenberg mit Timothy Hutton und Lela Rochon.

    Virginia in den 50er Jahren: Richard liebt Bean. Doch da er weiß und sie schwarz ist, verbietet ihnen das Gesetz zu heiraten. Sie tun es trotzdem, im liberaleren Washington D. C. Aber bei ihrer Rückkehr wird das junge Brautpaar verhaftet. Ihnen droht Gefängnis...

  20. US (2000) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Alan Jacobs und Alan Jacobs mit Timothy Hutton und Maria Grazia Cucinotta.

    Ein Tag vor seiner Hochzeit: Der junge Professor Isaac Balter hat während eines Kurzaufenthaltes in San Francisco einen Zusammenstoß mit einem Taxi. In diesem Taxi sitzt die schöne, verheiratete Aurora - es ist eine überaus schicksalhafte Begegnung. Isaac and Aurora ziehen sich an wie Magnete und sie entdecken nicht nur den Charme der Stadt.

  21. US (2006) | Thriller
    5.1
    9
    2
    Thriller von Robert Markowitz mit Timothy Hutton und Jamie Bartlett.

    Auch wenn sie fliehen, wird er sie erwischen. Auch wenn sie sich verkriechen, wird er sie aufspüren. Kriegsheld Cal Dexter war früher Mitglied der Special Forces - jetzt arbeitet er insgeheim als Auftragskiller. Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner Tochter hat er nur noch ein Ziel: Er will jene Gangster und Kriegsverbrecher ihrer gerechten Strafe zuführen, die von Regierungsseite nicht belangt werden. Doch bei seinem aktuellen Auftrag kommt er der CIA in die Quere - dadurch gerät Dexter selbst ins Fadenkreuz: Der Jäger wird zum Gejagten.

  22. US (1993) | Thriller, Drama
    5.5
    6
    3
    Thriller von Tom Holland mit Timothy Hutton und Lara Flynn Boyle.

    Sie ist attraktiv, sexy, tüchtig und intelligent. Peter Derns ist begeistert von seiner neuen Assistentin Kris. Sie unterstützt ihn nicht nur hervorragend bei seiner Arbeit, sie macht auch keinen Hehl daraus, daß sie ihn begehrt. Als Peter ihre Annäherungsversuche aber zurückweist, wird aus seiner ehemaligen Vertrauten eine erbitterte Konkurentin. Als dann noch zwei Kollegen auf rätselhafte Weise um's Leben kommen und die Firma beinahe ruiniert ist, ahnt Peter, daß sich hinter Kris_Engelsgesicht eine Teufelsfratze verbirgt...