Die meist vorgemerkten Fantasyfilme und Horrorfilme ab 16 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    Let Me In
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  2. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  3. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  4. GB (1963) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    7.4
    36
    10
    Horrorfilm von Joseph Losey mit Macdonald Carey und Shirley Anne Field.

    Bei einem England-Urlaub trifft der Amerikaner Simon Wells die junge Joan. Als sie zusammen durchbrennen wollen, werden sie von ihrem Bruder King und dessen seltsamer Bande geschnappt und in einen unterirdischen Wohnkomplex verschleppt. Dort gehen seltsame Dinge vor sich: Die isolierten Kinder wurden vom Militär "gezüchtet", um nach einem nuklearen Störfall die Erde neu zu bevölkern ...

  5. GB (1970) | Vampirfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    34
    17
    Vampirfilm von Roy Ward Baker mit Ingrid Pitt und George Cole.

    Als der Vampirjäger Baron von Hartog den berüchtigten Vampirclan der Karnsteins tötet, kann die junge Mircalla als einzige entkommen. Fortan verbreitet sie Terror und Angst in der Provinz Styra. Eines ihrer Opfer ist Laura, die hübsche Tochter des Generals von Spielsdorf. Von dem Tode seiner Tochter zutiefst getroffen, schwört der General Rache: Gemeinsam mit Baron Hartog und Lauras Verlobtem will er die letzte Überlebende der Karnsteins zur Strecke bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    3.5
    33
    15
    Mysterythriller von George Pavlou mit David Dukes und Kelly Piper.

    Als irische Bauern bei der Feldarbeit einen Monolithen ausgraben wollen, befreien sie dabei den alten keltischen Blutgott Rawhead. Mordend und zerstörend beginnt das Monster, seine Herrschaft wieder zu errichten. Sein erster Diener wird der Dorfpfarrer. Als Rawhead den kleinen Sohn des amerikanischen Historikers Hallenbeck umbringt, der mit seiner Familie Urlaub macht, nimmt dieser den Kampf auf. Es gelingt ihm, das Monster mit einem alten Ritus zu besiegen.

  8. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.9
    5.1
    33
    16
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann.

  9. GB (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.4
    6.8
    29
    16
    Horrorfilm von John Hough mit Inigo Jackson und Judy Matheson.

    Anfang des 19. Jahrhunderts: Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen.

  10. 5.7
    29
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  11. GB (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.8
    2.7
    27
    32
    Fantasyfilm von Graham Baker mit Vincent Hammond und Götz Otto.

    Der einsame Wanderkrieger Beowulf kommt bei seinen Streifzügen entlang des Polarkreises an den in vielerlei Hinsicht belagerten Hof des Fürsten Hrothgar. Während draußen das Königsheer und aufgebrachte Bauern jederman töten, der hinein oder hinaus will, müssen sich die Eingeschlossenen innerhalb der Festungsmauern mit einem mörderischen Monster herumschlagen, welches allnächtlich mindestens einen Krieger zur Strecke bringt. An Beowulf aber beißt es sich die Zähne aus.

  12. 6
    6.9
    27
    9
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Christopher Lee und Peter Cushing.

    Eine Mordserie versetzt das Dorf Vandorf in Angst und Schrecken. Jedes der Opfer ist zu Stein erstarrt. Nachdem ein junges Mädchen namens Sacha auf die gleiche schreckliche Weise sterben muss, fällt der Verdacht auf ihren Freund. Als ihn ein Suchtrupp an einem Baum erhängt findet, steht für die Dorfbewohner fest, dass er das böse Genie hinter den Verbrechen war. Sein Vater, Professor Heitz, bittet Professor Namaroff um Hilfe, da dieser etwas über eine zeitgenössische Gorgone weiß. Namaroff will von dem Fall jedoch nichts wissen, bis Heitz, der den Gerüchten über üble Machenschaften auf Schloss Baltimore auf den Grund gehen will, die Gorgone trifft und selbst versteinert. Doch erst nachdem Heitz' zweiter Sohn und dessen Freundin eine Nacht des Schreckens erlebt haben, kommt die wahre Identität der Gorgone endlich an den Tag.

  13. GB (2006) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    5.6
    17
    7
    Drama von Glenn Standring mit Dougray Scott und Saffron Burrows.

    "Perfect Creature" spielt in einer Welt, in der Menschen und Vampire friedlich zusammenleben. Als allerdings ein Grippevirus viele Menschen tötet und einer der Vampire, Edgar, Jagd auf hilflose Menschenmacht, schickt die Kirche den Vampir Silius los, um den abtrünnigen Artgenossen zu fangen. Er tut sich mit der Polizei zusammen und hilft den Polizisten dabei, die Menschheit vor Edgar zu schützen.

  14. US (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    2.5
    16
    8
    Fantasyfilm von Mark Atkins mit Vivien Vilela und Lee Bennett.

    In Knight of the Dead jagen Kreuzritter den Heiligen Gral durchs tiefste pestverseuchte England. Mit allem haben sie gerechnet. Nur nicht mit Zombies.

  15. GB (1971) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.8
    15
    10
    Vampirfilm von Jimmy Sangster mit Ralph Bates und Barbara Jefford.

    Österreich 1830. Der junge Brite Richard Lestrange nimmt eine Stelle als Englischlehrer im sagenumwobenen Schloss Karnstein an, das inzwischen eine Mädchenschule beherbergt. Eine seiner Schülerinnen ist die hübsche Mircalla, die Richard mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung magisch anzieht. Währenddessen häufen sich mysteriöse Vorfälle und mehr und mehr Mädchen verschwinden auf mysteriöse Weise. Der Geschichtslehrer Giles Barton stellt Nachforschungen an und konfrontiert Richard mit seiner unfassbaren Entdeckung. Aber Richard will nicht glauben, dass die von ihm verehrte Mircalla in Wirklichkeit die blutrünstige Vampirfrau Carmilla Karnstein sein soll. Ein fataler Fehler.

  16. GB (1985) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.6
    11
    2
    Fantasyfilm von Franc Roddam mit Clancy Brown und Cary Elwes.

    Baron von Frankensteins erstes Experiment ist gelungen. Aus Leichenteilen hat er neues Leben geschaffen. Jetzt will der größenwahnsinnige Wissenschaftler eine Braut für sein Monster konstruieren. Und was für eine! Doch Eva schreit in panischer Angst auf, als sie ihn sieht. Außer sich vor Wut zertrümmert Viktor Frankensteins Labor. Das Schloss geht in Flammen auf. Doch dem Baron und Eva gelingt die Flucht aus dem Inferno. Dann geschieht das Unglaubliche: Frankenstein verliebt sich zunehmend in seine eigene Schöpfung. Doch bald muss er erkennen, dass er zwar Herr über Leib und Seele Evas ist, aber dass sie ihn niemals lieben wird. Auch Viktor, das Monster, hat das Feuer überlebt - und kommt, um sich seine Braut zu holen.

  17. GB (2009) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    7.3
    10
    7
    Drama von Faye Jackson mit Constantin Barbulescu und Camelia Maxim.

    Als die Dorfbewohner Constantin Tirescu umbrachten, da hielten sie dies für einen Akt der Gerechtigkeit. Als Vlad Cozma nach Hause zurückkehrt und von dem mysteriösen Todesfall hört, da ist er sicher, dass es sich um Mord handelt. Vlad geht der Sache auf den Grund und findet bald Hinweise darauf, dass die größten Landbesitzer der Gegend im wahrsten Sinne des Wortes zu Blutsaugern geworden sind. Und der Ex-Kommunist Constantin Tirescu? Der ist der Meinung, dass mit ein bisschen Blut alles einfach besser schmeckt...

  18. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.