Die meist vorgemerkten Fantasyfilme der 2010er bei - Kostenlos online verfügbar

  1. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    Blue My Mind
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  2. 4.8
    5.4
    65
    9
    Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.

    Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.

  3. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  4. US (2011) | Drama, Komödie
    4.6
    36
    14
    Drama von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Zachary Quinto.

    Ein Zahnarzt tut sich mit einem Möchtegernkiller zusammen, um seine Frau zu töten. Als es ans Bezahlen geht, löst er unwissentlich eine Kette von Ereignissen aus, die zu einer Reise quer durch die Nachtclubs, Bars, Stripclubs und andere Lokalitäten führt, die über das Stadtgebiet von Los Angeles verstreut sind. Auf dieser Reise begegnen wir ständig irgendwelchen seltsamen Figuren.

  5. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    15
    13
    Familienkomödie von Peter DeLuise mit Debby Ryan und Jean-Luc Bilodeau.

    Abby Jensen wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.

  8. 5.2
    15
    4
    Abenteuerfilm von Mariusz Palej mit Dominik Kowalczyk und Ewa Blaszczyk.

    Nachdem seine Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss der kleine Lukasz in ein neues Zuhause ziehen. Dort erwartet ihn im Geheimen eine fantastische Welt.

  9. 5.7
    6.5
    15
    12
    Familienkomödie von Veit Helmer mit Nora Börner und Justin Wilke.

    Quatsch – und die Nasenbärbande von Regisseur Veit Helmer handelt von sechs Vorschulkindern, die der Gesellschaft für Konsumforschung den Kampf ansagen.

  10. DE (2017) | Märchenfilm
    7
    11
    5
    Märchenfilm von Stefan Bühling mit Sabin Tambrea und Henriette Confurius.

    Sabin Tambrea schlüpft für den ZDF-Märchenfilm Rübezahls Schatz in die Rolle des titelgebenden Gestaltwandlers, der aus Liebe zu einer Magd seine eigentliche Aufgabe vergisst.

  11. 3.9
    11
    11
    Science Fiction-Film von Johannes Roberts mit Stephen Rea und Oliver James.

    In dem Horrorfilm Roadkill wird eine Rucksackreise durch Irland zum Horrortrip für sechs Freunde. Als sie den Tod einer alten Roma-Frau verschulden, belegt die Hexe sie vor ihrem Ableben mit einem grausamen Fluch. Sie beschwört den Simuroc, einen gigantischen Raubvogel herauf, der erbarmungslos Jagd auf die Urlauber macht. (JB)


  12. 2.7
    10
    13
    Abenteuerfilm von Rachel Lee Goldenberg mit Eliza Bennett und Jane March.

    Grimm’s Snow White erzählt das altbekannte Märchen – neu und billig interpretiert von die Asylum-Schmiede.

  13. DE (2017) | Märchenfilm
    6.4
    10
    3
    Märchenfilm von Carsten Fiebeler mit Emilio Sakraya und Jeanne Goursaud.

    Der Schweinehirt ist eine TV-Märchenverfilmung nach Hans Christian Andersen, in dem sich ein Prinz in einen Schweinehirten verwandelt. 

  14. HK (2011) | Fantasyfilm
    4.3
    9
    3
    Fantasyfilm von Wilson Yip mit Chun Wu und Raymond Bak-Ming Wong.

    Durch ein Missgeschick erhält eine Schülerin in Magic to Win von ihrem Lehrer magische Kräfte, muss aber erst einmal lernen, diese richtig einzusetzen, denn auch dunkle Mächte sind hinter ihr her.

  15. AT (2012) | Märchenfilm
    5
    9
    4
    Märchenfilm von Marc-Andreas Bochert mit Cornelia Gröschel und Maximilian Simonischek.

    Die Schöne und das Biest ist eine deutsche TV-Version des traditionellen Volksmärchens aus Frankreich.

  16. 2.6
    9
    10
    Fantasyfilm von Jeremy M. Inman mit Casper van Dien und Lauren Parkinson.

    Es war einmal zu einer finsteren Zeit und an einem bösen Ort, als der dunkle Zauberer Rumpelstilzchen den magischen Spiegel zerstörte, um damit ein Portal zu erschaffen, das ihn direkt in die moderne Menschenwelt befördern wird. Dort angekommen plant er die Menschenwelt zu unterwerfen und alles Gute zu vernichten. Doch er ist nicht der Einzige, der durch das entstandene Portal gezogen wird - die ebenfalls mächtigen Zauber-Schönheiten Schneewittchen, Rapunzel, Dornröschen, Rotkäppchen und Aschenputtel werden ebenfalls durch Zeit und Raum in die moderne Welt geworfen. Die Fünf sind nicht nur wunderschön, sondern ebenfalls erfahrene Kriegerinnen und bereit, den Kampf gegen Rumpelstilzchen und seine Schergen aufzunehmen. Sie sind die Avengers Grimm!

  17. DE (2012) | Märchenfilm
    6.9
    8
    5
    Märchenfilm von Christian Theede mit Henriette Confurius und André Kaczmarczyk.

    Allerleirauh ist ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ’Sechs auf einen Streich’.

  18. DE (2017) | Märchenfilm
    5.6
    8
    3
    Märchenfilm von Alexander Wiedl mit Matthias Brenner und Gustav Schmidt.

    Für die ARD-Filmreihe Sechs auf einen Streich verfilmt Alexander Wiedl die Grimm-Geschichte Das Wasser des Lebens, die von einem dem Tod geweihten König und seinen zwei Söhnen erzählt.

  19. DE (2010) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    1.8
    8
    Fantasyfilm von Michael Effenberger mit Annina Braunmiller und Gabriele Grawe.

    Der Tod Ihres Vaters führt die beiden Schwestern Hannah und Vanessa auf eine Insel. Unterdessen wird eine Voodoopriesterin von dunklen Visionen heimgesucht. Leichen steigen aus Ihren Gräbern, das Böse kehrt auf die Erde zurück! Ein Kampf ums Überleben beginnt! Welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich auf dieser Insel?

  20. DE (2011) | Märchenfilm
    6.3
    8
    3
    Märchenfilm von Maria von Heland mit Juliane Köhler und Rufus Beck.

    Die elfjährige Mina fasst sich ein Herz! Nur noch Kinder und sehr alte Menschen leben in ihrem Dorf, denn der hartherzige König hat alle Eltern verschleppt. Seit Jahren müssen sie Webdienste bei Hofe verrichten. Jetzt will Mina den König um Gnade bitten, denn das Dorf lebt in bitterer Armut. Der Dorfälteste hat ihr das Letzte, was sie haben, anvertraut: zwei Silbertaler, um die Mütter und Väter auszulösen. Auf dem Weg zum Schloss begegnet sie dem fliegenden Händler Caspar. Der hält einen winzigen Hund in einem viel zu kleinen Käfig gefangen. Aus Mitleid lässt Mina sich auf ein riskantes Würfelspiel ein: Hund oder Geld. Doch Herr Flix, der Hund, hilft ihr aus der Klemme. Denn der kleine Schlawiner kann mit Kindern sprechen, die ein reines Herz haben. Fortan begleitet er Mina auf ihrer gefährlichen Reise und muss mit ansehen, wie das Mädchen alles verschenkt, was sie besitzt. Einem unglücklichen Holzfäller gibt Mina das Lachen wieder, einem geheimnisvollen Fährmann verhilft sie zu einer neuen Existenzgrundlage und einer Mutter, die ihr Kind verloren glaubt, gibt sie Hoffnung. Dank ihres Gottvertrauens schafft es Mina schließlich, vor den gefürchteten König und die Königin zu treten. Der Herrscher erlaubt ihr, nach ihren Eltern zu suchen - allerdings nur bis Sonnenuntergang. Voller Eifer und Hoffnung macht sich das Mädchen auf. Sie findet zwar die Weber, doch nicht ihre Eltern. Verzweifelt verbringt Mina die Nacht in einem nahegelegenen Wald. Da beginnt ein Stern über ihr zu leuchten. Ein Wunder geschieht und Minas Traum kann Wirklichkeit werden.

  21. DE (2017) | Märchenfilm
    6.4
    7
    1
    Märchenfilm von Frank Stoye mit Max Schimmelpfennig und Pauline Rénevier.

    Max Schimmelpfennig schlüpft für die Ko-Produktion von ZDF und MDR in die Rolle des titelgebenden Zauberlehrlings, der eine Stadt vor dem magischen Untergang retten muss.

  22. 4.3
    7
    2
    Märchenfilm von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

    Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.

  23. DE (2012) | Märchenfilm
    4.4
    7
    7
    Märchenfilm von Uwe Janson mit Anja Kling und Elisabeth Brück.

    Hänsel und Gretel ist ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ’Sechs auf einen Streich’.

  24. DE (2011) | Märchenfilm
    6.2
    7
    3
    Märchenfilm von Wolfgang Eissler mit Inez Bjørg David und Dieter Hallervorden.

    König Karl ist verzweifelt: Seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm - jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. Keine der Prinzessinnen will oder weiß zu sagen, was des Nachts mit ihnen geschieht. Auch nicht die älteste Tochter Amanda, deren Schuhe als einzige nie Löcher haben. Schon viele Prinzen hatten ohne Erfolg versucht, das Geheimnis zu lüften. Vom Versprechen auf eine Prinzessin angelockt, bezahlten sie ihr Scheitern mit dem Galgen. Doch davon lässt sich der Soldat und Puppenspieler Anton nicht abschrecken. Er hat sich beim ersten Anblick Amandas sofort in sie verliebt. Das weckt die Eifersucht des intriganten Hofmeisters, der sich selbst Hoffnungen auf den Thron macht. Eine geheimnisvolle Alte hilft Anton mit einem Tarnmantel. So schafft er es, unbemerkt den Zwölf in eine verzauberte Unterwelt zu folgen. Nur, wenn er die Prinzessinnen verrät, würde sie das unglücklich machen. Wenn er schweigt, droht ihm der Strick. Mit einem Trick zieht sich Anton aus dieser doppelten Schlinge und führt das Märchen zum überraschenden Happy End.

  25. 4.1
    6
    3
    Märchenfilm von Markus Dietrich mit Ruby O. Fee und Jonathan Berlin.

    Prinz Himmelblau und Fee Lupine erzählt das Märchen von einem Prinzen, der sich zum Entsetzen seiner Mutter in eine scheue Fee verliebt.

  26. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    5.2
    6
    1
    Drama von Mark Freiburger mit Ted Levine und Kelly Carlson.

    Jimmy hat eine besondere Gabe: er vergisst nichts, was er gehört hat - und er kann nicht lügen. Als er unfreiwillig Zeuge eines Verbrechens wird, bringt ihn das in Schwierigkeiten.