Die meist vorgemerkten Komödien aus Indien bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Madame Mallory und der Duft von Curry
    7
    6.2
    168
    63
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. IN (2015) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    6.3
    57
    7
    Buddy-Film von Pan Nalin mit Tannishtha Chatterjee und Rajshri Deshpande.

    In der indischen Buddy-Komödie 7 Göttinnen planen sieben Frauen während laufender Hochzeitsvorbereitungen, aus den festgefahrenen Traditionen ihrer Gesellschaft auszubrechen.

  3. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    6.3
    46
    13
    Tragikomödie von Ken Scott mit Dhanush und Bérénice Bejo.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte führt einen Inder auf einen abenteuerlichen Trip um die ganze Welt.

  4. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    7
    41
    10
    Dokumentarfilm von Andrea Thiele.

    In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren Führerschein in fremden Ländern wiederholen müssen.

  5. IN (1995) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    38
    9
    Familiendrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Chowdary Baldev Singh lebt zusamen mit seiner Frau Lajwanti und den beiden Kindern Simran and Chutki in London. Schon seit zwanzig Jahren lebt die Familie hier und die Kinder sind hier in einer westlichen Umgebung aufgewachsen, jetzt will der Vater, der immer noch nach indischen Regeln lebt, die Tochter Simran mit einem Sohn eines Freundes in Indien verheiraten. Auf einer Reise durch Europa lernt Simran Raj kennen, und die beiden verlieben sich ineinander. Da sie aber verlobt ist, traut Raj sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    6.3
    33
    15
    Komödie von Prashant Nair mit Suraj Sharma und Tony Revolori.

    In Umrika begibt sich ein junger Inder auf eine Reise mit dem Ziel, den Amerikanischen Traum zu leben.

  8. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  9. US (2020) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    30
    8
    Animationsfilm von Will Gluck mit Domhnall Gleeson und Rose Byrne.

    In der Fortsetzung Peter Hase 2 macht ein Hase sich vom Acker und lernt als Ausreißer ein völlig neues Leben kennen.

  10. CN (2017) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    26
    24
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Sonu Sood.

    In Kung Fu Yoga reist Jackie Chan mit seinem Team aus Archäologen über China nach Indien, um einen alten Schatz ausfindig zu machen.

  11. IN (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    26
    1
    Drama von Vikas Bahl mit Kangana Ranaut und Rajkummar Rao.

    In der indischen Tragikomödie Queen wird eine Braut kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzen gelassen, weshalb die Tochter aus traditionell-konservativem Haushalt allein die lang ersehnte Hochzeitsreise nach Europa antritt und sich dort zu einer selbstbewussten und unabhängigen jungen Frau emanzipiert.

    Ihr Name bedeutet übersetzt Königin, doch bis die 24-jährige Rani aus Delhi dieser Bezeichnung wirklich gerecht wird, völlig frei ist und ihr Leben selbst beherrscht, wird noch etwas Zeit vergehen. Als behütete Tochter einer traditionell-konservativen Familie aufgewachsen, ist ihre Vorstellung von einem erfüllten Leben zunächst einmal eng mit einer prunkvollen Hochzeit und den sich anschließenden Flitterwochen in Übersee verbunden. Die Vorbereitungen für die festliche Eheschließung sind in vollem Gange, denn auch der Traummann scheint gefunden. Immer begleitet von ihrem jüngeren Bruder als Anstandsperson, lernten Rani und Vijay sich näher kennen und mögen, nachdem beide von den Eltern zusammengeführt wurden. Nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen. Aber kurz vor der Hochzeit bestellt Vijay seine bereits mit Henna geschmückte Verlobte in ein Café, um ihr mitzuteilen, dass er es sich anders überlegt hat und die ganze Sache platzen lässt. Schockiert und zutiefst traurig über diese unerwartete Entwicklung in ihrem Leben, weiß Rani zunächst nicht weiter. Weil die schon lange zuvor gebuchte Hochzeitsreise die Eheleute in ihre jeweiligen Traumstädte Paris und Amsterdam führen sollte, beschließt die düpierte Braut kurzerhand, den Trip nach Europa alleine anzugehen. Sprachbarriere, Naivität und ihre Unfähigkeit, in der Fremde ohne Hilfe klarzukommen, setzen ihrem Aufenthalt in der Stadt der Liebe fast ein vorschnelles Ende. Zum Glück lernt sie die lebensfrohe Halbinderin Vijayalakshmi kennen. Die Hotelangestellte nimmt Rani unter ihre Fittiche und zeigt ihr, wie das Leben einer jungen unabhängigen Frau mit indischen Wurzeln auch aussehen kann. Rani macht endlich Dinge, die ihr von der Familie und dem Verlobten verboten wurden: trinken, in der Disco tanzen, shoppen und freizügige Kleidung tragen. In Amsterdam muss sie sich mit einem Russen, einem Japaner und einem Afrofranzosen ein Zimmer teilen, weil die Stadt mit Touristen total überfüllt ist. Für eine unverheiratete Inderin ihrer Herkunft eigentlich undenkbar, für sie die Erfahrung ihres Lebens. Da erreicht sie ein Anruf von Vijay, der auf dem Weg in die niederländische Hauptstadt ist und seine Verlobte zurückhaben will. Wie wird sich Rani ihm gegenüber verhalten, die doch gerade erst begonnen hat zu leben?

  12. 6.7
    5.1
    26
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  13. 5.5
    25
    5
    Computeranimationsfilm von Anthony Bell und Ben Gluck mit Justin Long und Hayden Panettiere.

    Die Wolfsteenager Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Doch spätestens wenn sie erwachsen sind, werden sich ihre Wege trennen. Denn Kate gehört als Alpha-Wölfin zur Führungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits jetzt sehr ernst. Ganz anders Humphrey. Der junge Omega-Wolf hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber zwei Betäubungspfeile ändern die Situation dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark, wo sie für Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee - meint Humphrey. Doch Kate will unbedingt heim nach Kanada. Soll sie doch durch Wolfsheirat die Vereinigung zweier konkurrierender Rudel sichern. Es ist ein langer Weg - und viele Abenteuer und Gefahren später wird zwischen den beiden nichts mehr so sein, wie es einmal war ...

  14. IN (1998) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    24
    23
    Liebesfilm von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.

  15. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  16. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.

  17. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

  18. IN (2014) | Komödie, Drama
    6.9
    16
    8
    Komödie von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    In der indischen Actionkomödie Happy New Year plant eine sechsköpfige Gruppe von Chaoten einen genialen Diamantenraub.

  19. IN (2017) | Schwarze Komödie
    7
    15
    3
    Schwarze Komödie von Amit Masurkar mit Rajkummar Rao und Anjali Patil.

    Newton ist eine schwarze Komödie über einen idealistischen Wahlhelfer, der mit reichlich Widerständen zu kämpfen hat, um seine Arbeit pflichtbewusst zu erledigen.

  20. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

  21. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  22. 5.9
    12
    1
    Romantische Komödie von Vikas Bahl mit Shahid Kapoor und Alia Bhatt.

    In der indischen Romantikkomödie Shaandaar verliebt sich der Hochzeitsplaner einer reichen Familie in die jüngste Tochter seiner Auftraggeber.

  23. US (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    4.3
    12
    4
    Abenteuerfilm von Trevor Wall mit Rob Schneider und Heather Graham.

    Tierischer Animationsspaß: In Norm of the North verlässt der Eisbär Norm die heimischen Gefilde, um den Menschen zu verstehen zu geben, dass sie seine arktische Heimat in Ruhe lassen sollen.

  24. IN (2013) | Musikfilm, Musical
    6.4
    12
    2
    Musikfilm von Ayan Mukherjee mit Deepika Padukone und Ranbir Kapoor.

    In Lass dein Glück nicht ziehen – Yeh Jawaani Hai Deewani wissen eine Ärztin und ein Journalist nicht, ob sie ihrem Bauchgefühl trauen sollen. Bollywood-Film mit viel Gesang und noch mehr Herz.

  25. IN (2008) | Drama, Komödie
    7.1
    11
    2
    Drama von Siddharth Anand mit Ranbir Kapoor und Bipasha Basu.

    Raj ist ein wahrer Herzensbrecher: gutaussehend, witzig und ziemlich unerfahren. Auf einem Trip durch die Schweiz erliegt zunächst die süße Mahi seinem unschuldigen Charme und wird bitter enttäuscht. Etwas später lebt Raj mit dem aufstrebenden Model Radhika zusammen, die er gedankenlos vorm Traualtar sitzen lässt. Erst die selbstbewusste Taxifahrerin Gayatri lehrt dem Hallodri eine Lektion: Sie selbst glaubt nicht an Gefühle und hält seinen Avancen stand. Und Raj findet ausgerechnet in ihr seine große Liebe. Die schmerzhafte Zurückweisung schickt Raj auf eine Reise zu den Frauen seiner Vergangenheit - auf die Suche nach Vergebung.

  26. IN (2008) | Komödie, Musical
    6.9
    11
    3
    Komödie von Tarun Mansukhani mit John Abraham und Abhishek Bachchan.

    Sameer und Kunal haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde. Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der Klemme.