Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Europa - Kriminalität bei und - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (2020) | Komödie
    Die Känguru-Chroniken
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  2. DK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    30
    13
    Kriminalfilm von Martin Zandvliet mit Ulrich Thomsen und Zaki Youssef.

    Im dänischen Krimi Erwartung - Der Marco-Effekt, nach einem Roman von Jussi Adler-Olsen, führen neue Spuren bezüglich eines alten Verschwindens das Sonderdezernat Q in eine großangelegte Verschwörung.

  3. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7
    18
    2
    Dokumentarfilm von Günther Kurth und Christine Kugler.

    Kalle Kosmonaut ist eine deutsche Langzeitdokumentation über das Leben von Kalle, der in einer der Plattenbausiedlungen um die Allee der Kosmonauten in Berlin aufgewachsen ist. Kalle darf über sich selbst erzählen und es wird klar: Die Armut in diesem Viertel bedeutet keine Coolness oder Ähnliches, sondern einfach nur schlechte Chancen für die Zukunft.

    Christine Kugler und Günther Kurth begleiteten Kalle über 10 Jahre hinweg beim Aufwachsen: durch die erste Liebe und im Gefängnis, bei Familie und Freunden, durch Mutproben und Hochzeiten. (SR/ES)

  4. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    10
    8
    Kriminalfilm von Emily Atef mit Rosalie Thomass und Friedrich Mücke.

    Maren (Rosalie Thomass) arbeitet bei einem Abschlepp-Unternehmen und findet in Jackpot in einem Wagen 600.000 Euro. Sie nimmt das Geld an sich - allein schon, um die Reha-Kosten für ihren verunglückten Mann Dennis (Friedrich Mücke) zu zahlen. Der eigentliche Eigentümer der Geldsumme, Hennig Karoske (Thomas Loibl), ist allerdings ein sehr gefährlicher Mann, der sich bereits auf die Suche nach ihr gemacht hat. (JFW)

  5. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    9
    8
    Drama von Stephan Rick mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow.

    Nach einem missglückten Einsatz erwacht der BKA-Beamte Ben (Kostja Ullmann) in Die Heimsuchung aus dem künstlichen Koma. Da ihn wegen des Todes eines Mädchens Schuldgefühle plagen, fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee. Doch dort wird er erneut mit einem lange zurückliegenden Verbrechen konfrontiert. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Drama
    6.5
    8
    10
    Drama von Matti Geschonneck mit Ina Weisse und Godehard Giese.

    Die TV-Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) und der Industrielle Christian Thiede (Godehard Giese) haben seit Jahren eine heimliche Affäre – nun wirft sie ihm Vergewaltigung vor. Der Fall erregt hohes öffentliches Interesse, dennoch sind die Beweise dürftig und am Ende bleibt es beim Dilemma Sie sagt, Er sagt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ferdinand von Schirach (JoJ)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    6
    10
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim.

    Tatort: Neugeboren ist der erste Bremer Tatort mit dem Ermittler-Team rund um die junge Polizistin Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer), Kommissar Mads Andersen (Dar Salim) und BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram), die den Fall rund um ein verschwundenes Baby lösen müssen.

    Gleichzeitig wird in einer alten Fabrik die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, bald aber gelangen die Ermittler zu völlig neuen Erkenntnissen. (LE/JFW)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.7
    6
    13
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) ist nach seinem Umzug in Sörensen hat Angst immer noch nicht richtig in seiner neuen friesischen Heimat angekommen. Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innere Unruhe plagen ihn in Sörensen fängt Feuer, dennoch will er seine Medikamente gegen Angststörung absetzen. Diese Pläne muss er verschieben als er nachts beinahe eine junge, verstörte Frau überfährt, die ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen offenbart. (JoJ)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.6
    5
    5
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Peter Schneider.

    Bereits drei Monate suchen Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann (Peter Schneider) zu Beginn von Polizeiruf 110 - An der Saale hellem Strande bereits nach dem Mörder von Uwe Baude, bei dem sich immer mehr Unstimmigkeiten auftun. (LE)

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Leah Striker mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Drei Freundinnen versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird in Tatort: Angst im Dunkeln schnell zum Albtraum, als die drei Frauen aus der Stadt nachts immer noch im Wald feststecken. Am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot und die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) müssen versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. (JoJ)

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

    Im Tatort: National Feminin wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die in den sozialen Netzwerken große Bekanntheit genoss, was die Behörden nun unter zusätzlichen Druck stellt ihren Tod so schnell wie möglich zu klären. (MK)

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    3
    9
    Kriminalfilm von Ilker Çatak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Beim Aufstand in einer forensischen Klinik kann ein gefährlicher Frauenmörder aus der Sicherheitsverfahrung fliehen. In Borowski und der gute Mensch muss er wieder dingfest gemacht werden. Doch Borowski (Axel Milberg) verbindet eine schmerzliche Vergangenheit mit dem Flüchtigen. (JFW)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.3
    3
    5
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Inaam Wali-Al Battat und Karim Ben Mansur.

    Der Millionen Raub hat zwar funktioniert, doch der Fahrer des Geldtransporters Omar sitzt nun trotzdem hinter Gittern. Zuvor hat er die Acht Millionen versteckt und bekommt seitdem im Gefängnis ständig Besuch. Seine Freundin Chantal, seine Noch-Ehefrau Malaika, seine Mutter Haifa und seiner Anwältin Alice - Sie alle wollen wissen, wo die Beute ist. Doch Omar genießt und schweigt. Bis dann auch noch der zweite Fahrer des Coups auftaucht und seinen Anteil will. (JoJ)

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Nadja Uhl und Dirk Borchardt.

    In Die Jägerin - Nach eigenem Gesetz kämpft Nadja Uhl als Staatsanwältin Judith Schrader gegen einen kriminellen Clan in der Hauptstadt.

  16. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Christoph Schnee mit André Kaczmarcyk und Gisa Flake.

    Im Polizeiruf 110: Cottbus Kopflos wird kurz vor dem Cottbuser Karneval der Pole Jurek Bukol (Sigi Polap) tot in seiner Werkstatt aufgefunden. Verantwortlich für seinen Tod war ein Feuer, welches auch den Motivwagen für den Karnevalsumzug zerstört hat. Kriminalkommissar Vincent Ross (André Kaczmarcyk) und seine Kollegin Alexandra Luschke (Gisa Flake) sehen sich einer Reihe von Verdächtigen gegenüber, denn Bukol galt als Querulant, der sich öfters mit seinen Mitmenschen anlegte. (JoJ)

  17. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Oliver Liliensiek mit Thelma Buabeng und Oskar Netzel.

    Paul (Christoph Schechinger) wird in Käthe und ich - Das Adoptivkind von einer Schulleiterin um Hilfe gebeten. Der 12-jährige Ben wird gemobbt und soll selbst auch Lügen über seine Mitschüler verbreitet haben. Als Paul erfährt, dass Ben ein Adoptivkind ist und möglicherweise geschlagen wird, geht er der Sache auf den Grund. (LE)

  18. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Gunnar Fuss mit Anna Maria Mühe und Camill Jammal.

    Seit zwei Monaten ist Corinna Gerster mit ihrer Tochter Annie aufgrund häuslicher Gewalt in einem Frauenhaus untergebracht. In Solo für Weiss – Liebeswut läuft sie schwer verletzt direkt vor ein Auto, von Annie fehlt jede Spur. Hat ihr Ehemann sie ausfindig gemacht und die gemeinsame Tochter entführt? (JoJ)

  19. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.9
    2
    3
    Kriminalfilm von Jens Wischnewski mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    In Polizeiruf 110: Du gehörst mir kommt es zum Albtraum einer Mutter: Die 23-jährige Lana lässt ihr Baby mit Kinderwagen nur einen Moment aus den Augen und beide verschwinden spurlos. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Brasch fällt der Verdacht schnell auf Lanas Ex Chris, der sie bis zuletzt gestalkt hat. Doch dann verschwindet Brasch' Chef Kriminalrat Uwe Lemp.(JoJ)

  20. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Richy Müller und Felix Klare.

    Bei einem Überfall auf einen Juwelier mit tödlichem Ausgang geraten in Tatort: Zerrissen die verschwägerten Familien Maslov und Ellinger in den Fokus. Die haben Erfahrung damit, polizeiliche Anfragen abperlen zu lassen und Alibis hervorzuzaubern. Der Schlüssel zum Knacken der Familie könnte der 13-jährige David Ellinger sein, der bei dem Überfall für seine Familie Schmiere stand. Der ist hin- und hergerissen zwischen seiner kriminellen Familie, der Sozialarbeiterin Annarosa für die er schwärmt und dem Druck der Polizei. (JoJ)

  21. DE (2021) | Kriminalfilm
    6
    2
    9
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov.

    In Tatort: Der Herr des Waldes wird eine Schülerin am Waldrand brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen des Teams um die Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) weisen auf einen geheimen Geliebten hin, mit dem sich das Mädchen treffen wollte. (JFW)

  22. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.4
    2
    3
    Kriminalfilm von Jörg Lühdorff mit Heino Ferch und Katharina Schlothauer.

    Im Wirtschaftskrimi Tod in Mombasa kehrt der deutsche Kriegsfotograf Moritz Wagner (Heino Ferch) in seine Wahlheimat Afrika zurück, um den rätselhaften Tod seiner Frau zu untersuchen. Diese war ein Jahr zuvor spurlos verschwunden und wurde nun tot aus einem Autowrack geborgen. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, doch Moritz stößt auf Spuren, die auf ein Verbrechen hindeuten. (JoJ)

  23. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Lisa Maria Potthoff und Herbert Knaup.

    In Sarah Kohr - Teufelsmoor ermittelt die unkonventionelle Kommissarin Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) in einem neuen Fall - ihrem mittlerweile vierten. Alles beginnt damit, dass sie Zeuge eines Tankstellen-Überfalls wird und mit der Waffe einschreiten muss. (RL/JFW)

  24. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Uljana Havemann mit Jörg Schüttauf und Valerie Koch.

    Im Jahr 2013 wird die Friseurin Marianne Voss tot von ihrer Tochter Heike im Wald gefunden. Unter Mordverdacht gerät Mariannes Ehemann Karsten, der jedoch seine Unschuld beteuert. Der Fall Marianne Voss erschüttert die Kleinstadt Griesennow, denn dort führten die beiden fast 50 Jahre eine scheinbar harmonische Ehe. Doch der Indizienprozess schlägt Risse ins Bild des Vorzeigeehepaares. (JoJ)

  25. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Im Tatort: Borowski und der Wiedergänger betrügt der notorisch untreue Tobias Exner seine Frau Greta mit seiner anonymen Internetbekanntschaft Kitty13. Da er von Gretas Geld abhängig ist, plant er sie zu ermorden, um ihr Vermögen zu erben und endlich frei zu sein. Doch dann verschwindet er selbst und der einzige Hinweis auf seinen Verbleib ist sein mysteriöser Onlinekontakt. (JoJ)

  26. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Christoph Stark mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Münchener Tatort: Schau mich an wird in einem Abwasserkanal unter dem Hauptbahnhof eine weibliche Leiche gefunden. Im Laufe der Ermittlungen stoßen Batic (Miroslav Nemec), Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Hammermann (Ferdinand Hofer) auf verstörende Gewaltvideos im Internet. Den Ermittlern wird schnell klar, dass hier eine Verbindung besteht – und dass bald ein weiterer Mord geschehen wird. Leitmayr und Batic ermitteln in diesem Tatort zum 95. Mal. (JoJ)