Die meist vorgemerkten Filme aus Malta

  1. Assassin's Creed
    5.1
    4.8
    2.332
    14
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  2. 6.7
    6.3
    1.211
    45
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  3. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.2
    809
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  4. US (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    6
    536
    11
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Johnny Depp.

    Mit Mord im Orient Express legt Kenneth Branagh Agatha Christies Detektivgeschichte um einen während einer Zugfahrt verübten Mord neu auf.

  5. US (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5
    317
    14
    Actionfilm von Michael Bay mit John Krasinski und James Badge Dale.

    Michael Bays auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionthriller 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi erzählt vom Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi im Jahr 2012.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1972) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    42
    Kriminalfilm von Mike Hodges mit Michael Caine und Mickey Rooney.

    Früher war Mickey King Bestatter, nun verdient er sein Geld mit Leichen auf eine andere Art: mit dem Schreiben billiger Mystery-Thriller. Zur Abwechslung kommt ihm das Angebot des alternden Hollywoodstars Preston Gilbert gerade recht, als Ghostwriter dessen Autobiographie zu verfassen. Kaum hat er angefangen, wird auf Mickey ein Mordanschlag verübt. Und auf einmal steckt er mitten drin in einem Knäuel krimineller Verwicklungen, die seine eigene schriftstellerische Erfindungsgabe bei weitem übertreffen.

  8. AT (2004) | Drama
    6.2
    38
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  9. 2.2
    32
    1
    Science Fiction-Film von Francesco Cinquemani mit Danny Glover und Alec Baldwin.

    Alec Baldwin und Danny Glover lassen Unschuldige in dem dystopischen Science-Fiction-Thriller Das schwarze Labyrinth - Death Games um ihr Leben kämpfen. 

  10. TR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Ayse Toprak.

    Die türkische Dokumentation Mr. Gay Syria begleitet zwei syrische Flüchtlinge, die in ihrem Heimatland für ihre Homosexualität verfolgt werden würden, bei den Vorbereitungen auf einen LGBT-Wettbewerb.

  11. MT (2012) | Drama
    ?
    11
    Drama von Yevgeni Pashkevich mit Olga Shepitskaya und Rezija Kalnina.

    In Lilith – Ewige Verführung geht es um die erste Verführerin Lilith, die in verschiedenen Zeitebenen auftaucht und auf geheimnisvolle Weise die Männer für sich gewinnt.

  12. 4.9
    8
    Komödie von Joan Carr-Wiggin mit Juliet Stevenson und Tchéky Karyo.

    Als Julia und Alex eine leidenschaftliche Nacht an einem einsamen Strand von Malta verbringen, schließen sie einen Pakt: In 25 Jahren werden sie sich wieder treffen - genau an diesem Ort. 25 Jahre später reist Julia - mittlerweile verheiratet und Mutter - mitsamt Ehemann und Kindern auf die Insel um ihren Teil der Abmachung zu erfüllen. Auch Alex reist nach Malta - ebenfalls in Begleitung - um seine erste große Liebe wieder zu sehen. Kaum haben sich die beiden getroffen, sind sie auch schon wieder Feuer und Flamme für einander. Als Julias Ehemann Jack von der neuerlichen Romanze Wind bekommt, gerät der anfänglich harmonische Familienurlaub komplett aus den Fugen. Und als Jack inmitten seines Liebeskummers dann auch noch die rassige und hingebungsvolle Grace kennen lernt, erwacht auch in ihm das Verlangen nach einer außerehelichen Liaison. Zwischen Jack und Julia entfacht daraufhin ein schmutziger, doch (für den Zuschauer) höchst amüsanter Rosenkrieg, in dem Julia allmählich erkennt, was wahre Liebe bedeutet.

  13. MT (2021) | Drama
    ?
    7
    Drama von Alex Camilleri mit Jesmark Scicluna und Michela Farrugia.

    Im maltesischen Drama Luzzu riskiert ein Familienvater alles: Um Frau und Kind zu versorgen, steigt er ins Geschäft der illegalen Fischerei ein.

  14. MT (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Rebecca Cremona mit Lotfi Abdelli und Jimi Busuttil.

    Simshar ist ein maltesisches Drama von Rebecca Cremona.

  15. MT (2013) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Fantasyfilm von Raymond Mizzi mit Andrei Claude und Lori MacFadyen.

    Tribute des Throns handelt von einer Machtintrige zwischen einem Soldaten und einem Lord im späten 13. Jahrhundert.

  16. MT (2001) | Drama
  17. MT (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Natascha McElhone und Richard Clarkin.

    Das Drama Carmen spielt in einem maltesischen Dorf in den 1980ern und erzählt von einer 56-jährigen Frau, die einen Neustart erlebt, als sie sich wieder verliebt. (MK)

  18. NO (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Gunnar Vikene mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

    Im norwegische Kriegsdrama War Sailor befindet sich Alfred (Kristoffer Joner) auf einem Handelsschiff im Atlantik, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Plötzlich sind er und seine Matrosen-Freunde direkt an der Front – ohne Waffen oder Uniform. Die deutschen U-Boote hält das trotzdem nicht davon ab, ihr Schiff zur Zielscheibe zu erklären. Daheim in Bergen müssen Alfreds Frau und Kinder sich derweil an den neuen Kriegsalltag gewöhnen. (ES)

  19. MT (2018) | Drama
  20. MT (2016) | Drama
    ?