?

1000 Meilen für die Liebe

Deutschland (2001) | Abenteuerfilm | 177 Minuten

1000 Meilen für die Liebe ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2001 von Peter Deutsch mit Sophie Schütt und Daniel Morgenroth.

Komplette Handlung und Informationen zu 1000 Meilen für die Liebe

Down under hautnah - eine Expedition hinter die Kulissen der Touristenklischees. Mit einem geländegängigen Bus touren neun Leute quer durch Australien. Vom tropischen Darwin und durchs Outback zum Ayers Rock und weiter durch die Halbwüste Great Victoria Desert bis zur Westküste. Es wird eine Reise in Freundschaft und Feindschaft, Versöhnung und Selbsterkenntnis und eine Reise in die Liebe. Da ist die störrische Anna, die sich in Thomas verliebt. Aber für Thomas ist es die Hochzeitsreise mit Conny. Konrad, der nach jahrzehntelanger Ehe begreift, dass ihm die Liebe abhanden gekommen ist. Vicky, alt und verwitwet, die sich mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllt; Minchen, die weiß, dass es die letzte Reise ihres Lebens sein wird; Archie, der sensationsgierig den respektlosen Globetrotter mimt; Kutschera, der irgendein finsteres Geheimnis mit sich herumschleppt; Verena, die diese Reise unternimmt, weil sie Angst davor hat und diese bekämpft. Und da sind vor allem Susi und Sammy, die mitfahren müssen. Susi ist die Reiseleiterin, Sammy der Fahrer, der Neue, der Susi Knall auf Fall an die Seite gestellt wird, weil ihr Liebesverhältnis mit Hannes, dem Fahrer der bisherigen Tour, allzu offensichtlich wurde. Dieser Sammy ist aber ein Macho und Weiberheld. Hannes macht sich auf die Verfolgung des Busses mit einem Roadtrain - einem riesigen Truck, der als Allround-Lieferfahrzeug auf derselben Route ein-gesetzt wird. Es scheint noch andere Verfolger zu geben. Verena ist depressiv. Oder begreift sie nur mehr als die anderen? Anstatt eines schönen Urlaubs gibt es Streit und Rivalität. Archie legt sich mit Kutschera an. Verbotenes Aboriginesland wird betreten.Dann aber wird der Bus von den Gangstern Zocker und Kiddy gekidnappt. Eine verzweifelte Bewährungsprobe für alle, sie macht die Gruppe zum Team.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt 1000 Meilen für die Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 1000 Meilen für die Liebe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare