5.9

Allein unter Töchtern

Deutschland (2007) | Komödie | 91 Minuten | Ab 6

Allein unter Töchtern ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Oliver Schmitz mit Michael Ginsburg und Stephan Grossmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Allein unter Töchtern

Mit ihren 17 Jahren weiß Jessy ganz genau, was sie will. Als ihre Mutter bei einem Unfall stirbt, übernimmt sie selbstverständlich die Verantwortung für sich und ihre zwei jüngeren Geschwister. Solange, bis ihr Vater Harald vor der Tür steht. Seine Töchter kennt Harald seit der Scheidung bestenfalls vom Foto. In die weibliche Psyche kann er sich ungefähr so gut hineinversetzen, wie in die Kiemenatmung von Bachforellen, denn Harald ist Berufssoldat. Und der Haushalt ist ein bis dato völlig unbekanntes Krisengebiet. Trotzdem ist Harald wild entschlossen, das Beste aus der Situation zu machen und mit seinen drei Mädchen wieder eine glückliche Familie zu bilden. Aber auch Jessy ist wild entschlossen. Sie hat mit Harald noch ein Hühnchen zu rupfen und kann ihm nicht verzeihen, dass er sich nach der Scheidung davongemacht hat. Zudem kreuzt ihr der vermeintliche Monster-Vater in ihre sich gerade erst anbahnende Liebe zum Klassenschwarm Sascha. Deshalb setzt sie alles daran, Harald das Familienleben gründlich zu verleiden und ihn wieder loszuwerden. Und da sich Vater und Tochter extrem ähnlich sind, ist es ein langer, turbulenter Weg, bis sich alle zusammengerauft haben und sich schlussendlich so akzeptieren können, wie sie sind - mit allen Macken und Fehlern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Allein unter Töchtern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Allein unter Töchtern

Cast
Crew
Marla Westphal
Harald Westphal
Christine Neumann
Lehrer Möller
Schröder
Jessy Westphal
Soldat Brandt
Frau Domrose
Jessys Schulfreundin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Allein unter Töchtern

5.9 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare