5

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

DVD/Blu-ray-Start: 24.02.2017 | USA (2016) | Komödie, Schwarze Komödie | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Army of One

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Larry Charles mit Nicolas Cage und Russell Brand.

In der Satire Army of One schickt Borat-Schöpfer Larry Charles Nicolas Cage als Zivilisten in den Irak, um Osama Bin Laden aufzuspüren.

Aktueller Trailer zu Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

Komplette Handlung und Informationen zu Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

Handlung von Army of One
Gary Faulkner (Nicolas Cage) ist ein einfacher Mann und ein patriotischer Amerikaner. Eine göttliche Vision zeigt ihm auf, dass mehr als nur ein gewöhnliches Leben auf ihn wartet: Es ist ihm bestimmt, in den Mittleren Osten zu reisen, um dort Osama bin Laden im Alleingang ausfindig und dingfest zu machen. Sozusagen als Ein-Mann-Armee – als Army of One.

Also bricht Gary, der eigentlich keine besonderen Fähigkeiten geschweige denn eine militärische Ausbildung besitzt, allein auf, um dieser Aufgabe nachzukommen. Bewaffnet ist er während seiner Suche lediglich mit seiner Überzeugung, einer Pistole und einem Samuraischwert, das er über einen Home-Shopping-Canal im Fernsehen erworben hat.

Hintergrund & Infos zu Army of One
Die Komödie Army of One wurde von der wahren Geschichte eines Handwerkers aus Colorado inspiriert: Der reale Gary Faulkner wurde von seinen Freunden als umgänglicher, lustiger, gläubiger Unternehmer mit einem Nierenleiden beschrieben, der hin und wieder verschwand. In der Zeit seiner Abwesenheit machte Faulkner sich auf den Weg in den Mittleren Osten, weil er glaubte, in einer Vision den christlichen Auftrag erteilt bekommen zu haben, Osama bin Laden zu finden. Also besorgte der 50-jährige Ex-Knacki sich ein Schwert, einen Dolch, eine Schusswaffe und ein Nachtsichtgerät und reiste in eine der gefährlichsten Regionen Pakistans. Zu dieser Mission brach er nicht nur einmal auf, sondern insgesamt elf Mal. 2010 sorgte seine Geschichte in den Nachrichten für einigen Wirbel, nachdem er nahe der afghanischen Grenze aufgegriffen worden war und ohne Umschweife erklärte, dass er auf der Suche nach Osama bin Laden sei, um diesen als Bestrafung für sein Blutvergießen umzubringen.

Diese skurrile Geschichte imponierte dem Regisseur Larry Charles, der mit Borat, Brüno und Der Diktator schon so manchem Sonderling auf der Leinwand eine Bühne gegeben hatte. (ES)

Schaue jetzt Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

5 / 10
181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare