7

In der Haut von James Bond

Streaming-Start: 07.09.2021 | Großbritannien, USA (2021) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 46 Minuten

Filme wie In der Haut von James Bond

  1. US (2019) | Dokumentarfilm
    Tarantino - The Bloody Genius
    7.1
    5.4
    88
    24
    Dokumentarfilm von Tara Wood mit Samuel L. Jackson und Christoph Waltz.

    Im Dokumentarfilm Tarantino - The Bloody Genius beleuchtet Filmemacherin Tara Wood die ersten 21 Karrierejahre von Regie-Legende Quentin Tarantino. Zu Wort kommen Tarantino-Stammdarsteller wie Samuel L. Jackson. (RL)

  2. 7.5
    6.4
    40
    34
    Biographischer Dokumentarfilm von Hans-Bruno Kammertöns und Michael Wech mit Michael Schumacher.

    Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.

  3. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.2
    33
    6
    Dokumentarfilm von Jeanie Finlay mit D.B. Weiss und Alfie Allen.

    In der HBO-Dokumentation Game of Thrones: The Last Watch wird hinter die Kulissen von Game of Thrones geblickt: Begleitet wird die Produktion der 8. und letzten Staffel der Fantasyserie, Serienmacher und Darsteller kommen zu Wort. (RL)

  4. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.8
    8
    2
    Dokumentarfilm von Mat Whitecross.

    Die Dokumentation The Sound of 007 beschäftigt sich anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der James Bond-Reihe mit dem musikalischen Vermächtnis, das der berühmtesten Geheimagent der Welt nach 25 Kinofilmen hinterlassen hat. (MH)

  5. US (2021) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.5
    119
    9
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die Dokumentation The Rescue bietet nie zuvor gesehene Einblicke in die Rettung eines thailändischen Jugendfußballteams, die 2018 die Welt in Atem hielt. Was als harmlose Höhlen-Erkundungstour nach dem Fußballtraining begann, endete in einem sich über zwei Wochen erstreckenden Überlebenskampf. Mit gänzlich neuem Bildmaterial wird die Opferbereitschaft der Rettungstaucher und einer ganzen Gemeinde dokumentiert, die alles daran setzen, die Jungen sicher aus dem gefluteten Höhlensystem herauszubringen. (SR)

  6. GB (2019) | Dokumentarfilm
    7.4
    8
    37
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Harper mit Scott Adkins und Steven E. de Souza.

    Die Dokumentation In Search of the Last Action Heroes beleuchtet die letzten 50 Jahre des amerikanischen Actionkinos und zeigt, wie es sich vom Western über die goldene Zeit der 80er Jahre bis hin zum Star-Revival des neuen Jahrtausends entwickelte. (JFW)

  7. 7.9
    7.6
    374
    42
    Science Fiction-Film von Frank Pavich mit Alejandro Jodorowsky und Michel Seydoux.

    Hätte, hätte, Fahrradkette: Jodorowsky’s Dune zeigt, was seine Version des Sci-Fi-Klassikers von Frank Herbert für ein Drogen-Trip (ohne vorherige Drogen-Einnahme) hätte werden können.

  8. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.5
    6.8
    45
    5
    Dokumentarfilm von Ting Poo und Leo Scott mit Val Kilmer und Jack Kilmer.

    Der Dokumentarfilm Val erzählt die Geschichte des berühmten Schauspielers Val Kilmer. Der Film zeigt noch nie zuvor gesehenes Filmmaterial aus 40 Jahren seines Lebens. Die Regie übernimmt Ting Poo und Val Kilmer produziert. (EA)

  9. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    391
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  10. NZ (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.6
    297
    39
    Dokumentarfilm von Peter Jackson.

    In Peter Jacksons Dokumentarfilm They Shall Not Grow Old erinnert sich 100 Jahre später mit nie zuvor gesehenem Material an das Ende des Ersten Weltkrieges.

  11. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    75
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  12. 7.6
    7.6
    386
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  13. 7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  14. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    7.1
    15
    1
    Dokumentarfilm von Morgan Neville.

    Die Doku Sie werden mich lieben, wenn ich tot bin (OT: They'll Love Me When I'm Dead) zeigt die letzten 15 Schaffensjahre des Regisseurs Orson Welles, der seine Comeback-Hoffnungen an den Film The Other Side of the Wind knüpfte, in dem wiederum ein fiktiver berühmter Filmemacher versuchte, seinen letzten großen Film fertigzustellen. (ES)

  15. 8.1
    8
    189
    7
    Dokumentarfilm von Mark Cousins mit Knut Elstermann.

    Die In seiner Dokumentation The Story of Film gibt uns Mark Cousins einen persönlichen Überblick über die Geschichte des Kinos von seinen Anfängen bis zur Gegenwart.

  16. US (2003) | Dokumentarfilm
    6.4
    3.8
    35
    9
    Dokumentarfilm von James Cameron mit James Cameron.

    James Cameron erforscht in 4000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers und erweckt dessen Mythos noch einmal zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler Bill Paxton "Moderator" dieser 3D-Dokumentation, in einem Spezial-U-Boot zu dem nach einer Kollison mit einem Eisberg gesunkenen Ozeanriesen hinabtauchen. Mit zwei Tauchrobotern besucht das Forscherteam den großen Speisesaal, späht in Luxuskabinen und vergleicht sie mit Fotografien von damals.

  17. US (2023) | Dokumentarfilm
    7.9
    7
    34
    9
    Dokumentarfilm von Davis Guggenheim.

    Dokumentation über den Schauspieler Michael J. Fox, der für die Zurück in die Zukunft-Trilogie bekannt ist. Still: A Michael J. Fox Movie zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Schauspielers und wie der unverbesserliche Optimist mit seiner schweren Erkrankung umgeht. (SK)

  18. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.4
    6.9
    236
    21
    Dokumentarfilm von Alex Gibney mit Mike Rinder.

    In der HBO-Dokumentation Scientology - Ein Glaubensgefängnis gewährt Alex Gibney einen Einblick hinter die Kulissen und in die Arbeitsweise von Scientology.

  19. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.4
    6.8
    133
    16
    Dokumentarfilm von Chris Smith mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    Die Netflix-Doku Jim & Andy: The Great Beyond beleuchtet die Beziehung von Jim Carrey und Stand-up-Comedian Andy Kaufman, den Carrey 1999 in Der Mondmann verkörperte.

  20. 7.1
    6.5
    113
    39
    Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit Skyler Gisondo und Kara Hayward.

    Das bei Netflix gezeigte Doku-Drama The Social Dilemma gibt Einblicke in den enormen Einfluss, den soziale Netzwerke auf das Leben und Denken von heute ausüben.