5.8

Bros

Kinostart: 27.10.2022 | USA (2022) | Romantische Komödie, Komödie | 115 Minuten | Ab 12

Bros ist ein Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Billy Eichner und Luke MacFarlane.

In der romantischen Komödie Bros von und mit Billy Eichner versuchen zwei Männer mit Bindungsschwierigkeiten sich an einer Beziehung, die mehr als nur eine schnelle Bettgeschichte werden könnte.

Aktueller Trailer zu Bros

Komplette Handlung und Informationen zu Bros

Bobby (Billy Eichner) will keine feste Bindung. Er fühlt sich wohl als schwuler Single. Er hat mit der baldigen Eröffnung des LGBTQ+ Museums ohnehin genug zu tun und will sich nicht auch noch mit einer zeitintensiven Beziehung herumschlagen müssen. Zumindest verkündet er das lautstark.

Doch dann Bobby trifft auf Aaron (Luke Macfarlane) und es funkt. Er will die potenzielle Liebschaft möglichst locker angehen. Denn auch Aaron will keine Beziehung. Also ist zwischen dem Sportler und dem Nerd doch eigentlich alles perfekt, oder? Nur warum ist Bobby dann ständig so angespannt, wenn das nächste Treffen ansteht? Könnte an der großen Liebe doch etwas dran sein, wenn man bereit ist, dafür zu arbeiten? Oder sind sie doch zu verschieden, um gemeinsam glücklich zu werden?

Hintergrund & Infos zu Bros

Bros wurde als erste schwule Romantik-Komödien eines großen Studios (Universal) vermarktet und griff dabei auf einen vorrangig queeren Cast zurück. Die LGBTQ-RomCom Fire Island startete zwar etwas eher im selben Jahr, hatte aber keinen landesweiten Release in den USA.

Hauptdarsteller Billy Eichner (American Horror Story, Der König der Löwen) schrieb gemeinsam mit Regisseur Nicholas Stoller das Drehbuch, mit dem er zuvor unter anderem Bad Neighbors gedreht hatte. Trotz Skript-Erfahrung mit Kurzfilmen und mit Serien-Formaten wie Funny or Die's Billy on the Street, war es Eichners erstes Spielfilm-Drehbuch. Außerdem war es seine erste Hollywood-Hauptrolle.

Trotz positiver Kritiken erzielte Bros am Boxoffice nicht den gewünschten Erfolg: Statt den erhofften 10 Millionen Dollar spielte der 22-Mio-Budget-Film am Startwochenende in den USA nur 4,8 Millionen ein. (ES)

Schaue jetzt Bros

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Bros

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bros

5.8 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare