?

Can Feda

Kinostart: 12.04.2018 | Türkei (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm | 109 Minuten

Can Feda ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2018 von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Can Feda

Komplette Handlung und Informationen zu Can Feda

Handlung von Can Feda
In Can Feda zieht die türkische Armee in eine Region außerhalb ihrer Grenzen, die sich seit sieben Jahren im Bürgerkrieg befindet. Zu den Truppe gehören auch Captain Alparslan (Burak Özcivit) und der Pilot Onur (Kerem Bürsin), die sich bald fragen müssen, ob es in dem unmenschlichen Kampf, in den sie eintreten, noch länger möglich ist, auf die Stimme des eigenen Gewissens zu hören?

Hintergrund & Infos zu Can Feda
Als der türkische Film Can Feda in einigen deutschen Kinos startete, wurde dem Werk Volksverhetzung und Kriegsverherrlichung vorgeworfen. Die zuvor in Pressemitteilungen nicht klar eingeordnete Handlung zeigt den Angriff der türkischen Armee auf Nordsyrien und die Belagerung der Stadt Afrin in Kooperation mit islamistischen und dschihadistischen Milizen. Das dem Film zugrunde liegende Ereignis wurde damals vom wissenschaftlichen Dienst der Bundesregierung als völkerrechtswidrig eingestuft.

Umgekehrt wurden aus der Türkei daraufhin im Zusammenhang mit Can Fedas FSK-Einstufung negative Stimmen laut, die Zensurvorwürfe und Aufführungseinschränkungen in deutschen Kinos betrafen. (ES)

Schaue jetzt Can Feda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Can Feda

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare