5.8

Code 8

DVD/Blu-ray-Start: 30.01.2020 | Kanada (2019) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 98 Minuten

Code 8 ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2019 von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

Im Sci-Fi-Actionfilm Code 8, in einer Zukunft, in der 4 % aller Menschen Superkräfte besitzen, gerät ein übernatürlich begabter Mann in Konflikt mit der Polizei.

Aktueller Trailer zu Code 8

Komplette Handlung und Informationen zu Code 8

Ungefähr vier Prozent der Menschheit verfügt in der Zukunft von Code 8 über verschiedenartige übermenschliche Fähigkeiten. Aber anstatt zu Superhelden auserkoren zu werden, müssen sie sich mit Anfeindung und Ablehnung auseinandersetzen. Viele von ihnen leben deshalb in Armut, weswegen ihnen einzig der Weg in die Kriminalität bleibt.

Connor Reed (Robbie Amell) ist ein junger Mann der eine besondere elektrische Gabe besitzt. Mit Gelegenheitsjobs als Handwerker hält er sich in Lincoln City nur mit Mühe über Wasser. Außerdem hat er große Probleme, das notwendige Geld für die medizinische Versorgung seiner Mutter (Kari Matchett) zusammenzukratzen. Als der zwielichtige Garrett (Stephen Amell) ihm also einen lukrativen Auftrag anbietet, lässt er sich darauf ein. Das hat allerdings folgenschwere Konsequenzen.

Hintergrund & Infos zu Code 8

Dem Spielfilm Code 8 geht der gleichnamige 10-minütige Kurzfilm voraus, der 2016 – gratis zugänglich im Internet bei YouTube – mit seiner spannenden Idee und den überzeugenden Effekten für Aufsehen sorgte: Code 8. Regisseur Jeff Chan erhielt daraufhin die Chance, sein Werk zu einem langen Sci-Fi-Film auszubauen, der in Teilen aus Crowdfunding-Geldern finanziert wurde.

Aus dem Kurzfilm kehrten mehrere Darsteller in die Langspielfilm-Version zurück: Robbie Amell (DUFF) übernahm erneut die Hauptrolle des Connor und Sung Kang (The Fast and the Furious: Tokyo Drift) spielte abermals den Polizisten Park. Aaron Abrams (Hannibal) der im Kurzfilm Connors besten Freund mit besonderen Fähigkeiten gespielt hatte, wurde in der Neuauflage hingegen zu einem weiteren Polizisten und Stephen Amell (Arrow) wurde vom Drohnenpilot zur zweiten Hauptfigur befördert.

2024 veröffentlichte Netflix die Sci-Fi-Fortsetzung Code 8 - Teil II. (ES)

Schaue jetzt Code 8

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Code 8

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Code 8

5.8 / 10
505 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare