6.1

Colossal

DVD/Blu-ray-Start: 01.12.2017 | Spanien, Kanada (2016) | Thriller, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 12

Colossal ist ein Thriller von Nacho Vigalondo mit Anne Hathaway und Jason Sudeikis.

In Colossal entdeckt Anne Hathaway, dass eine übernatürliche Katastrophe samt Riesenechse in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrem kürzlich erlittenen Nervenzusammenbruch stehen.

Aktueller Trailer zu Colossal

Komplette Handlung und Informationen zu Colossal

Handlung von Colossal
Gloria (Anne Hathaway) verliert in Colossal ihren Job und ihren Verlobten Tim (Dan Stevens) und entschließt sich, ihr Leben in New York hinter sich zu lassen, um in ihre Heimatstadt zurückzuziehen. Dann tauchen allerdings Berichte auf, dass eine kolossale Eidechse das japanische Tokio zerstört und Gloria realisiert, dass sie auf wundersame Weise in Verbindung mit diesen weit entfernt stattfindenden Ereignissen steht.

Verbunden durch die Kraft ihrer Gedanken, bemüht sie sich, eine weitere Zerstörung abzuwenden. Gleichzeitig versucht sie herauszufinden, warum ihre auf den ersten Blick so nichtige Existenz einen so weitreichenden Einfluss auf das Schicksal der Welt hat.

Hintergrund & Infos zu Colossal
Im Vorfeld wurde Colossal als Mischung aus Transformers meets Adaption meets Lost in Translation meets Godzilla meets Being John Malkovich beschrieben, was die Neugier auf das Projekt und den ausländischen Rechte-Verkauf in Cannes 2015 nicht zuletzt aufgrund der ungewöhnlichen Handlung ankurbelten.

Kurz nachdem das Projekt 2015 an die Öffentlichkeit ging, wurden das Produktionsstudio Voltage Pictures vom japanischen Filmstudio Toho verklagt. Der Grund dafür lag darin, dass Toho Colossal als “unautorisierten Godzilla-Film” ansah, der durch den offensichtlichen Marken-Diebstahl ihre Urheberrechte verletzte. Dass der spanische Regisseur von Colossal, Nacho Vigalondo, sein Projekt als “billigsten Godzilla-Film aller Zeiten” ankündigte und für die Vorab-Werbung Bilder der letzten Umsetzung von Godzilla (von Gareth Edwards) verwendete, trug dabei nicht eben zur Entschärfung der Situation bei.

Bereits in seinen vorangegangenen Filmen frönte Nacho Vigalondo dem Übernatürlichen: In seinem Debüt Timecrimes – Mord ist nur eine Frage der Zeit (2007) ging es um Zeitreisende, in Extraterrestrial (2011) wurde die Menschheit von UFOs überfallen. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienKanada
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerActionfilm

Schaue jetzt Colossal

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Colossal

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Colossal

6.1 / 10
815 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

269

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare