Criminal Squad

Den of Thieves / AT: Criminal Squad - Dirty Jobs, Dirty Cops

US · 2018 · Laufzeit 140 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
241 Bewertungen
47 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Christian Gudegast, mit Gerard Butler und Pablo Schreiber

Der Actionthriller Criminal Squad lässt eine Bande talentierter Bankräuber mit der brutalen Polizei-Einheit von Gerard Butler aneinandergeraten, als in Los Angeles eines der bestgesichertsten Geldinstitute zur Zielscheibe wird.

Handlung von Criminal Squad
Die Federal Reserve Bank in der Innenstadt der Metropole Los Angeles gilt als unbezwingbar. Dennoch - oder gerade deswegen - gerät sie ins Visier einer Gruppe Bankräuber (darunter 50 Cent, Pablo Schreiber, Evan Jones und O’Shea Jackson Jr.), die in Kalifornien schon viele erfolgreiche Dinger gedreht haben und deshalb mittlerweile den zweifelhaften Ruf als erfolgreichste gesetzlose Bande des Staates genießen.

Um den ausgefuchsten Kriminellen das Handwerk zu legen bedarf es somit einer besonderen Art von Polizisten, wie sie sich im Team von Nick Flanagan (Gerard Butler) finden. Seine Elite-Einheit des LA County Sheriff's Department hat sich ein recht umstrittenes Ansehen als Gangster-Cops angeeignet, die es mit dem Gesetz selbst nicht so genau nehmen. An ihnen liegt es nun, das verlockende Geldinstitut zu beschützen, das im Durchschnitt 500 bis 800 Millionen Dollar beherbert, aber auch dementsprechend bis in den letzten Winkel mit Kameras gesichert ist. Doch werden nun die furchtlosen Diebe oder die rücksichtslosen Polizisten siegreich aus dem Konflikt hervorgehen, der bald zwischen den zwei Lagern entbrennt?

Hintergrund & Infos zu Criminal Squad
Der Originaltitel des Actionfilms Criminal Squad, Den of Thieves, heißt übersetzt so viel wie "Räuberhöhle". Drehbuchautor Christian Gudegast (London Has Fallen) gab mit dem Thriller sein Regiedebüt und arbeitete dadurch zum wiederholten Mal mit Gerard Butler zusammen. Neben Curtis '50 Cent' Jackson wirkte auch dessen Sohn O’Shea Jackson Jr. vor der Kamera am Film mit. Die Dreharbeiten zu Criminal Squad fanden unter anderem im Januar 2017 in Atlanta, Georgia statt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Criminal Squad mit Gerard Butler - Bild
  • Criminal Squad mit Gerard Butler - Bild
  • Criminal Squad mit Gerard Butler und O’Shea Jackson Jr. - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (7) zu Criminal Squad


Cast & Crew zu Criminal Squad

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Criminal Squad
Genre
Actionfilm, Kriminalfilm, Heist-Krimi, Drama
Zeit
2010er Jahre
Ort
Kalifornien, Los Angeles
Handlung
Bande, Bandenchef, Bank, Bankangestellter, Bankräuber, Banküberfall, Bedrohung, Diebesbande, Elite, Eliteeinheit, Feind, Feindschaft, Gangster, Gegner, Geld, Jagd, Kriminalität, Krimineller, Polizei, Polizist, Raubüberfall, Rivalen, Rivalität, Schießerei, Team, Verbrechen, Verbrechensjäger, Verbrecher, Verbrecherbande, Verfolgung, Verfolgungsjagd, Waffe, Überfall
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Relativity Media , Tooley Productions

14 Kritiken & 46 Kommentare zu Criminal Squad