Das Haus am See

The Lake House

US · 2006 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Drama, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
4993 Bewertungen
77 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alejandro Agresti, mit Keanu Reeves und Sandra Bullock

Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

Handlung von Das Haus am See
Dr. Kate Forster (Sandra Bullock) hat für einige Zeit in einem Haus am See gelebt. Nun zieht sie nach Chicago, wo sie in einem Krankenhaus als Ärztin arbeitet. Bevor sie das Haus verlässt, legt sie einen Brief für den Nachmieter in den Briefkasten. Alex Wyler (Keanu Reeves) findet die Nachricht und antwortet ihr. Für eine Weile schreiben sie sich, während der Briefkasten als Verbindung dient. Durch das Briefeschreiben fällt beiden auf, dass Alex nicht der Nachmieter, sondern der Vormieter ist. Kate lebt im Jahr 2006, er im Jahr 2004. Daraufhin erinnert sich Kate, dass sie Alex vor zwei Jahren auf eine Party kennengelernt hat. Sie versuchen sich in seiner Zukunft, in ihrer Gegenwart, zu treffen. Dies gelingt aber nicht. Nun müssen beide herauszufinden, was damals beziehungsweise heute, die Ursache war/ist, warum sie im Jahr 2006 nicht zusammen sind.

Hintergrund & Infos zu Das Haus am See
Das Haus am See wurde extra an einem See in Illinois gebaut. Insgesamt arbeiteten 100 Schreiner, Schweißer und Maler an dem Haus. Nach den Dreharbeiten wurde es wieder abgerissen. Sandra Bullock erzählte nach den Dreharbeiten über das Haus, dass es zwar laufendes Wasser, aber keine Toilette hatte.

Als Hommage an die südkoreanische Originalversion, wurde das Restaurant, in dem sich Kate und Alex verabreden, Il Mare genannt. (SE)

  • 90
  • 90
  • Das Haus am See mit Dylan Walsh - Bild
  • Das Haus am See mit Dylan Walsh - Bild
  • Das Haus am See mit Keanu Reeves und Sandra Bullock - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (3) zu Das Haus am See


4 Kritiken & 74 Kommentare zu Das Haus am See