Die besten Filme - Liebesbrief

  1. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    Her
    7.9
    8.1
    3.063
    44
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  2. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.6
    595
    7
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  3. US (2005) | Coming Out, Drama
    6.1
    7.7
    1.578
    14
    Coming Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  4. 6.9
    7.4
    367
    3
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  5. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    7.2
    6.9
    1.339
    14
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.7
    411
    3
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis...

  8. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    583
    5
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  9. GB (2005) | Drama
    7.2
    6.7
    696
    3
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

    Stolz und Vorurteil ist eine weitere Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen.

  10. 7
    6.3
    460
    5
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  11. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.1
    449
    5
    Liebesfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Meryl Streep.

    Nach dem Tod ihrer Mutter Francesca finden ihre Kinder eines ihrer Tagebücher, in der sie eine unfassbare Geschichte finden. Vor vielen Jahren, als die Kinder mit dem Vater für einige Tage fort waren, lernte sie einen anderen Mann kennen. Robert Kincaid war Photograph auf der Suche nach den...

  12. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.2
    6.8
    427
    1
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  13. 7.9
    7.7
    384
    3
    Liebesfilm von Krzysztof Kieslowski mit Grazyna Szapolowska und Olaf Lubaszenko.

    Tomek ist neunzehn und träumt von der Liebe. Magda ist beinahe doppelt so alt und hat aus enttäuschenden Erfahrungen gelernt, der Liebe zu misstrauen. Durch ein Teleskop beobachtet Tomek allabendlich Marta in dem Hochhausblock gegenüber. Er kündigt ihr eine Geldüberweisung an, damit sie zur...

  14. 6.7
    6.2
    408
    38
    Screwball-Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Cameron Diaz.

    Auf der Erde läuft es nicht mehr so, wie es Gabriel, Polizeichef des Himmels, gerne sehen würde. Die Menschen halten sich nicht mehr an die überlieferten Sitten, und was ihn vor allem wurmt ist die Unbeständigkeit der Ehen. Aus diesem Grund schickt er die Engel Jackson und O’Reilly zu...

  15. 6.6
    6.8
    471
    15
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  16. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.1
    770
    21
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  17. US (2002) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    5.9
    504
    4
    Drama von Roger Avary mit Swoosie Kurtz und Thomas Ian Nicholas.

    James Van Der Beek, Ian Somerhalder und Shannyn Sossamon verbringen ihr Leben als Studenten lieber mit Partys und Drogen als mit öden Kursen.

  18. US (1987) | Komödie, Drama
    6.6
    6.7
    199
    Komödie von Norman Jewison mit Nicolas Cage und Danny Aiello.

    Der Vollmond über Manhattan stiftet Verwirrung im Gefühlsleben einer italo-amerikanischen Familie. Die junge Witwe Loretta entscheidet sich für eine Vernunftehe mit Johnny, kurz bevor er ans Sterbebett seiner Mutter nach Sizilien eilt. Tags darauf trifft sie auf dessen jüngeren Bruder Ronny...

  19. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    287
    3
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  20. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.7
    291
    5
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  21. GB (2006) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    8.1
    92
    20
    Erotikfilm von Pascale Ferran mit Marina Hands und Hippolyte Girardot.

    Lady Chatterley ist die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von D.H. Lawrence. Im Fronturlaub 1917 heiratet Conny ihren Jugendfreund Clifford Chatterley. Ein halbes Jahr später kehrt Clifford für immer an den Rollstuhl...

  22. US (1940) | Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    153
    8
    Komödie von Ernst Lubitsch mit Margaret Sullavan und James Stewart.

    Alfred Kralik (James Stewart) und Klara Novak (Margaret Sullavan) arbeiten in einem Geschenkeladen in Budapest und sind ständig verkracht. Wer zu behaupten wagte, dass...

  23. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    159
    3
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen...

  24. ES (1987) | Komödie, Drama
    6.3
    7
    101
    1
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

    Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt...

  25. 6.3
    6.7
    61
    1
    Komödie von Fred Schepisi mit Steve Martin und Daryl Hannah.

    Ein Feuerwehrmann mit Seltenheitswert: Wortgewandt, belesen und sensibel. Und eine Nase, so lang, dass sie die Umwelt nur so in Staunen versetzt. Doch blöde Bemerkungen läßt sich Feuerwehrhauptmann C.D. Bales nicht gefallen. Er weiß sich zu wehren: Er hat zwar eine lange Nase, doch ist er...

  26. US (1956) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    6.7
    7.6
    157
    Liebesfilm von King Vidor mit Audrey Hepburn und Henry Fonda.

    Rauschende Feste prägen die Sommer des russischen Hochadels Anfang des 19. Jahrhunderts. Doch am westlichen Horizont ballen sich Gewitterwolken zusammen. Napoleon Bonaparte überzieht ganz Europa mit Kriegen und marschiert im Juni 1812 auch in Russland ein. Im September erobern die Truppen des...