7.3

Dein Schicksal in meiner Hand

Kinostart: 25.04.1958 | USA (1957) | Thriller, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Sweet Smell of Success

Dein Schicksal in meiner Hand ist ein Thriller aus dem Jahr 1957 von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

Aktueller Trailer zu Dein Schicksal in meiner Hand

Komplette Handlung und Informationen zu Dein Schicksal in meiner Hand

Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

Schaue jetzt Dein Schicksal in meiner Hand

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dein Schicksal in meiner Hand

Cast
Crew
Sidney Falco
Mann vorm Theater
J.J. Hunsecker
Susan Hunsecker
Steve Dallas
Frank D' Angelo
Herbie Temple
Lieutenant Harry Kello

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dein Schicksal in meiner Hand

7.3 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare