Der Job seines Lebens

Der Job seines Lebens

DE · 2003 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
53 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rainer Kaufmann, mit Wolfgang Stumph und Katharina Thalbach

Der arbeitslose Erwin Strunz fährt mit Ehefrau Erika in die Ferien, zeitgleich steuert Ministerpräsident Uwe Achimsen samt Gattin Heide das Urlaubsdomizil an. Zuvor jedoch lässt sich Erwin die Haare schneiden und macht die verwirrende Erfahrung, dass er auf einmal mit Respekt behandelt wird. Schließ- lich begreift er, dass er dem Ministerpräsidenten wie ein Ei dem anderen gleicht. Es kommt zu Verwicklungen, in deren Verlauf Erwin seine neue Rolle mit Bravour meistert. Aber auch sein "Original" macht ganz neue Erfahrungen.


Cast & Crew zu Der Job seines Lebens

Drehbuch
Filmdetails Der Job seines Lebens
Genre
Drama, Komödie
Produktionsfirma
Bavaria Film

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Der Job seines Lebens