6.3

Der Liebhaber meines Mannes

Streaming-Start: 04.11.2022 | Großbritannien, USA (2022) | Liebesfilm, Drama | 113 Minuten
Originaltitel:
My Policeman

Der Liebhaber meines Mannes ist ein Liebesfilm von Michael Grandage mit Harry Styles und Emma Corrin.

Das Liebesdrama Der Liebhaber meines Mannes basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte eines verheirateten Polizisten, der heimlich in einen Museumskurator verliebt ist.

Aktueller Trailer zu Der Liebhaber meines Mannes

Komplette Handlung und Informationen zu Der Liebhaber meines Mannes

Die Handlung von Der Liebhaber meines Mannes beginnt im Brighton der 1950er Jahre. Hier lebt der Polizist Tom Burgess (Harry Styles) und geht einem gewöhnlichen Leben nach. Was die Menschen um ihn herum nicht wissen, ist, dass er schwul ist. Um den Konventionen jener Zeit zu entsprechen, verheimlicht er seine wahre Sexualität und entscheidet sich für eine Ehe mit der Lehrerin Marion Taylor (Emma Corrin).

Verliebt ist Tom allerdings in eine andere Person: Der Museumskurator Patrick Hazlewood (David Dawson) raubt ihm den Verstand. Schnell ist jedoch klar, dass sie ihre Beziehung nicht öffentlich ausleben können. Somit verbringen Tom, Patrick und Marion viel Zeit zu dritt. Doch dann wirbelt eine schicksalhafte Entscheidung ihre Leben komplett durcheinander und ihre Wege trennen sich.

Erst in den 1990er Jahren begegnen sich Tom (Linus Roache), Patrick (Rupert Everett) und Marion (Gina McKee) wieder. Viele Dinge haben sich im Lauf der Zeit verändert. Und dennoch gibt es Gefühle, die nie in Vergessenheit geraten sind und plötzlich neu erwachen.

Hintergrund und Infos zu My Policeman

Bei My Policeman handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2012, der hierzulande unter dem Titel Der Liebhaber meines Mannes erschienen ist. Geschrieben wurde er von der britischen Schriftstellerin Bethan Roberts. Die Adaption übernahm Philadelphia-Autor Ron Nyswaner. Als Regisseur konnte er Michael Grandage gewonnen werden, der für seine Arbeit als Theaterregisseur bekannt ist und im Filmbereich u.a. das Thomas Wolfe-Biopic Genius inszeniert hat.

Die Verfilmung von My Policeman wurde im September 2020 angekündigt. Ursprünglich sollte Lily James die weibliche Hauptrollen spielen. Im Februar 2021 verließ sie das Projekt, sodass Emma Corrin, die zuvor als junge Prinzessin Diana in der Netflix-Serie The Crown für Aufsehen sorgte, den Part bekam. Die Dreharbeiten starteten im April 2021. Am 4. November 2022 wurde My Policeman bei dem Streaming-Dienst Amazon Prime veröffentlicht. Zuvor erhielt der Film einen limitierten Kinostart. (MH)

Schaue jetzt Der Liebhaber meines Mannes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Liebhaber meines Mannes

Cast
Crew
Tom Burgess
Marion Taylor
Patrick Hazlewood
Tom Burgess (älter)
Marion Taylor (älter)
Patrick Hazlewood (älter)
Jackie Stewart

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Liebhaber meines Mannes

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Liebhaber meines Mannes

6.3 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare